martin, is doch ganz einfach: katzen sind metrisch, kuehe sind zoellig. drum kann man beim tote katze stopfen und beim kuh derschlagen, um sie sich um die fuesse zu wickeln, schon mal zwei verschiedene massstaebe anlegen.
aber eins muss man dem felicopter lassen: hat er doch selbst den unseren monti zum nachsinnen ueber die schlachthoefe gebracht. taxi und taxidermie, gar net soweit weg voneinander.
mit meinem Kater (oder Hund) würde ich sowas nicht machen. Auch nicht präparieren, und in 'n Flur stellen - sowas gibt's ja auch. Aber ansonsten ... die Sache ist recht schräg, hat aber allein durch den Namen Orville (den der Kater ja anscheinend bereits zu Lebzeiten hatte), und seine Leidschaft, Vögel zu fangen, einen durchaus sachlichen Bezug. Ich glaube auch nicht, daß der Kater lächerlich gemacht werden sollte - und somit isses m.M.n. durchaus O.K. . Die "Körperwelten" haben mich seinerzeit fasziniert - solange da niemand gegen seinen Willen plastiniert und ausgestellt wurde (weiß man ja angebl. nicht so ganz genau). Polarisiert natürlich, O.K. - muß man sich aber auch nicht zwangsweise angucken.
Zitat ...taxidermie...
Forumlesen macht schlau - das war 'n Fremdwort, das ich noch nicht kannte ... dachte, das wäre, weil/wenn man als Taxifahrer 'n dickes Fell braucht .
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp