Zitat mir hat mal einer erzählt dass er immer gekauft hat was er kriegen konnte im Geschäft weil er das dann tauschen konnte bis er hatte was er brauchte --------------------------------------------------------------------------------
Nicht der Schotte ... aber auch ich kann mich erinnern, daß es solche Fälle(vielleicht) gegeben hat ... aber sooo schlimm wie im Nachhinein dargestellt, war es nun auch wieder nicht ...
Na komm Piko! Natürlich war das so! Und ich kenne auch ne Menge Leute die das so gemacht haneb! Vermutlich hsat Du nie ein Eigenheim gebaut! Oder mal nen Maurer, Klemner oder dachdecker gebraucht. Das bestimmte Waren besser wie Bargeld waren ist doch allgemein bakannt! Bekannt ist aber auch, das die Vesorgung des Handels mit Waren im Bezirk Halle einfach um Welten besser war wie im Bezirk Magdeburg! Wir sind in den Ferien zum Beispiel immer zum Einkaufen nach Bernburg gefahren - da gabs Sachen, nach denen hast Du Dich in Schönebeck nicht mal zu fragen getraut!
Und ich hab jede zweite Woche Montag nach Lizenzschallplatten angestanden und dabei selbst Sachen gekauft, die mich gegruselt hätten - konnte man prima tauschen oder teuer weiterverkaufen! Und einen Grundbstand an den wichtigsten Fahrzeugersatzteilen vorzuhalten war vor ner Urlaubsreise einfach notwendig! Das da gehamstert wurde kam den Weiterbenutztern von Ostfahrzeugen nach der Wende ja sehr zu Gute! Da gabs alles für kleines Geld! Ich hab damit den Ölverbrauch meines 120-er für paar Kröten und der Hilfe meines Bruders billig behoben. Für einen Satz nagelneue Kolben, Buchsen und Ringe hab ich gerade mal 100 DM gezahlt (geschraubt hat allerdings mein Bruder, ich mußte die Drecks- und Reinigungsarbeiten machen. )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!