Nach den ersten 300 km muss ich sagen mein Baby läuft jetzt besser Irgendwie spritziger, freier untenrum (Sorry Falcone, weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll) Kann das sein ? oder ist das Einbildung Gruß Stefan
Letzteres. Denn der Anlasser hat ja nun keinen Einfluss auf den Motorlauf und dessen Spritzigkeit. Und die Gewichtsersparnis merkst du eher im Fahrverhalten, vielleicht auch ein bisschen in der Beschleunigung, wenn du sehr sensibel bist. In der Summe machen solche Gewichtserleichterungen aber schon was aus. Meine Waage zeigt jetzt 193 Kilo für die "Scrambler" an und ich denke, das merkt man dann schon. Bei mir wird es "leider" durch die Motorpotenzsteigerung etwas verfälscht. Aber davon, dass man bei kleinen Änderungen große Veränderungen zu spüren vermeint, lebt der ganze Industriezweig der Wundermittel. Trotzdem macht es auch mir Spaß, da und dort was wegzuschrauben oder zu erleichtern und ich werde das auch weiterhin machen. Auch ich habe seit der winterlichen Marzipankur 6 Kilo abgenommen. Das alles addiert sich. Außerdem ziehe ich beim Motorradfahren nur noch Netzunterhosen an!
Edit: Die wartungsfreie Batterie der Größe CTZ10S/YTZ10S 12V/8AH passt wunderbar in die W und ist nur knapp halb so schwer wie das Originalteil. Und da eine W ja immer auf die erste Umdrehung anspringt, reicht die völlig aus. Mit um 65 Euro ist sie auch weit billiger als eine dieser teuren Leichtbaubatterien. Bei einer W, die nur noch einen Kicker hat, darf die Batterie wohl sogar noch etwas kleiner sein.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Baby läuft jetzt besser Irgendwie spritziger, freier untenrum Kann das sein ? oder ist das Einbildung
Olls Einbildung.
Haste die Schwungscheibe auch abjehabt? darin ist ein Stahlring eingeschraubt, (in den der Anlasserfreilauf beim betätigen des Anlassers eingreift) den kannste auch ausbauen. Spart samt Schrauben etwa 400 G. Schwungmasse die nicht mehr Beschleunigt und in Rotation versetzen werden müssen. Merkt man beim Gas geben aber nur gaanz leicht im 1 Gang, und noch gaaaaanz leicht im 2 Gang u, denn ist Schluss.
... aber noch'n foto gefunden: IMG_0503.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Da war der E-Starter nch drin - und die hat das "Knöpfchen" nur etwa 3 mal ausgehlaten; dann setzte sie übern Jordan.
Zitat ... Ich glaub in meiner stecken 4,5 oder 6 AH. - hab sie lange nicht gesehen.
Zitat
Ich hab jetzt auch schon im 3tem Jahr sogar nur eine stinknormale Säurebatterie (Saito 12V/5AH) am werkeln. Außer mal Wasser kontrolliert, im Winter ab und an mal den Procharger angehängt, steht alles noch auf 100%. Mal sehen wie lange sie lebt.
bei den ollen Säureviechern gibts halt irre Serienstreung. Manche sind nach einem Winter inne Bricken, manche sind ein Freund fürs Leben. Und das ist wohl eher mechanisch bedingt - ob das Ding sauber zusammengebaut ist läßt sich elektrisch beim Kauf nicht messen.
Einbildung ist ja auch ne Bildung Da ich im Winter das Rahmendreieck freilegen werde und die Batterie unter die Sitzbank kommt, brauche ich was kleiners http://www.mbf-racing.de/LiFePo4-Motorradbatterien.html Aber erst einmal muss ich zum Bruno, und die Kohle dafür muss auch erstmal her Ich hoffe das klappt noch vor Glemseck mit den K&Ns Gruß Stefan
Eigentlich kenne ich das ja nur so bei den kleinen Säuregurken, (bis auf wenige Ausnahmen) bei 0 Kontrolle im Frühjahr eine neue an Land ziehen. Deswegen wundert es mich ja dat die noch lebt. Des einzige was ich diesmal gemacht habe, des Batteriechen gut gegen Vibrationen und Erschütterungen eingepackt.
Was war doch die Triumphzeit so schöön. Da brauchste nicht unbedingt eine, einen Batterie-Eliminator dazwischen u, Ruhe war!
Zitat von Falcone...die nur noch einen Kicker hat, darf die Batterie wohl sogar noch etwas kleiner sein.
... Ich glaub in meiner stecken 4,5 oder 6 AH. - hab sie lange nicht gesehen.
Hi Ich dachte da muß eine Mindestgröße vorhanden sein, weil sonst die Batterie überkocht, daß 6AH groß genug sind, hätte ich nicht gedacht, wieder was gelernt. Gruß Eifel