Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.723 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
blutrot Offline




Beiträge: 1.016

03.06.2012 07:23
#46 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Nach den ersten 300 km muss ich sagen mein
Baby läuft jetzt besser
Irgendwie spritziger, freier untenrum (Sorry Falcone, weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll)
Kann das sein ?
oder ist das Einbildung
Gruß
Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.06.2012 09:40
#47 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Letzteres.
Denn der Anlasser hat ja nun keinen Einfluss auf den Motorlauf und dessen Spritzigkeit.
Und die Gewichtsersparnis merkst du eher im Fahrverhalten, vielleicht auch ein bisschen in der Beschleunigung, wenn du sehr sensibel bist. In der Summe machen solche Gewichtserleichterungen aber schon was aus. Meine Waage zeigt jetzt 193 Kilo für die "Scrambler" an und ich denke, das merkt man dann schon. Bei mir wird es "leider" durch die Motorpotenzsteigerung etwas verfälscht.
Aber davon, dass man bei kleinen Änderungen große Veränderungen zu spüren vermeint, lebt der ganze Industriezweig der Wundermittel.
Trotzdem macht es auch mir Spaß, da und dort was wegzuschrauben oder zu erleichtern und ich werde das auch weiterhin machen. Auch ich habe seit der winterlichen Marzipankur 6 Kilo abgenommen. Das alles addiert sich.
Außerdem ziehe ich beim Motorradfahren nur noch Netzunterhosen an!

Edit: Die wartungsfreie Batterie der Größe CTZ10S/YTZ10S 12V/8AH passt wunderbar in die W und ist nur knapp halb so schwer wie das Originalteil. Und da eine W ja immer auf die erste Umdrehung anspringt, reicht die völlig aus. Mit um 65 Euro ist sie auch weit billiger als eine dieser teuren Leichtbaubatterien. Bei einer W, die nur noch einen Kicker hat, darf die Batterie wohl sogar noch etwas kleiner sein.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

03.06.2012 10:35
#48 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat
Baby läuft jetzt besser
Irgendwie spritziger, freier untenrum
Kann das sein ?
oder ist das Einbildung



Olls Einbildung.

Haste die Schwungscheibe auch abjehabt? darin ist ein Stahlring eingeschraubt, (in den der Anlasserfreilauf beim betätigen des Anlassers eingreift) den kannste auch ausbauen.
Spart samt Schrauben etwa 400 G. Schwungmasse die nicht mehr Beschleunigt und in Rotation versetzen werden müssen. Merkt man beim Gas geben aber nur gaanz leicht im 1 Gang, und noch gaaaaanz leicht im 2 Gang u, denn ist Schluss.


G.W.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.06.2012 10:40
#49 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat von Falcone
...die nur noch einen Kicker hat, darf die Batterie wohl sogar noch etwas kleiner sein.



... Ich glaub in meiner stecken 4,5 oder 6 AH. - hab sie lange nicht gesehen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.06.2012 10:43
#50 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Falcone,
kleinere Bakterie und weiter unten einbauen? So Riesentrümmer wie bei den Guzzis wollen erstmal gewuppt sein.

carpe diem - bleib´ im Bett

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.06.2012 10:48
#51 RE: Ausbau Anlasser Antworten

... aber noch'n foto gefunden:
IMG_0503.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Da war der E-Starter nch drin - und die hat das "Knöpfchen" nur etwa 3 mal ausgehlaten; dann setzte sie übern Jordan.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.06.2012 10:48
#52 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Wollt´damit nur gesagt haben: Gehirn wie Schwarzenegger und Muskeln wie Einstein - da macht man sich da schon Gedanken.

carpe diem - bleib´ im Bett

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

03.06.2012 11:09
#53 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat
... Ich glaub in meiner stecken 4,5 oder 6 AH. - hab sie lange nicht gesehen.

Zitat





Ich hab jetzt auch schon im 3tem Jahr sogar nur eine stinknormale Säurebatterie (Saito 12V/5AH) am werkeln. Außer mal Wasser kontrolliert, im Winter ab und an mal den Procharger angehängt, steht alles noch auf 100%. Mal sehen wie lange sie lebt.


G.W.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.06.2012 11:52
#54 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Wurm, mal kurz Blödelmodus aus:

bei den ollen Säureviechern gibts halt irre Serienstreung. Manche sind nach einem Winter inne Bricken, manche sind ein Freund fürs Leben.
Und das ist wohl eher mechanisch bedingt - ob das Ding sauber zusammengebaut ist läßt sich elektrisch beim Kauf nicht messen.

carpe diem - bleib´ im Bett

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

03.06.2012 12:02
#55 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Einbildung ist ja auch ne Bildung
Da ich im Winter das Rahmendreieck freilegen werde
und die Batterie unter die Sitzbank kommt, brauche
ich was kleiners http://www.mbf-racing.de/LiFePo4-Motorradbatterien.html
Aber erst einmal muss ich zum Bruno, und die Kohle dafür muss auch erstmal her
Ich hoffe das klappt noch vor Glemseck mit den K&Ns
Gruß
Stefan

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.06.2012 12:31
#56 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Moin,

Der Anlasser wird ja bei der W nicht eingespurt, wie beim Auto, sondern läuft über einen Freilauf.

Mit dem Ausbau des Anlassers ist der Widerstand dieses Freilaufes weg. Insofern ergibt sich völlig klarerweise eine Leistungssteigerung.

Falcone will das nur wieder nicht wahrhaben und glaubt mit seinem Traktorfeeling nicht, daß mans auch merkt.


Also bleib dabei !


Gruß

Wännä

(sorry Falcone, hab mal wieder ne Herleitung gebraucht )

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

03.06.2012 12:53
#57 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Ha Ha, doch keine Einbildung
Wännä mein Held
Stefan

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

03.06.2012 13:07
#58 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat
Manche sind nach einem Winter inne Bricken,



Eigentlich kenne ich das ja nur so bei den kleinen Säuregurken, (bis auf wenige Ausnahmen) bei 0 Kontrolle im Frühjahr eine neue an Land ziehen.
Deswegen wundert es mich ja dat die noch lebt. Des einzige was ich diesmal gemacht habe, des Batteriechen gut gegen Vibrationen und Erschütterungen eingepackt.

Was war doch die Triumphzeit so schöön. Da brauchste nicht unbedingt eine, einen Batterie-Eliminator dazwischen u, Ruhe war!


G.W.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.06.2012 13:26
#59 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Dann hattest Du halt eine Triumph die lief...es gab solche und auch andere.
(Nix sagen jetzt, sonst gibts hier den nächsten Religionskrieg)

carpe diem - bleib´ im Bett

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

03.06.2012 13:26
#60 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat von Brauchi

Zitat von Falcone
...die nur noch einen Kicker hat, darf die Batterie wohl sogar noch etwas kleiner sein.



... Ich glaub in meiner stecken 4,5 oder 6 AH. - hab sie lange nicht gesehen.




Hi
Ich dachte da muß eine Mindestgröße vorhanden sein, weil sonst die Batterie überkocht, daß 6AH groß genug sind, hätte ich nicht gedacht,
wieder was gelernt.
Gruß Eifel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz