Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.723 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.06.2012 16:28
#76 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Anlasser, Ausgleichswelle, alles Ballast...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

14.06.2013 21:39
#77 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Kann mir einer auf den Bilder erklären, wie man den Freiläufer ausbaut? Ich will mich mal selber versuchen....

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

17.06.2013 10:07
#78 RE: Ausbau Anlasser Antworten

brauchst allerdings nen abzieher für, sonst wird es schwierig.
für nur kicker kannste den freilauf drinne lassen, nur das zwischenrad raus.
für gewichtsfetischisten wie mir sind allerdings 1037 gramm ein schweres argument
das dingens runterzureissen.

und wenn der kram raus ist und du die originalbatterie gegen ne lifepo austauscht
biste bei ca. 7,5 kg gewichtsersparnis
gruß
thomas

SaltFlatRacer Offline



Beiträge: 2

23.09.2014 21:51
#79 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Moin moin. Ich möchte in Kürze den Anlasser meiner W650 ausbauen und einmotten. Die Bildbeschreibeung ist ja schonmal Top (obwohl ich lieber Kölsch trinke ;-) Meine Frage dazu: was für einen Blindstopfen habt Ihr verwendet um das Anlasser-loch im Gehäuse zu schliessen? Habt Ihr da einen Tip? Wollte nicht unbedingt unseren Badewannen-Stöpsel dafür opfern... Weitere Frage: muss der Freilauf raus oder kann man sich auf den Anlasser als solches beschränken? Vorab schonmal Dankeschön...und: see ya on da road!

Next stop: Distinguished Gentlemen´s Ride am 28.09.14 in Düsseldorf.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.09.2014 22:47
#80 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Moin,

Kölsch ist schon mal gebongt .

Der Freilauf MUSS schon mal gar nix. Wenn Du ihn drin läßt, wird's einfacher.

Wenn der dann nach dem Abstellen aus hoher Drehzahl noch ein bißchen weiter säuselt, kannste immer sagen, daß der Turbolader gerade runterfährt .

Willkommen im W-Forum aus dem einzigen und wahren Rheinland, näämlisch zwischen Bonn unn kölle und dämm Rhing und dämm Vorrjebirrje !


Gruß

Wännä

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

23.09.2014 23:06
#81 RE: Ausbau Anlasser Antworten

freilauf muss nicht raus, das ist richtig. das zwischenrad würde ich aber rausschmeißen. die stopfen drehe ich selber

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

24.09.2014 07:20
#82 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Ja, das Zwischenrad muss raus und dann säuselt auch nichts. Den Stopfen kannst du auch bei www.zweirad-doetsch.de bekommen.
Das große Zahnrad hinter der Lima würde ich nur rausnehmen, wenn du wirklich um jedes Gramm feilscht.
Dran denken: Wenn du den Anlasser rausgenommen hast, auch die Gewinde im Motorgehäuse verschließen, sonst spritzt da das Öl raus. Es haben schon Spezialisten deswegen ganze Motoren gewechselt!

Grüße
Falcone, dem es leid tut, dass du Kölsch trinken musst. Jeder hat sein Schicksal zu tragen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.09.2014 08:25
#83 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Na warte,

Komm Du ins Rheinland . . . . . Du wirst in Kölsch gebadet !




Gruß

Wännä

DerMatze Offline




Beiträge: 261

24.09.2014 08:38
#84 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Schiebt es doch in die Rubrik -Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur, Tipps und Tricks-, ist schön beschrieben und bebildert.

Grüße Matthias

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

24.09.2014 08:43
#85 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat
Du wirst in Kölsch gebadet !



Dazu ist es ja auch gut geeignet.

Grüße
Falcone

SaltFlatRacer Offline



Beiträge: 2

26.09.2014 20:02
#86 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Moin moin. Erst einmal besten Dank für die vielen Tipps. Habe nun einen Stöpsel organisiert und nächste Woche geht es an den Ausbau :-)

Nun habe ich noch ein "komisches Teil" gefunden, was auf den Zylindern herumliegt und dessen Bedeutung sich mir völlig verschließt:
Es sieht aus wie eine kleiner metallischer Zylinder, in den ein paar Schläuche hinein und heraus gehen. Eine elektr. Ansteuerung kann ich nicht erkennen. Ein etwas dickerer Schlauch geht an einen Anschluss, der über den beiden Auslässen des Motors an einem Verbindungsrohr angeschlossen ist. Wenn ich es schaffe ein Bild hochzuladen, werde ich das wohl mal tun werden... Nun meine Frage: kann ich das Teil einfach ab- bzw. ausbauen? Muss ich ohnen das Teil eine wichtige Schlauchverbindung wieder herstellen? Kurze Info wäre supi.

Übrigens: Kölsch hat eine lange Tradition: schon die alten Gallier (wohl auch die jungen) tranken dieses süffige Gebräu. Nur sie nannten es anders...Moment...der Name....er fällt mir bestimmt gleich wieder ein.........ahhh! Zaubertrank nannten sie es!

Next stop: Distinguished Gentlemen´s Ride Düsseldorf am Sonntag! Achtung! Wegen der Vielzahl der Anmeldungen neuer Treffpunkt! Check this out!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.09.2014 20:19
#87 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Moin,

dieses Teil kannst Du auf gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar keinen Fall ausbauen !!!!!!!!




Gruß

Wännä

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.09.2014 20:24
#88 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Mönsch Wänna, das is gemein!

SaltFlatRacer: Kann weg. Such mal "SLS-Eliminator-Kit" hier im Forum, das brauchst Du dann.

Gruß Ray Lomas

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.09.2014 21:47
#89 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Moin

die Funktion des SLS haben wir ja nun abschließend geklärt.
Wie Wännä schon sagte: Wech damit.

Grüße
Ulf

Serpel Online




Beiträge: 47.396

26.09.2014 21:49
#90 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Finds aber irgendwie schade drum, wo sich die Kawasaki-Inschenöre so viel Mühe gegeben haben …

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz