Zitat Ach Schotte, Du erstaunst mich immer wieder auf Neue : Kutteln als eine russische Spezialität zu bezeichnen ,
Ja schönen Dank, das Du mich für dermaßen dämlich hälst ... wirklich toll!!
Aber wie Dir wohl nicht entgangen ist, ist ja auch in Polen Em - und da gehören Kuttelgerichte oder auch Kuttelsuppe zu den Nationalgerischten! (und werden im E Center auch als polnische Spezialität beworben!)
Und in Böhmen, wo ja bekanntlich meine Vorfahren herkommen (Kreis Leipa/Sudetenland!) gehörten Kuttelflecke zum üblichen Speiseplan!
Die Russen/Ukrainer haben da ganz andere Leckereien!! (kann ich Dir versichern!!)
Zitat Es handelt sich um den gereinigten , in Streifen geschnittenen Vormagen der Rinder ( in Norddeutschland heisst das Pansen;
Und die Nordlichter füttern soewas höchstens ihren Kukös! Die wissen eben nicht, was wirklich gut schmeckt!!
Zitat nur schlecht zubereitete Kartoffeln mit furchtbar überzuckerten Kopfsalat in Erinnerung geblieben ist, ok das war Truppenküche in Diepholz, aber das prägt...
Ach was - der war überhaupt nicht gezuckert - da sind sicher immer blos die Pulverschwaden vom Scharfschießen über die Küche gezogen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Aber nur mit kleinerern Kalibern - sonst sind die Schafe nicht mehr für die feldküche zu gebrauchen! ... Oder es gibt halt "Geschnetzeltes vom Weideschaf a la Dritte Batterie"
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So, nun ist ja auch die aktuelle Angebotswerbuing für nächste Woche in meinem Briefkasten gelandet und wie angekündigt gibts bei NP eine große Sonerangebotswoche zur EM! Da werd ich wohl mal ausgiebig zuschlagen!
Ich hab schon in Gedanken mal eine kleine Liste zusammengestellt!
Hat eigentlich schon mal jemand dieses Bigos gegessen? Und wie ist eigentlich dieser polnische Wodka?
Hmmm auf jeden Fall werd ich beim Borschtsch und bei den diversen Gurken zuschlagen - und die Fischbüchsen kann ich auch nur empfehlen! (so was hat man ja immer in Reserve!)
Schotte
Wenn hier keiner mehr Kauftipps geben mag dann hab ich hier und heute den ultimativen Kauftipp für echte Männer, die noch selber Hand anlegen ... äh ... natürlich an ihre Fahrzeuge oder dergleichen:
Im real onlineschop gibt er diese Woche den großen Werkstattwagen von Brüder Mannesmann, angefüllt mit 321 Teilen hochwertigem Werkzeug incl. 10 Jahren garantie für schlappe 648 Taler! Ursprünglich sollte der angeblich mal 1677 Tacken kosten! (ist sowas eigentlich normal und gerechtfertigt???)
Für 1677 Taler da kriegt man ja schon ne gute Honda Dominator mit wenig Kilometern!! Und das für Werkzeug??
Ach ja: 12 Raten a 54 Taler sind auch möglich ... nun denn ...
Zitat Gebrüder Mannesmann ist ein Billiglabel für Chinaware.
Siehste! Wenn nan sowas nicht weis (so wie ich) dann denkt man man hat sonstwas Feines gekauft!
Zitat Im Netzt gibts den ab 599€
Den gibts auch nur bei real online! Dann ist der angebliche Preis von einst 1677 Talern wohl auch reiner Nepp? Ich dachte imemr diese Masche würden nur Verkaufssender im Satelitenfernsehen reiten ...
Zitat Ursprünglich sollte der angeblich mal 1677 Tacken kosten! (ist sowas eigentlich normal und gerechtfertigt???) --------------------------------------------------------------------------------
Oh - das sagt wohl alles ...
Aber danke für den Tipp! Bischen Werkzeug hab ich ja schon angeschafft auch wenn ich nicht viel selber mache aber ab und an braucht man schon mal was ...
So, ich mach jetzt Feierabend! ... Ab und sechs (also mitten in der Nacht!!( rammeln wieder die Bauluete vorm Fenster rum ...
Schotte