Naja, meinen ersten hat die Versicherung ersetzt nachdem ich ihn im zarten Alter von 12 Monaten eingeschmelzt (edit sagt gerade, dass der ManxMinx bestimmt will, dass ich eingeschmolzen schreibe....)habe, der neue ist noch nicht alt genug um kaputt zu gehen. Und ich quäle ihn täglich ausgiebig mit sämtlichen Trash den ich empfangen kann
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Ey, noch geiziger ist viel geiler! Fernsägen per Rechenknecht. Monitor ist billiger und hat besseres Bild. Über onlinetvrecorder dot com schneidet man so 200 Kanäle mit, 24/7. Runterladen nur was man kucken will. Werbung schon rausgeschnitten. Und sauteuer - 0,60€ im Monat. Und GEMA kann uns mal anne Füße fassen.
Das hieß auch früher schon Gewährleistung und die betrug früher nur ein halbes Jahr. Heute beträgt sie rein Theoretisch zwei Jahre, da die Lobbiisten aber in diesem Fall ganze Arbeit geleistet haben, beträgt sie wegen eines klitzekleinen Satzes im Gesetzestext praktisch auch nur ein halbes Jahr.
Garantie kommt im Gesetz nicht vor. Das ist lediglich ein Versprechen des Herstellers, die er an so viele Bedingungen knüpfen kann, bis kein Garantiefall mehr übrig ist.
Hatte vor kurzem mal ein Fachgespräch mit einem aus der Flachbildschirm-Branche. Der meinte, man solle sie immer am Strom (stand-by) lassen, dann würden sie nicht so schnell kaputt gehen. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich hab jedenfalls mein altes Röhrengerät noch im Keller, falls die Wandflunder mal den Geist aufgibt.
Zitat Es gebe aber auch gute Modelle mit einer langen Lebensdauer. Diese zu finden, sei reine Glückssache.
na das ist doch mal eine spitzen aussage - welche Geräte sind das denn ???
für mich ist so eine Passage ein recht eindeutiger hinweiß, das sich der gesamte Artikel kommplett aus den Fingern gesogen wurde - ein anonymer "Experte" der nur wischiwaschi erzählt, seeeeehr glaubwürdig
er Kunde ist zum Teil selber Schuld. Er kauft komischerweise immer die besonders flachen Modelle. Die haben zwar keinen guten Ton, Bass brauch eben ein wenig Volumen, sehen aber schicker aus. Das Hauptproblem sind die Siebkondensatoren im Schaltnetzteil, hier macht die Bauhöhe ein Problem. Die "passenden" Kondensatoren sind eher die 85Grad Typen mit nur 1-2 kh Lebensdauer. Klein, billig aber die werden schnell dick, besonders bei hohen Frequenzen, die aber nötig sind um den Trafo klein zu bekommen. Eigentlich nimmt man da low ESR Typen, mit 105 Grad bei 10.000h Lebensdauer. Z.B. Rubycon BXA, die sind aber größer und teurer. Also, kauft nicht die ultra dünnen, erfreut euch des volleren Klanges und hofft, daß der Hersteller hier auch die besseren einbaut. Werner