Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.906 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.05.2012 13:13
#31 RE: Tank leer, was dann? Antworten

Mhmm,

ich kenn nur eine einzige Automatiktankstelle und die hat bisher so oft gestreikt, daß ich mich nicht drauf verlassen würde, nachts dort noch was zu bekommen. Meist sind es irgendwelche Volldeppen, die versuchen, die Kartenanlage zu manipulieren. Und dann geht der Rechner irgendwie auf Störung und das wars. Der genervte Betreiber muß dann das Spezialkommando aus dem Westerwald kommen lassen und die rücken erst so gegen Nachmittag an, stecken ihr Laptop dran und fummeln irgendwas, bis es wieder geht.

Bis dahin kann keiner tanken


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.05.2012 13:21
#32 RE: Tank leer, was dann? Antworten

Moin nochmal,

hab nochmal im Dieselforum gefragt:

Die Bosch-Einspritzpumpe V44 ist diejenige welche. Das ist eine mit viel Elektronik geregelte teilmechanische Pumpe, die sozusagen kurz vor der Einführung des Common Rails kam. Wenn die Luftblasen sieht, macht der Spritzversteller n Abgang und reißt je nachdem noch andere Bauteile mit in den Tod. Ich habe auch schon von Totalverlust gehört und solche Pumpen kosten richtig Geld. Der Mehrpreis eines Diesels besteht quasi nur in den Kosten der Einspritzpumpe. Der Motor selbst ist nicht teurer in der Herstellung.

Verbaut wurde die Pumpe in den 6-Zylindern TDI von Opel oder Audi.

Wie gesagt, zur Ehrenrettung von Peter sollte man erwähnen, daß da mal was war und sich entsprechend verständlicherweise auch Angst ausgebreitet hat.


Gruß

Wännä

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

11.05.2012 00:23
#33 RE: Tank leer, was dann? Antworten

Um beim Thema zu bleiben.....

Tatsächlich ist es mir letzte Woche das erste Mal passiert, dass ich mit leerem Tank kurz vor Sulzberg stand!

Das ist wichtig!

Weil es von essentieller Bedeutung ist wo man stehenbleibt!

In meinem Fall kurz vor der österreichischen Grenze (und nur noch ein paar km bis zur nächsten billigen Tanke.........und keine Chance dahin zu kommen)..........aber was viel wichtiger war/ist...zurück gings fast nur bergab und ne Tanke in Aussicht......

ganz so einfach wars aber dann doch nicht, da nach 3km bergabfahrn sich eine kleine Senke auftat die auch mit allem Bergabschwung nicht überwunden werden konnte....
und wer mal eine W ein paar hundert Meter eine ansteigende Strasse hochgeschoben hat, der weiß was ich meine......

Die Lösung des Problems:
Der Bauernhof an dem ich vobeischob...
Vom Hausherrn der vorm Hof arbeitete auf mein Problem angesprochen gabs ein paar Liter ausm Reservekanister und das (als ich den Geldbeutel ziehen wollte........) für umsonst, da er schliesslich auch Biker sei....
sehr wortkarg aber auch richtig nett und falls er das hier jemals lesen sollte: nochmal ein herzliches Dankeschön

Gruß

Günter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

11.05.2012 07:04
#34 RE: Tank leer, was dann? Antworten

Zitat
gabs ein paar Liter ausm Reservekanisterkanister



als ich vor einiger zeit mal einem älteren Autofahrer mit Plattfuß (nicht bei ihm sondern am Auto) de Reifen gewechselt habe, es war schon bei vorbeifahren zu sehen das er offensichtlich übervordert war und ich hatte Zeit also habe ich gewendet und bin zurück. Erwollte mir für meine Hilfe 20 Euro geben, was ich abgelent habe. Ich habe ihm dafür das versprechen abgenommen immer einen Kanister Spritt mitzuführen und wenn er einen Motorradfahrer am Strassenrandmit panne sieht ihm Benzin anzubieten (da genau das fast immer das Problem ist wenn man mit dem Motrrad irgendwo stehen bleibt). Seit dieser spontanen Eingebung bei dieser Hilfestellung habe ich dieses Versprechen noch 3 weiteren dosentreibern abgenommen.
keine ahnung ob tatsächlich ständig 4 "Mobile-Mopped-Tanker" unterwechs sind und ob es je dazu geführt hat, das ein Motorradfahrer mal nicht schieben musste. Aber vielleicht hat es ja mal jemanden geholfen.

Allerdings: seit wir einen Heizölbomber haben habe ich selber kein Benzin mehr dabei.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

11.05.2012 08:56
#35 RE: Tank leer, was dann? Antworten

Sprit alle, Scheißtankautomaten und Reserve ... ich hab' auch keinen Reservespritkanister mehr im Auto (naja, eigentlich schon - einen ganz großen, weil der Elch ja meistens mit Autogas fährt), aber all' diese Probleme könnte ein wichtiges Zubehörteil lösen, das früher immer mit an Bord war: der kleine Schlauch zum Kraftstoffansaugen (zugegeben, nicht bei Jörgs Diesel - bzw. nur zur "Selbstversorgung" bei Notlagen in Italien oder so ... ) !

PS: bei den LPG-Tanksäulen gibt es sehr viele, die 24-h betriebsbereit sind, oft auch an (LPG-Umrüster-)Werkstätten, die sonst keinen weiteren Kraftstoff anbieten. Entweder mit EC-Karte, und oft auch noch mit Kundenkarte + Zusatzrabatt - die funktionieren eigentlich immer problemlos, hab' ich bis jetzt festgestellt .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.05.2012 09:17
#36 RE: Tank leer, was dann? Antworten

Moin,

die Tanke, die ich meine, liegt sehr ungünstig - in der Voreifel

Wenn man von der A61 in Meckenheim runter fährt und Richtung Nürburgring dreht, dann erheben sich die ersten Berge und eine Raiffeisen-Station kommt. Dort ist diese Tanke. Sie ist selbst auf dem Gelände schon sehr weit abgelegen. Man bekommt niemanden zu Gesicht selbst zu Geschäftszeiten nicht. Da fühlen sich solche Leute unbeobachtet.

Ob eine Video-Überwachung dran ist, hab ich noch gar nicht gekuckt, aber auch sowas läßt sich ja umgehen.

Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

11.05.2012 09:36
#37 RE: Tank leer, was dann? Antworten

Zitat
...Raiffeisen-Station...

Schau an:

die einzige, mir bekannte Tankstelle mit E85-Sprit bei mir in der Gegend ist auch 'ne Raiffeisen-Tanke, in Möhnesee !

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

11.05.2012 14:01
#38 RE: Tank leer, was dann? Antworten

@ Wännä
meinst du die in Vettelhoven? Gerade vor ein paar Tagen mit Geldschein und ohne Karte da gestanden.
Gruß Voreifel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.05.2012 17:51
#39 RE: Tank leer, was dann? Antworten

Öhhm,

Grafschaft soundso, ja - ich glaub Vettelhoven.

Für mich trotzdem interessant, weil dort E85 noch so schön billig ist.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz