Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.706 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fargesia01 Offline




Beiträge: 79

11.05.2012 22:14
Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Wie ein Virus schleicht sich bei mir - nach Anschaffung W 650, BJ 04 KAT - jetzt die Lust auf mehr "Sound" ein.

Nach nächtelanger Recherche innochundnöcherfreds zur Entfernung der ungeliebten "Teesiebe", bin ich nu hin- und hergerissen.

Meine Gehörmuscheln sagen rausreißen - mein Gewissen sagt drinlassen.

Schuld daran ist vor allem Schwiegervadder...

Er als langjähriger Mopedfahrer hat von Schauergeschichten berichtet, das die "Grünen Männchen" oder der TÜV einfach nur n Blick in die Pötte werfen.

Bei freier Sicht ist da gleich der Ofen aus und es wird teuer - vom TÜÜV ganz zu schweigen.

Wenn man eure Beiträge liest, scheint das allerdings kein großes Problem zu sein?!

Oder habt Ihr alle eine 2. Original - Ersatzanlage mit Sieb, ggf. alternativ Käfer-Siebe im Schrank

Also, damit ich wieder schlafen kann die Bitte:

Redet mir das Siebrohr-Rauskloppen aus "ab 50.000 km klingt sie fast toll", oder überzeugt mich bidde, daß keine
schwerwiegenden Konsequenzen (doppelte Kastration ?!) von Seiten der Obrigkeit zu befürchten sind...

Sollte das Ganze auf die 2. Variante hinaus laufen, wäre ich für fachkundlicher Beaufsichtigung (und Hilfe) bei der brachialen Sieb-Kastration im Raum Hamburg / Elmshorn durchaus dankbar.

Als Belohnung gäbe es dann ein ordentliches Schulterklopfen und z.B. Ausritt Richtung Kollmar (Klangvergleich) mit Fischbrötchen bis zum Abwinken auf meine Kosten...

Rock n Rollende Grüße

ELWIS

my666 Offline




Beiträge: 630

11.05.2012 22:23
#2 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Reiß die Dinger raus, aber heul nicht rum wenn sie dich doch mal am Arsch kriegen.
Oder lass sie halt drin und gewöhn dich dran

Ich würde sie drin lassen...

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2012 22:24
#3 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Da die W auch ohne Siebrohre nicht aufdringlich klingt, solltest du bei einer spontanen Verkehrskontrolle keine Probleme bekommen ... auch der TÜV-Onkel wird sich eher an dem Sound berauschen, als dir die Plakette zu verweigern ... zudem sind die verrußten Auspuffenden bei guter Arbeit auch ohne Siebrohre recht unauffällig ... bleiben also nur noch die, welche dir böses wollen, so es sie denn gibt ... denn praktisch ist die Betriebserlaubnis deiner W natürlich erloschen ...

Aber hör' dir doch erstmal zum Vergleich auf dem W-Treffen den Unterschied an ... besser als dort geht's wohl kaum?!
Evtl. kommst du dann aber auch auf die Idee dir eine SR-Anlage zu gönnen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

11.05.2012 22:27
#4 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Sollte jemand beim TÜV mit "ohne" Siebrohren Probleme gehabt haben, so möge er sich jetzt melden.

Ich habe noch niemanden getroffen.

Es kann aber sein, das das entfernen der Siebrohre bei den Kat Modellen schwieriger ist.
Ich habe zwar extra in deinen Auspuff geschaut, kann mich aber nicht mehr erinnern, was ich da gesehen habe.

Aber da gibt es bestimmt Erfahrungen zu.

Ansonsten: Raus damit!!!

Oder, investiere in eine SR Anlage. Da bist du dann auf der sicheren Seite hast "richtig" guten Klang und zur Not läßt sich die Originalanlage auch noch verkaufen.

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

11.05.2012 22:32
#5 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Zitat von my666
Reiß die Dinger raus, aber heul nicht rum wenn sie dich doch mal am Arsch kriegen.
Oder lass sie halt drin und gewöhn dich dran

Ich würde sie drin lassen...



Was für ein Forum -Wahnsinn!-. Nach einer Zigarettenlänge die ersten Antworten

woran soll ich mich gewöhnen? - das "Sie" mich dann regelmäßig am Arsch kriegen?

der W Jörg Online




Beiträge: 30.174

11.05.2012 22:44
#6 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Zitat von 3-Rad
Sollte jemand beim TÜV mit "ohne" Siebrohren Probleme gehabt haben, so möge er sich jetzt melden.

Ich habe noch niemanden getroffen.



richtig !

allerdings kostet das extrahieren ca. 1 PS (gemessen)
gefühlt wird sie dadurch aber kräftiger

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.174

11.05.2012 22:46
#7 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Zitat von fargesia01

Nach einer Zigarettenlänge die ersten Antworten




sorry, das war in dertat etwas langsamer als sonst, soll nicht wieder vor kommen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

11.05.2012 22:49
#8 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Zitat:"... bleiben also nur noch die, welche dir böses wollen, so es sie denn gibt ... denn praktisch ist die Betriebserlaubnis deiner W natürlich erloschen ...

Aber hör' dir doch erstmal zum Vergleich auf dem W-Treffen den Unterschied an ... besser als dort geht's wohl kaum?!
Evtl. kommst du dann aber auch auf die Idee dir eine SR-Anlage zu gönnen ... "




Also der TÜV-Onkel bei mir um die Ecke ist wohl son Böser. Bei meinem Anhänger TÜV im letzten Jahr mußte ich die Radlager auswechseln (nach 2 Jahren!).

Wenn ich zum W-Treffen komme, steht die Entscheidung doch gleich nach dem 2. Bier: Raus mit den Dingern...

Die SR - Anlage ist mir bei Norbert zu Ohren gekommen. Ein (kostspieliger) Traum...

Da ich am anderen Ende der Republik wohne, müßte ich die selbst montieren.

Läßt sich die SR-Anlage problemlos (ohne Maschinenschlosser Lehre) anschrauben?

D.h. alte Anlage am Auspuffstern und hinten abschrauben und darauf die SR (mit 7 oder 14 Grad Winkel)?

Das kann doch nicht passen?! Und was macht dann mein heiß geliebter Hauptständer...?

Oder müßen da noch zusätzliche Halterungen inklusive Verschraubungen angebrutzelt werden?

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

11.05.2012 22:56
#9 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von 3-Rad
Sollte jemand beim TÜV mit "ohne" Siebrohren Probleme gehabt haben, so möge er sich jetzt melden.

Ich habe noch niemanden getroffen.



richtig !

allerdings kostet das extrahieren ca. 1 PS (gemessen)
gefühlt wird sie dadurch aber kräftiger




Auf die eine Pferdestärke würd ich scheißen, wenn Sie nur brüllen würde
Ich verstehe also bis jetzt, das Jörg und Norbert niemanden kennen, der bisher beim TÜV damit Probleme hatten.
Sonst noch Erfahrungen?
Die Bullen könnte man bei Bedarf (gefühlt ) ja noch abhängen...

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

11.05.2012 23:03
#10 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Mit 14 ° kannst du die SR Anlage einfach anschrauben. Die läßt sich ja auch in sich verdrehen, da jede Seite dreiteilig ist.

Und Hilfe gibt es hier eigentlich immer.

Ok, der Hobby wird jetzt wieder aufschreien, das seine nicht gepasst hat.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.05.2012 23:05
#11 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

spar auf die sr-anlage. unmanipulierte originalanlagen werden in einigen jahren richtig teuer werden.
vor zwanzig jahren bin ich mit meiner 91er harley mit supertrappanlage unbehelligt jahrelang durch hamburg und umgebung gefahren. die supertrapp war zwar eingetragen, aber das rohr war komplett offen (mit endkappe "competition only"<)

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.05.2012 23:06
#12 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Zitat von my666
Reiß die Dinger raus, aber heul nicht rum wenn sie dich doch mal am Arsch kriegen.
Oder lass sie halt drin und gewöhn dich dran



so ist das.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

mappen Offline




Beiträge: 15.010

11.05.2012 23:08
#13 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

tach

kauf dir ne gebrauchte orginal anlage
und gut is... eine ohne kats... siebe raus
und gudd is ;-)

orginal is doof ;-)

gas

markus



DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 23:10
#14 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Reiß raus die Dinger. Würde der liebe Gott wollen, daß man eine W mit Siebrohren fährt, dann wären sie nicht nur mit zwei ollen Lötpunkten gesichert. Ich liebe meine W, und darum wird sie auch nicht kastriert! Schaumstoff unter der Sitzbank raus, Airbox ausräumen, Siebrohre ziehen und die W wird es mit einem bassigen Knurren danken.

Davon abgesehen: Woher soll der nette Prüfer oder Polizist überhaupt wissen, ob nun ein weiteres Röhrchen im Endtopp drin ist oder nicht?! Auf den Töppen steht Kawasaki und gut ist.

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

11.05.2012 23:12
#15 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Zitat
dann wären sie nicht nur mit zwei ollen Lötpunkten gesichert.



Ich meine mich zu erinnern, das die bei den Kat W´s wesentlich besser befestigt wären.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 2 Fragen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz