Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.718 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

03.06.2012 13:51
#61 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat
Dann hattest Du halt eine Triumph die lief...



Jo, allen Unkenrufen zum Trotz sogar ca. 10 Jahre lang ohne besondere Probleme, und auch nicht nur im Standgas in der Garage. Den hab ich sie leider geschrottet.
Ist aber wirklich nix für Leute, die nicht mal wissen des im Ventile ein Einsatz drinne ist den man rausschrauben kann.


G.W.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

03.06.2012 16:32
#62 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat
Mit dem Ausbau des Anlassers ist der Widerstand dieses Freilaufes weg. Insofern ergibt sich völlig klarerweise eine Leistungssteigerung.



Witzbold!

Ein Freilauf heißt deswegen Freilauf, weil er frei läuft!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

03.06.2012 16:45
#63 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat
Ein Freilauf heißt deswegen Freilauf, weil er frei läuft!



Jo, des ist doch wie beim Freibier, das läuft auch ganz frei!

G.W.

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

03.06.2012 16:46
#64 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Ja wat denn nu ???
Ulf sag doch auch mal was dazu, kennst Dich doch aus
oder schraubst wieder an`nem Motor von nem Blöndchen
Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

03.06.2012 17:04
#65 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Du hast doch das Zahnrad vom Freilauf ausgebaut. Steck es auf eine Achse (Schraube etc) und drehe daran in der Freilaufrichtung. Die Menge an Kraft, die du dazu aufwenden musst, geht dem Motor jetzt nicht mehr an Leistung verloren. Enorm viel, gelle? Das merkt man schon!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.06.2012 17:12
#66 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Na bitte,

um technische Wahrheiten kommt eben niemand drumrum .

Klingt doch gleich viel besser, als "Einbildung".


Gruß

Wännä

Edit sagt, überschlägig berechnet ist die Mehrleistung bei voller Drehzahl mindestens 2 Watt

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

03.06.2012 17:25
#67 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

03.06.2012 19:15
#68 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.06.2012 21:08
#69 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat von blutrot
Ja wat denn nu ???
Ulf sag doch auch mal was dazu, kennst Dich doch aus
oder schraubst wieder an`nem Motor von nem Blöndchen
Stefan

Stefan,

aber noch mal in echt jetzt: ich will meinen Anlasser ja auch abmachen. Der Grund ist mir so wichtig, wie er für andere verrückt klingen mag. Ich hasse dieses fiese Geräusch beim Abstellen, wenn es den Motor nochmal zurückhaut und der Anlasserfreilauf sirrend eingreift. Ich weiß nicht warum, aber schon beim ersten Mal, wo ich das gehört habe (ich glaube, bei einer XS 360 ? Ach ne, die hatte noch keinen, es muß die 400er gewesen sein), hab ichs nicht gemocht.

Anlasser-Motoren mit Einspurvorrichtung haben das nicht. Beim Vierzylinder hört man in der Regel auch nix, weil die Zylindereinheiten so dicht aufeinanderfolgen, daß nicht viel passiert mit Rückdrehen, aber beim Zweizylinder möchte ich Ruhe haben beim Auslaufen. Einfach nur nix und fertig.

Blöd ist das Wiederantreten, wenn hinten jemand drauf sitzt. Da hab ich noch keine Lösung. Bei warmer Maschine kann man mit Sozia hinten drauf zweimal vorwärts paddeln und den ersten Gang einlegen - es klappt aber nicht immer.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

04.06.2012 07:29
#70 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat
das Wiederantreten, wenn hinten jemand drauf sitzt

Wännä, die Angst kann ich dir nehmen. Da die W ja den Kicker rechts hat, kannst du ja auf der Maschine sitzen bleiben. Beim Kicker links finde ich das als "Rechtsfüßler" viel schwieriger. Und nun musst du deine Sozia nur auf eine Kommando dressieren, bei dem sie ihr rechtes Bein von der Raste nimmt, diese hochklappt und das Bein nach hinten streckt - und schon klappt es. Zumal man sich gar nicht so blöd anstellen kann, dass die W nicht anspringt. Ist diese Choreographie erst mal gut einstudiert, erweckt sie bestimmt tiefe Bewunderung bei den Umstehenden.
Und überhaupt, warum sollte die W denn während einer Fahrt ausgehen?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2012 08:39
#71 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Moin Falcone,

tiefe Bewunderung hin oder her, wenn die Karre nicht läuft, hats keinen Zweck. Meine Freundin läßt sich schon beim Tanzen nicht so ganz einfach führen - eine Motorradchoreographie einstudieren zu wollen erscheint mir dagegen aussichtslos.

Das Argument "warum sollte der Motor ausgehen" hat allerdings Gewicht. Mit den größeren Leerlaufdüsen schon erst recht.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

04.06.2012 10:37
#72 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat
Meine Freundin läßt sich schon beim Tanzen nicht so ganz einfach führen



Tja, dann musst du ihr das Führen überlassen. Wenn du lang genug auf dem aussen Motorrad sitzt, wird sie schon auf die Idee kommen, das man es antreten muss. Und dann wird sie es künftig können. Ist so, wie mit dem Wäschewaschen: Einmal verfärbt - nie mehr waschen müssen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

04.06.2012 10:39
#73 RE: Ausbau Anlasser Antworten

verdammt, irgendwas mach ich falsch. meine verfärbt die wäsche gerne, ich nicht.

oder andersrum, offenbar ist sie die schlauere bei uns zuhause ;-)

sigi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.06.2012 15:34
#74 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Zitat
...Sozia...dressieren...rechtes Bein...nach hinten streckt...

Das kann doch nicht so schwierig sein - mein Hund kann das auch! O.K., nicht auf dem Motorrad sitzend, aber ansonsten ... an sich sind Frauen ähnlich gelehrig wie Hunde - ein bischen Kraulen, ein Leckerchen hier und da, und vielleicht sogar noch lobende Worte:

Du wirst staunen, was die alles drauf haben!

Wenn's gar zu zäh läuft, such' Dir 'n guten, professionellen Frauentrainer .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

04.06.2012 15:48
#75 RE: Ausbau Anlasser Antworten

Moin auch

ich hab ja auch schon überlegt, beim 2012er Glemseck Projekt das ganze Gelump rauszuhauen.
Kann gut sein, daß es uns auf der Ziellinie einen halben Meter bringt.

Aber da hoffe ich auf eine paar andere Maßnahmen
und den Rest wird Evil Albert schon richten.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz