Na, nun sind wir aber mächtig vom Thema abgekommen, stimmts Mädels und Jungs?
Ich stand vor ein paar Wochen vor der Entscheidung. Ich wollte auf jeden Fall ein zweites Moped. Eins zum Draufsetzen und losfahren. An der XT habe ich in der letzten Zeit eigentlich überwiegend geschraubt. Eine einzige Baustelle halt. Sie ist von 1983 und hat jetzt über 70.000 runter. Wo war ich? Ach ja, Entscheidung: Entweder eine gute und hergerichtete SR, an der man nicht mehr großartig schrauben muss (hatte sogar schon eine in der engeren Wahl) oder eine W. Ich habe sogar mit der W800 geliebäugelt, aber die war mir dann doch zu teuer. Ich habe mich schließlich für die W entschieden, weil ich sie einfach nur wunderschön finde. (mal abgesehen von der Sitzbank, aber daran arbeite ich ja... ach ja, den Lenker finde ich auch nicht so prall und der Gepäckträger stört so was von... aber alles Dinge, die man mit relativ wenig Aufwand ändern kann). Was ich damit sagen will ist folgendes: Beide Mopeds machen einfach nur Spaß. Jedes auf seine Weise. Ich bin kein Geschwindigkeitsjunkie und stehe voll auf Oldstile. Und vor diesem Hintergrund komme ich mit beiden Hobeln voll auf meine Kosten. Jede ist für mich perfekt. Und im Übrigen: Meine XT hat mich noch nie im Stich gelassen. Sie springt auf Anhieb an, auch wenn sie lauwarm ist, und sie läuft ohne große Macken. Ich würde sie niemals hergeben. Und ich würde mich auch nicht aus Masochisten bezeichnen, nur weil ich XT fahre.
So, und jetzt noch mal zu eigentlichen Thema.. ich schließe aus dem allgemeinen Tenor der einzelnen Beiträge, dass niemand an einem Tausch interessiert ist? Kommt schon.. sie ist echt voll bequem und so hässlich ist sie ja nun auch wieder nicht...
Sach mal Rolf, gibt es den Kunze eigentlich noch? Der hat damals an meiner SR rumgeschraubt, als der noch die Werkstatt bei seinen Eltern im Keller hatte.
Zitat von 3-RadSach mal Rolf, gibt es den Kunze eigentlich noch? Der hat damals an meiner SR rumgeschraubt, als der noch die Werkstatt bei seinen Eltern im Keller hatte.
Weil der sitzbankmäßig versorgt ist, bzw. (wenn überhaupt) nur in Richtung Einzelsitz Interesse hat. Wenn einer einen solchen von 'ner Estrella übrig hätte - das wäre 'n Versuch wert .
Ansonsten muß man sowas probesitzen - ein Besuch des großen W-Jahrestreffens mit der "Sondersitzbank" wäre da durchaus hilfreich ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Also, es ist so, dass ich erst mal abwarten will, bis die bereits gekaufte Originalbank bei mir eingetrudelt ist. Dann werde ich entscheiden, ob ich sie wirklich verkaufen möchte. Optik hin oder her ist sie für längere Touren wahrscheinlich tatsächlich die bessere Wahl. Ob sie auch auf eine W800 passt, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht weiß ja einer der erfahrenen W- Besitzer eine Antwort auf die Frage.