Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 5.177 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.06.2012 13:07
#46 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

Zitat
Hatte ich schon erwähnt, daß ich KitKat lange Zeit für Katzenfutter hielt?! ...

piko






Wieso?? ... Ist das denn kein Katzenfutter? Und ich hab mich immer gewundert, warum der Maunzer davon so fett und träge wurde ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.669

05.06.2012 13:09
#47 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

Zitat von Nisiboy
Schon lustig, was für eine Wendung so ein Thread manchmal nehmen kann. Stichwort Echte Männer ...



Ja, es gab auch "Flutschfinger" von Langnese...

http://www.allmystery.de/dateien/uh60450...433,2isfq60.jpg

...aber dafür seit ihn noch zu jung....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.06.2012 13:11
#48 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

Dieses Kwas sieht sehr lecker aus! Würde ich gerne mal probieren.

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

05.06.2012 13:11
#49 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

Zitat
...aber dafür seit ihn noch zu jung....



bah! ich sach nur ahoj brause

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.06.2012 13:12
#50 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

Das GROSSE DDR Getränkebuch


allein des Wortes wegen schon ein Anachronismus.........tststststs

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.06.2012 13:20
#51 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

Wieso? In der kleien DDR gabs sicher mehr Auswahl an Spiriuosen wi beom dreimal größeren Klassenfeind!

Nicht umsonst hatten wir in hartem Ringen Ende der Achiger endlich den Weltmeistertitel im Verbrauch von reinem Alkohol erkämpft! Da mußten nich nur die Genossen tüchtig für anstoßen!

Hab eben übrigens mal kurz im Getränkebuch - dem ganz Großen! - geblättert, Cola ist da eigentlich kaum ein Thema - da gehts nur um Sachen mit Prozenten ... aber allein die Bieretiketten ... hmm ... ich muß mich jetzt losreißen, sonst hoch ich hier abends noch mit dem Buch ...

Aber Hit Cola und Disco Cola hab ich beim Blättern so nebenbei gefunden ... hmmm ... na vielleicht gabs die nur regional in nem anderen Bezirk ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.06.2012 13:27
#52 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

Zitat
Ja, es gab auch "Flutschfinger" von Langnese...




Hmmm ... ist dieser Begriff nicht schon irgendwie anders besetzt ....

Zitat
Dieses Kwas sieht sehr lecker aus! Würde ich gerne mal probieren.




Dann versuch aber richtigen russuischen zu kriegen! Manche Supermärkte verkaufen ja auch russische bzw baltische Produkte! (die Fischbüchsen waren ja von jeher Spitze!)

Und hier gibts in größeren Städten auch oftmals Läden mit russichen Produkten (oft betrieben von Spätaussiedlern mit entsprechdenden Verbindungen!)

Da gibts neben kleinen Wodkamarken und Matroschkas sicher auch sowas! (und die Glas und Kristallwaren waren nicht nur zu Ostzeiten begehrt!)

Das Zeug, was die hierzulande produzieren ... na ja ... ich hatte da mal ne Flasche vom REAL, die hab ich weggegossen!

Schotte

In MD am Breiten Weg/Nordabschnitt war mal so ein Laden ... das bringt mich jetzt eben darauf, das ich da ja schon seit Jahren mal hinwollte ... wozu so ein Forum doch manchmal gut ist.

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.06.2012 13:41
#53 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

vielleicht leg ma mal alle fleissig zsamm damit ma dem Schottn eine Zeitmaschine finanziern können, dann kann er zurückfliegen in sein ehemaliges real existierendes alkoholiker Paradies

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

05.06.2012 14:04
#54 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten



ich finde ja, daß sich jedes Forum einen von denen halten sollte.

Grüße
Ulf

woolf Offline




Beiträge: 11.816

05.06.2012 15:12
#55 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

Hier in hannover gibt es sogar einen russischen Supermarkt http://www.mixmarkt.de/de/homepage.php . Lecker Sachen haben die da. Und ich bin kein Zoni.

Grüße,

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.06.2012 13:21
#56 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

Zitat
vielleicht leg ma mal alle fleissig zsamm damit ma dem Schottn eine Zeitmaschine finanziern können, dann kann er zurückfliegen in sein ehemaliges real existierendes alkoholiker Paradies






Ja spinnst Du!! Hast Du überhaupt na Ahnung wie teuer der Stoff damals war? Selbst für den billigsten Rachenputzer hat man doch schnell mal Vierzehnfuffzich auf den Tisch geblätter! ... Ach was: für echte Suffköppe kamen die goldenen Zeiten doch erst nach der Wende! Und da hatten die auch genug Zeit ...

Ich hab ja blos mitgemacht um dem Arbeitskollektiv die Prämie nicht zu versauen! ... Das Spritkontingent mußte ja ausgetrunken werden ... ohne Anstrengung wird man halt kein Weltmeister! ... (gegen so starke Gegner wie Russen und Finnen! )

Und überhaupt: wer schon nix zu lachen hat muß wenigstens anständig feiern ... und gefeiert haben wir eigentlich oft ...

Aber für sowas bin ich inzwischen auch viel zu alt ...

Zitat
Hier in hannover gibt es sogar einen russischen Supermarkt



Und in Braunschweig konnte man in den Neunzigern prima russich essen! Im "Datscha", in der Marstallstraße! Keine Ahnung ob das noch existiert.

Übrigens: Im E Center gibts diese Woche eine EM Werbewoche, mit vielen polnischen und zum Teil auch russichen Spezialitäten (zum Beispiel Kutteln! ). Und in der nächsten Woche macht der Edeka Discounter NP sowas! (hab die Palette mit den russischen sachen schon gesehen! ... Durfte aber noch nicht ran ... schade! )
Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Krozinger Offline




Beiträge: 1.553

06.06.2012 19:22
#57 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

Ach Schotte, Du erstaunst mich immer wieder auf Neue : Kutteln als eine russische Spezialität zu bezeichnen , bei uns war das schon immer eine Spezialität: Wir nennen es in Baden SULZ
Es handelt sich um den gereinigten , in Streifen geschnittenen Vormagen der Rinder ( in Norddeutschland heisst das Pansen; unsere Neubürgerinnen aus Niedersachsen sagen dann immer in der Metzgerei: Ach das ist ja Pansen, das geben wir nur unserem Hund ....) Dazu möchte ich sagen,dass ich mir aus Bundeswehraufenthalten in meinem erklärten Lieblingsbundesland Niedersachsen nur schlecht zubereitete Kartoffeln mit furchtbar überzuckerten Kopfsalat in Erinnerung geblieben ist, ok das war Truppenküche in Diepholz, aber das prägt...

Saure Kutteln gibt es auch bei uns, das wird durch den Zusatz nit Essig erreicht.


So und zu den Getränken: für 14,50 OSTMARK kann es doch nix Gescheites geben, das dezimiert doch nur das Großhirn in dieser Preisklasse :
Versuchs doch mal damit: http://www.schladerer.de/de/home.html oder http://www.hubert-gerhart.de/ das ist Qualität

Grüße Krozinger

PeWe Offline




Beiträge: 21.669

06.06.2012 20:18
#58 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

...ich stehe auf Dirker....

http://www.dirker.de/german/start1.html

Keine 10 km von uns entfernt und ein Besuch lohnt immer...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Krozinger Offline




Beiträge: 1.553

06.06.2012 20:27
#59 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

selten nüchtern in Schlüchtern .... gell Pewe...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

06.06.2012 23:32
#60 RE: Kauftipp für echte Männer Antworten

Zitat
...Lieblingsbundesland Niedersachsen...und...Diepholz...

In Diepholz hab' ich mal herrlich schräge Leute kennengelernt ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz