Wenn ich den einzigen "toten Ast" im Wassersystem zumachen würde, dann könnte ich ja die Heizung nicht mehr befüllen. Der Hahn war die letzten Jahre nur einmal aufgedreht. Sollte mal den Schlauch dahinter tauschen, der ist bestimmt schon morsch. Werner
...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten
Es wird dich sicher nicht wundern, dass diese "temporären Schlauchverbindungen" als direkte Verbindung zwischen Trinkwasser und Heizung nicht mehr zulässig sind.
Wie jetzt? Mal mit der Bitte um genauere Ausführung der Unzulässigkeit der temporären Schlauch-Verbindung zwischen Trinkwasser und Heizung. Bei der Montage der neuen Heizung habens das noch genauso gemacht bei uns im Haus.
das würd mich jetzt aber auch mal interessieren. Wie macht mans denn jetzt ? Mit dem Eimer einzeln rübertragen (natürlich mit einem desinfizierten Eimer )
Was passiert denn, kriegt die Heizung n Schnupfen ?
Da ist doch ein Druckregler mit Rückschlagventil nachgeschaltet. Aber das Wasser im Schlauch steht natürlich da seit Jahren drin. Sind ca. 40cm und noch 10cm Rohr bis zum Wasserhahn. Davor die Leitung geht zur WaMa, de geht genug Wasser durch.
...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten
Und der abschraubbare Schlauch? Wenn ich den einfach immer abdrehe? Son ´Systemtrenner ist auch vor Hochdruckreinigern vorgeschrieben. Praktisch hat sowas doch keiner am/im Garten. Das haben sich doch Schlipsträger ausgedacht.
Ist ein Wasserhahn ein Systemtrenner? Mir ist nämlich schon mal eine Nacktschnecke in den Gartenschlauch gekrochen und wenn die nun angesaugt wird und bei ferrero in der Schokoladenproduktion landet?
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
...wäre kein problem, problematisch sind schnecken mit haus. dann greift din 9457, wonach schneckenhauswassersysteme von hauswassersystemen strikt zu trennen sind.
wie ist das eigentlich bei ausdehnungsgefässen von warmwasserspeichern? hier erscheint mir die gefahr viel grösser.