Zitat von MaggiNaja, der ein oder andere Fehler tritt schon mal auf beim umwandeln von Tracks in Routen, aber das war durch einen kleinen Zupfer mit der Maus leicht zu korrigieren. Die Tracks sind zumindest o.k. und wurden von BaseCamp anstandslos importiert.
Tschööö
Maggi
So ähnlich sieht das dann beim MTP aus (solche Irrungen), wenn man nicht aufpasst , und, na logo: ein bischen Schwund ist immer .
Aber ernsthaft: genaus das sind die Probleme, die zum Ausspruch "Scheißnavi" führen. Auch hier gilt: der Esel sitzt davor bzw. "bedient"
keine Ahnung was BaseCamp macht ? deshalb lass ich ja da die Finger von... ich habe übrigens nur diesen track von MopedRoute in MS geöffnet !! dann erstelle ich selbst eine neue Route davon !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Maggi... Nu, wenn man dem Zipfel nachfahren würde, dann sollte es dem normal begabten Mitteleuropäer aber durchaus möglich sein, doch noch weiter zu fahren...
Erstens gibt es offensichtlich eine nicht unerhebliche Anzahl von nicht normal begabten Europäern und zweitens scheint das doch etwas komplexer zu sein, falls ich die Pfeile richtig interpretiere.
Axel, dem zwischendurch der Saft (Akku) ausgegangen ist
Zitat dann erstelle ich selbst eine neue Route davon !!
Also Du gehst mit dem Routentool den Track entlang oder wie?
BaseCamp hat eine Funktion um Tracks automagisch in Routen zu wandeln, hat MS das auch?
Zitat zweitens scheint das doch etwas komplexer zu sein, falls ich die Pfeile richtig interpretiere.
Nö, da war nix Komplexes, der schwarze Pfeil zeigt einen Trackpunkt und dann wurde aber nicht weiter geroutet sondern über die mit dem roten Pfeil markierte Straße, ist zwar blöd, aber is nu mal so.
Der Thread hier hat mich zumindest gelehrt, mich nicht auf die Automatik zu verlassen.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bildschirmfoto 2012-05-15 um 23.06.53.jpg
Zitat Also Du gehst mit dem Routentool den Track entlang oder wie?
Nö ! natürlich nicht... ich mach ein neues Fenster auf und erstelle darin eine Route !! optisch wenn man das so nennen darf... dazu muss man halt von Fenster zu Fenster "klicken"... im gleichen Maßstab natürlich !!
Zitat BaseCamp hat eine Funktion um Tracks automagisch in Routen zu wandeln, hat MS das auch?
hat MS nicht !! und wenn, würde ich mich darauf nicht verlassen...
. . Gruß Hobby
Zitat dazu muss man halt von Fenster zu Fenster "klicken"...
Hört sich irgendwie ein bißchen umständlich an.
Zitat würde ich mich darauf nicht verlassen...
Tue ich ja jetzt auch nicht mehr, aber ich habe bereits ein Grundgerüst und kann die kleinen Fehler mit ein paar Klicks ausmerzen oder ich lege mir den Track vor und zeichne ihn mit dem Routentool nach, dann habe ich die volle Kontrolle und das ist auch eine Sache von ein paar Minuten.
Wenn ich das so lese: So ein TomTom ist doch was Feines. Eure Navis kommen mir vor wie mein Festplattenrekorder. Wobei ich das mit dem Esel davor dann gerne akzeptiere
Zitat Hört sich irgendwie ein bißchen umständlich an.
Finde ich nicht !! eine Route von jemand anderem neu zu erstellen ist halt immer ein wenig aufwändiger !! die TomTom Fraktion wäre mit so was wahrscheinlich total überfordert...
. . Gruß Hobby