Eigentlich wollte ich eine W650 - aber eigentlich wollte ich auch mal ein Neufahrzeug - und eigentlich isses mir mittlerweile wurscht, Hauptsache W und ein bissel verrückt und ein bissel genußsüchtig...
Meine nächste W ist eine 800er. Was mich stört und geändert wird, sind die optisch besch.... Stoßdämpfer und die Löcher im "Getriebe". Auspuff geht optisch so, diese Firlefanzbleche sind notfalls zu ertragen. Am Sound könnten ein paar kleine "Rostlöcher" unten arbeiten, mal sehen. Nur der fehlende Kickstarter und der gute Zustand meiner 650er haben mich bisher zurück gehalten. Werner
Mit 17 Jahren habe ich mal 3 Monate eine 125 MZ als Betriebsfahrzeug gefahren und das bei Schnee und Eis, da hatte ich aber die Nase voll von Motorradfahren. Mit 18 habe ich die damalige DDR verlassen (1963) und von da ab nur noch PKW gefahren. Jetzt als Rentner habe ich mir im Nov. 2010 eine Kawa ER 6f zugelegt. Ich wollte neben meiner Radfahrerei auch noch ein wenig mit dem Motorrad an der frischen Luft den Harz unsicher machen. Habe dann schnell festgestellt dass nach fast 50 Jahren das Motorradfahren doch nicht so einfach ist als ich dachte. Die ER 6f war mir einfach zu sportlich oder ich zu doof zum fahren, irgendwie kam ich mit der ER 6f nicht zurecht. Im Frühjahr 2011 stand dann plötzlich die W800 bei meinem Kawa Händler, ich war hin und weg von diesen schönen Motorrad. Probefahrt und ich kam sofort mit der W zurecht. Mit dem Händler über die Rücknahme der ER f gehandelt und diese schöne W800 im Juni 2011 gekauft. Seitdem habe ich 6000 km lächelnd mit der W gefahren. Gruß Radmanni
@ radmanni - das kann ich gut verstehen - ich fand die ER 6n als Fahschulfahrzeug für mich ich auch völlig unpassend - jeder Abbiegevorgang war ein Kampf - und war so froh nach bestandener Prüfung auf das Ding nie wieder aufsteigen zu müssen. Auf der W hätte die Prüfung sicherlich in der halben Zeit an Fahrstunden geschafft ;-)
Ich hab in den 4 Monaten, die ich sie jetzt gefahren bin auch bereits über 6000 km auf der Uhr. Ich fühlte mich vom ersten Moment an auf der W sicher - es passt halt
Zitat von 3-RadIch hätte die W800 ja gekauft, wenn... ...ja wenn sie ein paar PS mehr gehabt hätte, eine Doppelscheibe, nicht soviel Blinkiblinki, einen Kickstarter.
Jou, 60-65 PS wäre o.k. gewesen... und ein Bissi mehr Fahrwerk.