Dem Dremel ist egal, wieviele Punkte es sind. Und der Metallstange, mit der ich die Rohre rausgerissen hab, war eh alles egal. Aber danach, dieses liebevolle Lächeln aus dem Scheinwerfer meiner W, als sie endlich ungehindert ausatmen durfte... hach...
der Aldi Cabernet Sauvignon knallt auf leeren Magen echt prima
ICH habe eine siebrohr- und katlose Originalanlage! Die würde ich ... chaisse, der Sepp will mittlerweile 1150 Steine für die Anlage?! ... äh ... ich würde meine für 1100 abgeben
Zitat von fargesia01Also der TÜV-Onkel bei mir um die Ecke ist wohl son Böser.
Such' einen anderen Onkel! Manche sind halt Banane!
Zu dem Thema Verkehrskontrolle kann ich eine aktuelle Story liefern:
Vor einigen Wochen habe ich meine BMW XCountry in Richtung Stuttgart verkauft. Nach ein paar Tagen bekam ich eine Mail vom neuen Besitzer. Auf der ersten Ausfahrt ist er in die Fänge eines besonders eifrigen Sheriffs geraten: Die Reifen wären nicht eingetragen und hätten keine Freigabe und die Stahlflexleitungen wären ebenfalls nicht eingetragen. Er solle das Moped in gesetzeskonformen Zustand wieder vorführen und bekäme eine Anzeige. Nachdem ich ihm versichert habe, dass die BMW keine Reifenbindung mehr hat (habe ich austragen lassen) und die Stahlflexleitungen so was von Serie sind, hat er sich direkt auf den Weg zur Polizei gemacht. Die Anzeige wurde zurück genommen und der Kollege vom Sheriff meinte nur: "Man kann ja nicht alles wissen"
Vor einigen Jahren sind wir bei Wissembourg über die Grenze in die Nordvogesen. Nach ein paar Kilometern hielten uns zwei französische Polizisten (ein Männlein und ein Weiblein) in Begleitung eines älteren deutschen Polizisten an. Nachdem die Franzosen unsere Papiere beäugt hatten, mischte sich der Herr Polizeirat ein und fragte. ober er sich das Motorrad meines Kumpels (eine absolut orischinoole Fireblade) mal näher ansehen dürfte. Die wären öfters manipuliert! Dann klappte er seinen Meter aus und steckte ihn bis zum Anschlag in den Endschalldämpfer. Die Franzosen schauten sich staunend an. Auf die Frage, welche Erkenntnisse seine Messungen ergeben haben, stammelte er nur was von er habe hier ja keine Befugnisse. Ein Blick von den inzwischen amüsierten Franzosen signalisierte uns freie Fahrt.
Fazit: Wenn Du an den falschen Kasper gerätst, sitzt Du im Schlamassel, ob mit oder ohne Siebrohre!
War am Montag beim TÜV...und ja, bei mir sind dieDinger draussen...
Alle waren happy, besonders ich......und ehrlich, ich hatte keine Angst vorm TÜV. DEr Sound klingt nicht übermäßig, die 92db werden sicher eingehalten. Es blubbert aber schöner im Schubbetrieb und man hört, das ein Verbrennungsmotor da ist
Zitat von DarkAgeICH habe eine siebrohr- und katlose Originalanlage! Die würde ich ... chaisse, der Sepp will mittlerweile 1150 Steine für die Anlage?! ... äh ... ich würde meine für 1100 abgeben
OK, hab gerade ne Lieferung Kiesel 16/32 bekommen. Ich bin grozügig und geb dir davon 1.200 Steine. Porto an dich könnte dann allerings teuer werden - spaßvogel
DarkAge
(
gelöscht
)
Beiträge:
12.05.2012 00:04
#25 RE: Hin- und Hergerissen! --Herz (Ohr) oder Gewissen???
Moinsen, kennt viel. jemand 'ne Seite im Net, wo man sich die W mal ohne Siebe anhören kann? Mir geht's nämlich ähnlich, will die Dinger auch raushaben, aber zweifel noch ein wenig... Grüsse!
Ja ich weiss, einfach mal zum Treffen fahren, wäre sinniger. Aber,aber, aber.... ;-)
Ich bin letzten Herbst mit dem Nutjazz auf dem Weg zum Spalterstammtisch in eine Kontrolle geraten. Die Sherriffs haben an den abgesägten Siebrohren nichts beanstandet!
Zitat kennt viel. jemand 'ne Seite im Net, wo man sich die W mal ohne Siebe anhören kann?
und du glaubst ernsthaft, das ausgerechnet an deinem PC das tatsächlich genau so laut und exakt der klang vom original zu hören wäre ????
selbst wenn man das mal in studioqualität aufgenommen hätte - aber viel wahrscheinlicher ist das es sowas gar nicht gibt, sondern das die aufnahmen die ist geht mit irgendwelchen übersteuerten Handymicros aufgenommen wurden.
Dein Problem möchte ich gerne haben, bzw. tauschen. Die Methode "Siebrohr-ziehen" funktioniert an der W800 leider nicht. `Ist doch eine ganz dezente und unauffällige Maßnahme für die W650. Ok, an das Mündungsfeuer einer Bonie (alt!) wirst du wohl nicht rankommen, aber immerhin kann dein Motor besser durchatmen. Ich vergleiche das immer gerne mit einem Schwamm. Steck dir einen in den Mund und versuche mal einen vernüftigen Satz in deiner Muttersprache über die Lippen zu bringen......