Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Axel J Online




Beiträge: 13.006

03.05.2012 07:38
#16 RE: Da kann man auch mal nach gucken: Ölsieb Antworten

Zitat von Falcone
... Nun kann man auch das Filtersieb in seinem Träger gut erkennen, es ist ein hellgelbes Kunststoffteil. Man kann den gesamten, glockenförmigen Träger einfach nach unten herausziehen. Er steckt nur über eine Gummidichtung im Motorgehäuse. Dann kann man ihn öffnen und das eigentliche Sieb zum reinigen herausnehmen.





Ich hatte das Pech, dass mir das bescheuerte Rücklaufrohr entgegenkam, die Montage war irgenwie nicht so wirklich erquicklich . Dafür war kein Dreck im Sieb .

Wird durch Weglassen der Dämmmatte nicht auch die Öltemperatur gesenkt?

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

03.05.2012 07:49
#17 RE: Da kann man auch mal nach gucken: Ölsieb Antworten

Zitat
Wird durch Weglassen der Dämmmatte nicht auch die Öltemperatur gesenkt?



Genau das war meine Überlegung: Mehr Öl und geringere Temperatur.
(Das mit der Gewichtserleichterung wurde ja leider durchschaut)

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

03.05.2012 09:18
#18 RE: Da kann man auch mal nach gucken: Ölsieb Antworten

Ich hatte mich seinerzeit auch zuerst etwas erschrocken, ob der Brocken im Sieb . Vor allem die roten Reste von Dichtmitteln fand ich ein bischen viel ... ich hab' nach längerem Überlegen die Dämmmatte wieder 'reingesetzt, denn:

Zitat
...Geräuschdämmung nach unten ja ohnehin nur Maulwürfen zugute kommt...

Die stehen hier im Forum unter besonderen Schutz, die Maulwürfe ...

Ach ja - hat alles prima geklappt bei mir, auch die Dichtung konnte wiederverwendet werden .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4601.JPG  DSCN4605.JPG  DSCN4606.JPG  DSCN4607.JPG 
solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

03.05.2012 10:00
#19 RE: Da kann man auch mal nach gucken: Ölsieb Antworten

Auf Grund des Verschmutzungsgrades eurer Siebe und der Berücksichtigung der Laufleistungen

habe ich hochgerechnet,daß beim Kilometerstand von 2.345.745 der Öldurchfluß wesentlich behindert

wird,falls der Motor wegen des Betriebes bei zu niedriger Öltemperatur nicht vorher das Zeitliche

segnet.

Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

03.05.2012 10:30
#20 RE: Da kann man auch mal nach gucken: Ölsieb Antworten

Hast du den Langzeit-Quellfaktor des Schmutzes berücksichtigt, wie auch, dass er weitere Ablagerungen an sich bindet. Ich denke daher, dass deine Berechnung zu optimistisch ist.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.05.2012 10:40
#21 RE: Da kann man auch mal nach gucken: Ölsieb Antworten

Wiad Schwoba:
No älles buzza!
S koh nia sauber gnuag sei.

Der CHEstrella


viva la vida

kawabolle Offline




Beiträge: 356

03.05.2012 11:04
#22 RE: Da kann man auch mal nach gucken: Ölsieb Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Gibt's so ein Sieb im Ölsumpf vor der Pumpe nicht in jedem Motor ...


In allen halbwegs modernen Motoren dürfte man das finden.




Meine 30 Jahre alte Boldor hat auch ein solches Sieb. Und da sollte man tatsächlich ab und zu mal schauen, ganz besonders nach Arbeiten am offenen Herzen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ölsieb.jpg 
piko Offline




Beiträge: 16.462

03.05.2012 11:10
#23 RE: Da kann man auch mal nach gucken: Ölsieb Antworten

Das Sieb(sowie die Ölwanne) in meiner SevenFifty war dagegen blitzsauber:



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

03.05.2012 12:39
#24 RE: Da kann man auch mal nach gucken: Ölsieb Antworten

Die Bold´Or ist ja auch ein völlig modernes Motorrad. Ich sprach von halbwegs modernen, also ab 50er Jahre
Grünschnäbel ...

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

03.05.2012 12:57
#25 RE: Da kann man auch mal nach gucken: Ölsieb Antworten

Alter Sack!

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

03.05.2012 13:11
#26 RE: Da kann man auch mal nach gucken: Ölsieb Antworten

Jepp!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz