logisch war die Kippe an. Nur Schisser rauchen nicht beim Tanken. Und einen Kasten Bier für den, der es schafft, mit einer Kippe Benzin anzuzünden.
Grüße Ulf
Die Kiste hätte ich gerne !!
Im zarten Alter von 15 hab ichs beim Vergaserreinigen geschafft !!! Die Folge, Haare verbrannt (damals trug man noch lang !!!), im Gesicht Verbrennungen 1 und 2. Grades, wobei der 2. Grad insbesondere Nase und Wangen betraf, die Augenbrauen ebenfalls versengt, war ein Fall für die Notambulanz des Rüsselsheimer Krankenhauses !!
Meine Mama iss Zeuge (die lebt auch noch !) und vielleicht hat die sogar noch Bilder von damals
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Ich hab mal auf einen leeren BW Kanister, in dem schon länger kein Sprit mehr war, gesessen und ein Streichholz reingeworfen. Es hat ordentlich geknallt, eine Stichflamme ist aus der Öffnung geschlagen, und mir die Hand leicht verbrannt. Außerdem war der Kanister leicht rund und ich hatte eine gewaltige Prellung am Arsch.
Hätte nie gedacht, das sich Zündfähiges Gas da so lange drin hält.
War eine Mutprobe als ich 12 war.
Deshalb bin ich davon überzeugt, das man einen halbvollen Tank prima mit einer Zigarettenkippe hochjagen kann.