Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
szegendin Offline



Beiträge: 35

13.05.2012 12:48
2 Fragen Antworten

Hallo liebe W-Gemeinde!

Letzte woche hatte ich mal wieder das hintere schutzblech herunten und dabei kam mir die unten abgebildete Schraube einfach so entgegen.
Konnte aber bis jetzt nicht herausfinden von wo sie herkam bzw für was sie eigentlich gut ist..
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... ( hab mit einem kumpel geredet und er meinte die liegt bei ihm auch schon seit ein paar monaten in der garage umadum..)

Außerdem hätte ich noch eine frage bezüglich "warmlaufphase" mit choke:
Seit ein paar wochen schwank die drehzal wenn ich mit choke starte zwischen 2500 und 3000 U/min periodisch hin und her...
davor war sie eigentlich immer wie "festgenagelt"...
was könnte das sein?

Schon mal danke für eure antworten im vorhinein!

Schönen Sonntag noch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P2141142.JPG 
decet Offline




Beiträge: 7.600

13.05.2012 13:21
#2 RE: 2 Fragen Antworten

Zitat von szegendin
...die unten abgebildete Schraube...

Ist das ein Gummiteil mit einer Mutter drin? Dann gehört sie möglicherweise zur Befestigung der Batterieabdeckung. Guckstu mal in der Datenbank:

Batterie aus- und einbauen W650/W800

Dieter

szegendin Offline



Beiträge: 35

13.05.2012 13:38
#3 RE: 2 Fragen Antworten

Hallo Dieter!

ja das ist ein Gummiteil mit einer Mutter drin!
Hab mir gerade die Anleitung durchgelesen, wo befindet sich das Teil im eingebautem Zustand?Finde da nix in der Beschreibung...

LG Philipp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P2141143.JPG 
decet Offline




Beiträge: 7.600

13.05.2012 13:47
#4 RE: 2 Fragen Antworten

Das Link in die Datenbank führt zu der Abbildung, wo links die beiden Kreuzschlitzschrauben zu sehen sind. Die stecken in solchen Gummiteilen drin. Zu sehen sind sie natürlich auf dem Bild nicht, weil unter dem Blech verborgen. Beim Zusammenbauen habe ich jedenfalls mal versehentlich so ein Teil nach unten reingedrückt, und das bleibt dann auf dem Schutzblech liegen und kann nicht rausfallen, kommt einem folglich erst bei der Demontage des Kotflügels entgegen.

Gruß Dieter

szegendin Offline



Beiträge: 35

13.05.2012 14:07
#5 RE: 2 Fragen Antworten

ok habs, danke dieter!

Weiß irgendwer was es sich mit dem unrunden lauf bei gezogenen choke auf sich hat?

Gruß Philipp

Lupo II Offline



Beiträge: 127

13.05.2012 20:31
#6 RE: 2 Fragen Antworten

Dieses Teil ist mir auch bei der letzten Batteriemontage/demontage "abgetaucht". Komme ich da nur ran, wenn ich das Schutzblech abbaue?

Gruss

Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.05.2012 20:49
#7 RE: 2 Fragen Antworten

Wo sitzt das Teil genau?

Hab ich noch nie gesehen.

Wir reden doch von der 650er, oder?

Gruß Norbert

decet Offline




Beiträge: 7.600

13.05.2012 20:59
#8 RE: 2 Fragen Antworten

Zitat von Lupo II
Dieses Teil ist mir auch bei der letzten Batteriemontage/demontage "abgetaucht". Komme ich da nur ran, wenn ich das Schutzblech abbaue?

Ich hab's mit einem Drahthaken und etwas Glück wieder hochgefischt.

Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.05.2012 07:41
#9 RE: 2 Fragen Antworten

Dem schlechten Bild nach ist das ein Gummidübel- aber so etwas gibt es bei der W650 nicht. Zumindest habe ich ihn in den langen Jahren noch nicht entdeckt.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.05.2012 07:51
#10 RE: 2 Fragen Antworten

tach

Zitat von Falcone
Dem schlechten Bild nach ist das ein Gummidübel- aber so
etwas gibt es bei der W650 nicht. Zumindest habe ich ihn in
den langen Jahren noch nicht entdeckt.



joo... sitzen bei der bmw f650 in der verkleidung...
bricht man sich die finger wenn sie denn mal durchgedrückt
sind...

gas

markus



szegendin Offline



Beiträge: 35

14.05.2012 09:48
#11 RE: 2 Fragen Antworten

Die Gummidübel sind zur Befestigung des Kunststoffgitters da.
Sie sitzen sozusagen unterhalb des Bordwerkzeugs.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.05.2012 10:26
#12 RE: 2 Fragen Antworten

Jo, hast recht,jetzt hab ich die auch gefunden.

Raus bekommt man die aber nur mit Gewaltanwendung...

gr-omit Offline




Beiträge: 357

14.05.2012 11:20
#13 RE: 2 Fragen Antworten

Man kann die aber sehr leicht durchdrücken und dann liegen sie irgendwo tief im Rahmendreieck am Schutzblech. Bei mir ist eines bisher auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

--------------------------------
Unix is the best - fuck the rest

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.05.2012 12:20
#14 RE: 2 Fragen Antworten

Echt?

Ich bekomme die nur mit Gewalt durchgedrückt, wenn ich die gerade angesetzte Schraube mit dem Schraubendreher von oben mit Kraft belaste. Aber das mache ich ja eigentlich nur, wenn ich das Gitter wieder anschrauben will und dann müßte das Gitter ein reinfallen verhindern.

edith sacht gerade, auf dem oberen Bild hann man ja sehen, das die Schraube noch drinsteckt.
Also ist das ganze ohne Gitter zusammen gescghraubt worden und dann drückt man die schnell durch.



Uploaded with ImageShack.us

«« Fehlzündung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz