Hotel in München ist gebucht !! ich finde diese "Hotelwebseiten" echt zum kübeln... mit google earth oder so einem app klappt das meiner Meinung nach viel besser !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Mein Favorit ist der Simssee (kurz hinter Rosenheim). Der ist zwar erschlossen, was Badestellen und Restaurants usw. angeht, aber nicht touristisch versaut. http://de.wikipedia.org/wiki/Simssee
Und auch wenn manch Motorradfahrer ja eher nicht sooo gern zu Fuß gehen. Das ist ein schönes Ziel einer Bergwanderung mit Wohlfühlfaktor und totaler Entspannung und exzellener Jausenplatte. http://www.samerberg.de/index.php?rubrik...&bbid=20&pid=20
dieser Preisspanne Filter ist schon mal nicht schlecht ! wenn es jetzt dazu noch einen "Gebietsfilter" gäbe wäre es gut... das können nämlich diese apps !!
. . Gruß Hobby
muß es unbedingt ein See südlich von München sein ?
Ich fahre immer wieder an den Waginger See, östlich von München, recht nahe an Salzburg !
Das ist der wärmste See Oberbayerns, da er einen hohen Moorgehalt hat. Der Eintritt beim Strandkurhaus ist gering, tolle Liegewiesen, leckeres Essen im Restaurant usw. In Waging sind die Übernachtungskosten im Vergleich zu den vielen berühmten Brüder vernachlässigbar, ein paar km vom Ufer weg kann man in tollen Pensionen oder auf Bauernhöfen mit Ü/F für kleines Geld hervorragend leben.
In Waging gibts nen Haufen toller Restaurants, besonders der Unterwirt und der Kupferkessel sind zu empfehlen. Der Wirtin des Kupferkessels kannste nen schönen Gruß von den beiden Lehmbauern sagen, die voriges Jahr in Traunstein gearbeitet haben und dann öfter bei ihr essen waren. In Traunstein gibts auch noch 2 Brauereien, die selbst eine Gastronomie besitzen, einmal das Hofbräuhaus, und - noch empfehlenswerter, die Brauerei Wochinger
Abgesehen davon ist im Industriegebiet von Waging das MX-Center, wo man ganz viele tolle Sachen sehen und kaufen kann.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Zitat muß es unbedingt ein See südlich von München sein ?
Nö überhaupt nicht !! grob geplant waren 3 Tage München und danach irgendwo an einen See wo es schön ist. und jetzt wo du das mit dem Industriegebiet von Waging erwähnt hast kommen wir der Sache schon näher !
. . Gruß Hobby
Waging kann ich nur empfehlen, das iss meine 2. Heimat geworden !!
Früher als Kind, da war ich immer bei Familie Halletz, die kann ich nur empfehlen. Liegt ruhig und doch nur n paar Minuten vom Zentrum weg. Frau Halletz ist ne ganz liebe Frau, ihr Mann ist leider schon gestorben, wie ich erfahren hab.
Dort, in Tettenhausen ist übrigens direkt am Ortseingang, am See liegend, auch n Gasthof, wo du saulecker essen kannst, Name fällt mir grad net ein, sieht man aber, wenn man über die kleine Brücke drüberfährt, rechts liegen.
Beim Stefan Blank im MX-Center hab ich schon n paarma Sachen geholt, wenn ich unten war. Unter anderem den Brustpanzer von Janis und nen Trelleborg, den ich dann sogar wie nen Siegerkranz umgehangen hab, und damit dann bis an den Chiemsee gefahren bin.
Ach ja, nochwas vergessen :
in Traunreut übrigens, auch nur n paar km weg, da hat Zupin seinen Hauptsitz
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen