deine ist die Pre-Unit, richtig? Wie habt ihr den die Anschlüße umgebaut für die Kipphebelschmierung auf der rechten Seite? Ihr habt auf Zwangsumlaufschmierung umgebaut denk ich.
Den Feinölfilter hast hinterm Getriebe befestigt?
bin da ein bisserl neidisch auf die technischen Verbesserungen; bin da noch original '54 unterwegs
Abgesehen davon, daß ich beim Lesen des Berichts ganz und gar unchristliche Neidgefühle verspürte (Pfui, Dieter!), und das Projekt als sehr gelungen empfinde, muß ich noch meinen Senf zum Namen dazugeben: "TriBSA" ist ja nun schon festgeklopft, aber als altem Wortfummler kam mir sofort "BSumph" in den Sinn
Dieter (aber was soll's, Namen sind Schall und Rauch)
Ja, meine ist die Pre-Unit. Schön und stark, der Motor ist extrem auf Drehmoment ausgelegt. Richtig genommen will die im dritten noch vorne leicht werden . Die Unit fährt mein Bruder als Renner. Leistung satt, das Motorrad geht 200 und unterliegt in seiner Klasse in der Regel allenfalls aufgrund der Bremse. Bei meinem Motor sind die Rockerboxen anders rum montiert, deshalb die Ölleitungen links. Hat weiter keine Bewandnis. Die Ölversorgung ist ansonsten serienmäßig. Der Ventiltrieb wird durch einen Abzweig in der Rücklaufleitung versorgt. Hinterm Getriebe ist ein Ölfilter montiert. Zum Gewicht: Die Triumph ist ja schon serienmäßig mit Stahlkotflügeln, Stahltank, Seitendeckeln, schwerer Sitzbank und Stahlfelgen bei 180 kg. Gruß Jürgen
Hier noch mal eine etwas individuellere Auslegung des Konzepts: racerklein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) P5284367.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)