Die gestrige schlechtwetterbedingte Umbauaktion des hinteren Schutzblechs hat noch mal fast 2 Kilo Gewichtsersparnis gebracht. Die zweite mir selbst gesetzte Marke von 190 Kilo ist damit nun unterschritten: 189,8 Kilo zeigt die Waage.
190 Kilo bei ca. 70 PS ist schon ganz gut. Wenn möglich, wären natürlich 180 Kilo bei 80 PS noch viel schöner! Mal sehen.
Die Heck-Lösung ist auf jeden Fall nur eine (ziemlich leichte) Übergangslösung. Das gefällt mir gar nicht recht. Das ansteigende Rahmenheck vereitelt halt jede schöne Linie. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und auch der Rest des Schutzbleches ist immer noch zu schwer!
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Das ansteigende Rahmenheck vereitelt halt jede schöne Linie.
Finde ich nicht ... ist doch zudem ein perfekter Platz für einen kleinen "Gepäckträger" ... der dann natürlich das Gewicht auch wieder nach oben treiben würde ...
Eigentlich ist diese Bank auch für die Reise-W gedacht, sie ist etwas höher gepolstert. Und das Rahmenheck ist dort dann ein Gepäckträger für einen Gepäcksack oder ggf. Zelt, denn von der Gewichtsverteilung liegt das Gepäck dort noch einigermaßen günstig.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
War wahrscheinlich schon irgendwo/irgendwann Thema, aber welcher Auspuff ist das ? Vorderer Teil wie 2in1-Staintune oder? Aber anderer Topf drauf. Oder verwechsle ich das was ?
Dabei sind die Schutzbleche bereits aus hauchdünnem Blech ... Da fällt Gewichtseinsparung schwer. Bei der Estrella sieht das ganz anders aus. Da hat der Austausch gegen GFK-Fender richtig was gebracht.
Trugschluss, Souli. Schau dir mal die fette, dicke Verstärkung an, die am hinteren Ende (da, wo die Bleche immer durchrosten) alleine fast 500 Gramm wiegt.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
...Batterie schon raus (oder zumindest durch ein Rollerteil (Ausbauen, bevor das Ding über die Klippe geht)ersetzt)? ...Anlasser schon raus? ...Die Soziusrastendinger können doch eigentlich auch weg, oder? ...W800 Ritzelabdeckung montieren, die hat Löcher ...Hauptständer und Seitensänder weg, meistens findet sich ja doch ein laternenpfahl oder ein Baum zum anlehnen...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Ja, es geht noch vieles. Die Batterie ist schon nur noch halb so groß. Mit dem Anlasser hadere ich noch und überlege, ob ich alternativ nicht lieber den Kickstarter samt seiner Innereien rausschmeiße. Wer braucht schon diesen blöden, schweren Krekel? Soziusrastendinger und andere "Anschweißungen" am Rahmen könnten gerne weg, aber das wäre dann schon eine größere, unumkehrbare Sache, mit der ich noch hadere. Über eine geänderte Ritzelabdeckung habe ich auch schon nachgedacht und ist in Planung. Der Hauptständer ist ja eh schon weg. Der Seitenständer bleibt. Immer einen Baum mitschleppen ist mir zu mühsam. Den rechten Spiegel hatte ich auch nur fürs W-Treffen dran gebaut, links muss ein leichterer hin. Die schweren Blinker müssen noch Alu-Ochsenaugen weichen, die schon vorhanden sind. Lampenhalter aus Alu ist auch in Arbeit. Das Schutzblech hinten fliegt noch komplett raus. Eine leichtere Wave-Bremsscheibe steht noch auf dem Wunschzettel und ein Alublech vorne. Dann muss ich die Elektrik noch ausmisten und ihr ggf. ein neues Zuhause unter der Sitzbank geben. Es gibt noch viel zu tun - aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Natürlich Shark. Bei den ganzen Auspuffthreads kommt man doch etwas durcheinander. Dabei hatte ich ja just jene vor Augen, die Ulf auf meiner W ausprobiert hat. Da war mir aber (noch) nicht aufgefallen, dass der Topf nach hinten etwas hochgeht. Sieht gut aus. Wie war noch mal der Preis ?
Zitat von FalconeDie gestrige schlechtwetterbedingte Umbauaktion des hinteren Schutzblechs hat noch mal fast 2 Kilo Gewichtsersparnis gebracht. Die zweite mir selbst gesetzte Marke von 190 Kilo ist damit nun unterschritten: 189,8 Kilo zeigt die Waage.
190 Kilo bei ca. 70 PS ist schon ganz gut. Wenn möglich, wären natürlich 180 Kilo bei 80 PS noch viel schöner! Mal sehen.
Die Heck-Lösung ist auf jeden Fall nur eine (ziemlich leichte) Übergangslösung. Das gefällt mir gar nicht recht. Das ansteigende Rahmenheck vereitelt halt jede schöne Linie. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und auch der Rest des Schutzbleches ist immer noch zu schwer!
... Ja leider ist das so bei Kopien! .....
der Auspufftopf parallel zum Heck, und schon passt es wieder!