Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.033 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
3-Rad Offline



Beiträge: 34.709

30.05.2012 20:33
#16 RE: Ist das normal? Antworten

Und wie!
Vorletzten Winter ist eine Dachlawine da draufgerauscht und vom Bambus war nix mehr zu sehen.
Als der betonharte Schnee wegtaute, richtete sich der Bambus einfach wieder auf. Das Zeugs ist unglaublich zäh.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.560

30.05.2012 20:55
#17 RE: Ist das normal? Antworten

Zitat von 3-Rad
Anfang Mai kamen die ersten neuen Bambusschößlinge aus dem Boden.
Jetzt sind die schon fast 6 Meter hoch.

Eigentlich sollte die Sorte nur 2 Meter hoch werden.

Muß ich die irgendwie befestigen, oder halten die auch einem Sturm stand.



Gruß Norbert



Nein lieber Norbert, das ist nicht normal, sieh zu , dass Du das Zeug vernichten kannst, ausbuddeln , verbrennen usw.
Mein Nachbar hatte an der Grundstücksgrenze eine Bambushecke gepflanzt, ohne Rizomsperre, d.h. die Wurzeln konnten sich unbehelligt ausbreiten. Auch auf mein Grundstück...
Der Nachbar verstarb dann irgendwann, ich hatte damit aber nichts zu tun. Aber der Scheiss Bambus war immer noch da. Als wir dann meinen Hof mit Zufahrt neu anlegten , musste ziemöich tief gegraben werden, um die Wurzeln zu entfernen. Wir haben dann ausgekoffert und den Hof gepflastert. An einer Ecke und an der direkten Grundstücksgrenze kam das Zeug wieder raus. Doch ein Kollege hatte eine bewährte Lösung für mich . Wir hatten da noch ein paar Restbestände VOROX und das half in Kombination mit ROUND UP ULTRA . Nix für den grünen Gärtner aber gut gegen Bambus...
Jetzt ist das Wachstum erst mal gestoppt. Ich hoffe, das hilft jetzt .

Also mein Tipp: Bambus ist einfach scheisse. Weg damit

Grüße Krozinger

3-Rad Offline



Beiträge: 34.709

30.05.2012 21:05
#18 RE: Ist das normal? Antworten

Mörder!


Nee, kommt gar nicht in Frage.

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

30.05.2012 21:52
#19 RE: Ist das normal? Antworten

hilft Vorox auch gegen Knöterich?
Der ist ebenso hartnäckig...

Gruß
Thomas

Moto Guzzi Breva 750
BMW F 650 GS Twin

PeWe Offline




Beiträge: 21.828

31.05.2012 07:18
#20 RE: Ist das normal? Antworten

Bambus hat nichts in einen schönen Garten zu suchen......Ist schlimmer wie Unkraut....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

31.05.2012 07:49
#21 RE: Ist das normal? Antworten

Der schöne Bambus ist doch kein Unkraut
In 2 Jahren kannste Möbel draus machen
Schöne Grüße
an die Gärtner
Stefan

manx minx Offline




Beiträge: 11.276

31.05.2012 08:00
#22 RE: Ist das normal? Antworten

najaa, so ein formbuchsbaumbewunderer wie uns pewe kann dem zeuch vielleicht nix abgewinnen, aber recht ham die jungs schon, der braucht eine berliner mauer (untenrum), sonst hassen dich die nachbarn. ich hab mehrere meter die gartenmauer lang, da ist alle zwei jahre grabenkrieg angesagt, um den rest des gartens zu schuetzen. wenigstens ist das zeug ein flachwurzler und geht selten auf mehr als 50 cm runter. bambus is wie grog: da muss gut was rum!

manxman

@pupsi: beileid! boese sache sowas.

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

31.05.2012 08:09
#23 RE: Ist das normal? Antworten

Ich hab ja mal gelesen, man soll Bambus anpflanzen, die Triebe spitz abschneiden, kann dann ungeliebte Zeitgenossen draufbinden und in ein paar Tagen ist der Bambus durch die durchgewachsen. Probier doch mal, ob da stimmt.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

31.05.2012 08:10
#24 RE: Ist das normal? Antworten

Zitat von manx minx
... bambus is wie grog: da muss gut was rum!

manxman



Der ist gut, der sollte auf die Späßchenseite.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.709

31.05.2012 09:25
#25 RE: Ist das normal? Antworten

Zitat
Bambus hat nichts in einen schönen Garten zu suchen......Ist schlimmer wie Unkraut....



Lieber Pewe,

ich bin mir nahezu hundertprozentig sicher, das deine und meine Vorstellung von einem schönen Garten sich abgrundtief unterscheiden.

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2012 09:36
#26 RE: Ist das normal? Antworten

Zitat von PeWe
....Ist schlimmer wie Unkraut....

Spießer ...

... mir sagte mal ein Gärtner ... es gibt kein "Unkraut" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2012 09:39
#27 RE: Ist das normal? Antworten

Zitat von 3-Rad
Und wie!

Bleibt der über'n Winter grün ... oder treibt der jedes Jahr neu(wie Schilf)???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

31.05.2012 09:44
#28 RE: Ist das normal? Antworten

Zitat
Der Nachbar verstarb dann irgendwann, ich hatte damit aber nichts zu tun. Aber der Scheiss Bambus war immer noch da. Als wir dann meinen Hof mit Zufahrt neu anlegten , musste ziemöich tief gegraben werden, um die Wurzeln zu entfernen. Wir haben dann ausgekoffert und den Hof gepflastert. An einer Ecke und an der direkten Grundstücksgrenze kam das Zeug wieder raus.

Bambus ist einfach scheisse.




Also Bambus gefällt mir immer besser!


G.W.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

31.05.2012 09:56
#29 RE: Ist das normal? Antworten

Zitat
...Lieber Pele,

ich bin mir nahezu hundertprozentig sicher, das deine und meine Vorstellung von einem schönen Garten sich abgrundtief unterscheiden...

Da haste Dich vertippt - mir geht Bambus, bzw. Garten an und für sich, und vor allem die dazu gehörige Gartenarbeit größtenteils am Arsch vorbei . Schuld war mein seliger Herr Vater, der ein richtiger Gartenfreak war (allerdings weniger so wie Pewe, sondern der hat immer hauptsächlich Gemüse gepflanzt, um die Familie mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Das könnte ich mir irgendwann auch mal hier für mich vorstellen - als Kind hab' ich es gehaßt (nicht das Gemüse, aber die Arbeit).

Hab' in Holland mal in einem Gartencenter dicke (so ca. 50 mm) und lange (so 3m etwa) Bambusrohre für teuer Geld gekauft - das wär' ja mal 'ne Einnahmequelle ...


PS:

werde meinem Vater zu Gedenken heute mal die Wiese schneiden - der wäre heute genau 103 Jahre alt geworden, wenn er nicht 1990 bereits verstorben wäre.

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

3-Rad Offline



Beiträge: 34.709

31.05.2012 10:13
#30 RE: Ist das normal? Antworten

oh, hab ich korrigiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz