Ja, im Alter braucht man so was. Das erneute Ansetzen eines Ringschlüssels wird doch langsam sehr beschwerlich. Das mit dem fehlenden 12er ist wirklich das größte Manko.
ich hab meine mal für viel viel mehr Geld bei Würth gekauft, sehen genau so aus und sind mittlerweile mein Lieblingswerkzeug! Damit kommt man wirklich überall bei.
Ich gebe zu, diese Schlüssel sind schon ein recht nützlicher Luxus. Da, wo man mit ihnen gut rankomt (was nicht immer der Fall ist), kann man schön schnell mit schrauben. Das der 12er fehlt ist aber bei Jabbanerschraubereien schon blöd.
Zitat es dürfte schwer sein Werkzeug mit besserem Preisleistungsverhältnis zu finden
wie definierst du denn die Leistung von einem solchen Schlüssel ?? meinste der packt es eine 8er Schraube 8.8 abzureißen ? mit dieser Ratschenseite natürlich !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Für das Geld kannst du nix falsch machen. Insgesamt gesehen ist es aber reines Luxuswerkzeug für jemanden, der schon alles hat. Genaugenommen sind die dicken Dinger nämlich nur sehr begrenzt einsetzbar. Erstmal in gutes, normales Werkzeug (z.B. Ring-Maulschlüsselsatz) zu investieren, erscheint mir sinnvoller. Oder Flankenschlüssel gegen vergnaddelte Schrauben und zum Schonen von Chromschrauben.
Stimmt ! wenn die Ratsche am Arsch ist hat man ja immer noch ein Gabelschlüssel... ich hab ja auch so einen ähnlichen Satz von KS-Tools denke mal ebenfalls Fernost... aber wenigstens mit DIN Nummer... diesen Dingern traue ich nicht viel zu !! zum lösen oder festziehen einer Schraube sollte man was anderes benutzen
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby wie definierst du denn die Leistung von einem solchen Schlüssel ??
die definiere ich so, dass ich bei den Teilen noch nicht festgestellt habe das sich ein Maul aufbiegt oder das die ratsche schlapp machen würde, obwohl ich mir sicher bin das ein vielfach so teuer satz von gedore oder hazet sicher stabieler wäre. Chinaschrott das von zwölf bis mittag hält ist es in jedem Fall nicht. ausserdem sind es "Handschmeichler", man nimmt die teile einfach gern in die Hand.