Mit welchen Trick kann man aus Jörgs Datei auf direktem Weg eine TomTom-Route machen? Mir ist das nicht nicht gelungen, da Jörgs Datei viel zu viele Wegpunkte hat. (Vermutlich ist es wieder ganz einfach )
Zitat von Falcone ... Vermutlich ist es wieder ganz einfach
ist es: der MTP hat unter Datei die Funktion Import, Stationsliste anwählen, Dateiort angeben > et voila, da isse die Strecke! Geht mit kml und gpx, zusätzlich noch einige Naviformate. Aber Obacht, genau vergleichen, der eine oder andere Punkt ist dann nicht optimal gesetzt.
Zitat von Falcone... Hätte ich mir viel Arbeit sparen können. Ich hab die Touren "von Hand zu Fuß" übertragen.
Je länger es den MTP nicht mehr gibt, desto trauriger bin ich . Einen auch nur halbwegs adäquaten Ersatz habe ich bisher nicht finden können. Inzwischen weiß ich auch, warum die Naviheinis sich dauernd verfahren bzw. zurück müssen: die planen per Inet, lassen exportieren und denken dann, das war's . Die Quittung konnte ich oft genug auf dem letzten Alpenversystreffen miterleben. Anschließend heißt es dann: Scheißnavi
Geht mir auch so. Aber mit Routeconverter kann man auch sehr schön und genau planen - aber natürlich nur über Internet und ziemlich langsam. Eine Tourplanung unterwegs fällt damit also leider meist flach. Und andere Routen-Dateien in eine itn-Route mit maximal 50 Wegpunkten verwandeln ist eine irrsinnige Arbeit.
Zitat von der W Jörghier sind die touren im KML und GPX Format
Sind das jetzt andere oder nachgarbeitete? Oder sind das die von mopedmap.net? Da is nämlich ne Exportfunktion in KML und GPX, deswegen hat mich Axels Frage schon verwirrt ....
Zitat Sind das jetzt andere oder nachgarbeitete? Oder sind das die von mopedmap.net?
guck Dir mal diese "Umwandlungs-Software" an ! dann kannste Dir ausrechnen was diverse Programe mit so einer Route machen...
und wenn dann die Ursprungsdatei auch evtl. schon zwei drei mal hin und her gewandelt ist mit diversen Optionen gibts Probleme !!! und hinterher heißt es Scheiss-Navi !! wie Axel schon erwähnt hat !! ich nehme diese Software nur um mir die Route an zu gucken in MS um sie dann selbst zu erstellen !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von der W Jörgdie krokos sind im kroko direkt eingetackert und wie gut die mopedmap exporte sind weiß ich nicht
Das wollte ich wissen. Ich hab mir die von mopedmap mal prophylaktisch aufs Kroko getüddelt, aber wenn Du Deine direkt reingetackert hast, passen die Wegpunkte auf jeden Fall besser, dann tüddel ich das noch mal retour und nehm lieber deine.
Naja, der ein oder andere Fehler tritt schon mal auf beim umwandeln von Tracks in Routen, aber das war durch einen kleinen Zupfer mit der Maus leicht zu korrigieren. Die Tracks sind zumindest o.k. und wurden von BaseCamp anstandslos importiert.