Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.711 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fargesia01 Offline




Beiträge: 79

11.05.2012 23:15
#16 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Zitat von mappen
tach

kauf dir ne gebrauchte orginal anlage
und gut is... eine ohne kats... siebe raus
und gudd is ;-)

orginal is doof ;-)

gas

markus



OK das klingt vernünftig.

Wer aber in Gottes Namen hat eine Original Anlage ohne KAT (und am besten schon ohne Siebe) hängen

und ist gewillt diese an mich gegen realistisches Geld abzutreten???

Etwaige Kratzerchen o.ä. würden da wenig stören....

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 23:16
#17 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Dem Dremel ist egal, wieviele Punkte es sind. Und der Metallstange, mit der ich die Rohre rausgerissen hab, war eh alles egal. Aber danach, dieses liebevolle Lächeln aus dem Scheinwerfer meiner W, als sie endlich ungehindert ausatmen durfte... hach...

der Aldi Cabernet Sauvignon knallt auf leeren Magen echt prima

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

11.05.2012 23:18
#18 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Bei meinem Gespann sind die Töpfe übrigens genau an dem Punkt, wo ich die Schweißnähte weggedremelt habe jetzt durchgerostet. OK, nach 9 Jahren.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 23:20
#19 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

ICH habe eine siebrohr- und katlose Originalanlage! Die würde ich ... chaisse, der Sepp will mittlerweile 1150 Steine für die Anlage?! ... äh ... ich würde meine für 1100 abgeben

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

11.05.2012 23:23
#20 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten



Uploaded with ImageShack.us

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2012 23:27
#21 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Hast du keine Flex?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.05.2012 23:30
#22 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Zitat von fargesia01
Also der TÜV-Onkel bei mir um die Ecke ist wohl son Böser.



Such' einen anderen Onkel! Manche sind halt Banane!

Zu dem Thema Verkehrskontrolle kann ich eine aktuelle Story liefern:

Vor einigen Wochen habe ich meine BMW XCountry in Richtung Stuttgart verkauft.
Nach ein paar Tagen bekam ich eine Mail vom neuen Besitzer. Auf der ersten Ausfahrt ist
er in die Fänge eines besonders eifrigen Sheriffs geraten:
Die Reifen wären nicht eingetragen und hätten keine Freigabe und die Stahlflexleitungen
wären ebenfalls nicht eingetragen. Er solle das Moped in gesetzeskonformen Zustand wieder
vorführen und bekäme eine Anzeige. Nachdem ich ihm versichert habe, dass die BMW keine
Reifenbindung mehr hat (habe ich austragen lassen) und die Stahlflexleitungen so was von
Serie sind, hat er sich direkt auf den Weg zur Polizei gemacht. Die Anzeige wurde zurück
genommen und der Kollege vom Sheriff meinte nur: "Man kann ja nicht alles wissen"

Vor einigen Jahren sind wir bei Wissembourg über die Grenze in die Nordvogesen. Nach ein
paar Kilometern hielten uns zwei französische Polizisten (ein Männlein und ein Weiblein)
in Begleitung eines älteren deutschen Polizisten an. Nachdem die Franzosen unsere Papiere
beäugt hatten, mischte sich der Herr Polizeirat ein und fragte. ober er sich das Motorrad
meines Kumpels (eine absolut orischinoole Fireblade) mal näher ansehen dürfte. Die wären
öfters manipuliert! Dann klappte er seinen Meter aus und steckte ihn bis zum Anschlag in
den Endschalldämpfer. Die Franzosen schauten sich staunend an. Auf die Frage, welche
Erkenntnisse seine Messungen ergeben haben, stammelte er nur was von er habe hier ja
keine Befugnisse. Ein Blick von den inzwischen amüsierten Franzosen signalisierte uns
freie Fahrt.

Fazit: Wenn Du an den falschen Kasper gerätst, sitzt Du im Schlamassel, ob mit oder ohne Siebrohre!

Gruhuuuß
Thomas

Moto Guzzi Breva 750
BMW F 650 GS Twin

Willi 67 Offline




Beiträge: 57

11.05.2012 23:32
#23 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

War am Montag beim TÜV...und ja, bei mir sind dieDinger draussen...

Alle waren happy, besonders ich......und ehrlich, ich hatte keine Angst vorm TÜV.
DEr Sound klingt nicht übermäßig, die 92db werden sicher eingehalten. Es blubbert aber schöner im Schubbetrieb und man hört, das ein Verbrennungsmotor da ist


Gruß Willi

---------------
W 650 Modell 06

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

11.05.2012 23:48
#24 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Zitat von DarkAge
ICH habe eine siebrohr- und katlose Originalanlage! Die würde ich ... chaisse, der Sepp will mittlerweile 1150 Steine für die Anlage?! ... äh ... ich würde meine für 1100 abgeben




OK, hab gerade ne Lieferung Kiesel 16/32 bekommen. Ich bin grozügig und geb dir davon 1.200 Steine.
Porto an dich könnte dann allerings teuer werden - spaßvogel

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 00:04
#25 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Man kann die Siebrohre übrigens auch wieder reinsetzen. Die sind auch ohne Schweißpunkte fest genug in den Endtöpfen, glaub mir.

chiare Offline




Beiträge: 1.788

12.05.2012 09:24
#26 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Moinsen, kennt viel. jemand 'ne Seite im Net, wo man sich die W mal ohne Siebe anhören kann?
Mir geht's nämlich ähnlich, will die Dinger auch raushaben, aber zweifel noch ein wenig...
Grüsse!

Ja ich weiss, einfach mal zum Treffen fahren, wäre sinniger. Aber,aber, aber.... ;-)

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.164

12.05.2012 09:30
#27 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Ich bin letzten Herbst mit dem Nutjazz auf dem Weg zum Spalterstammtisch in eine Kontrolle geraten. Die Sherriffs haben an den abgesägten Siebrohren nichts beanstandet!

Gruß Andy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.05.2012 09:32
#28 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Zitat
kennt viel. jemand 'ne Seite im Net, wo man sich die W mal ohne Siebe anhören kann?



und du glaubst ernsthaft, das ausgerechnet an deinem PC das tatsächlich genau so laut und exakt der klang vom original zu hören wäre ????

selbst wenn man das mal in studioqualität aufgenommen hätte - aber viel wahrscheinlicher ist das es sowas gar nicht gibt, sondern das die aufnahmen die ist geht mit irgendwelchen übersteuerten Handymicros aufgenommen wurden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

smiler Offline




Beiträge: 2.028

12.05.2012 09:37
#29 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Zitat von Caferacer59
... Die Sherriffs haben an den abgesägten Siebrohren nichts beanstandet!

Gruß Andy



...und genau das macht den feinen unterschied

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 09:44
#30 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen??? Antworten

Moin Elvis

Dein Problem möchte ich gerne haben, bzw. tauschen. Die Methode "Siebrohr-ziehen" funktioniert an der W800 leider nicht.
`Ist doch eine ganz dezente und unauffällige Maßnahme für die W650. Ok, an das Mündungsfeuer einer Bonie (alt!) wirst du wohl nicht rankommen, aber immerhin kann dein Motor besser durchatmen. Ich vergleiche das immer gerne mit einem Schwamm. Steck dir einen in den Mund und versuche mal einen vernüftigen Satz in deiner Muttersprache über die Lippen zu bringen......

Gruß
Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 2 Fragen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz