Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.422 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 30.130

24.04.2012 12:06
#16 RE: tausche Sitzbank antworten

So kann es gehen.
Ich hatte mir ja zwischendurch noch mal ne SR zugelegt und hab sie nach 300Km wieder verkauft.
Und aM Sound der W kann man ja was tun. Ich bin da jetzt absolut zufrieden.

Martina Offline




Beiträge: 608

24.04.2012 13:42
#17 RE: tausche Sitzbank antworten

Es ist ja nicht nur der Sound.
Verglichen mit der XT ist die W - tja, wie soll ich es beschreiben - irgendwie brav.
Zugegeben, ich weiß es mittlerweile durchaus zu schätzen, dass sie so zuverlässig und unproblematisch ist. Offenbar komme ich auch langsam in das Alter, in dem man es gern ein wenig bequem hat.
Aber das Motorrad, das mir ein breites, glückliches Grinsen entlockt, ist und bleibt die XT500.

Martina

piko Offline




Beiträge: 15.838

24.04.2012 14:21
#18 RE: tausche Sitzbank antworten

Zitat von Martina
Verglichen mit der XT ist die W - tja, wie soll ich es beschreiben - irgendwie brav.

Schön beschrieben, aber alles ist relativ ...

... du solltest dir zusätzlich noch einen Vierzylinder zulegen, dann könntest du auf der W schonmal lächeln.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 14.564

24.04.2012 14:24
#19 RE: tausche Sitzbank antworten

tach

Zitat von piko

Zitat von Martina
Verglichen mit der XT ist die W - tja, wie soll ich es beschreiben - irgendwie brav.

Schön beschrieben, aber alles ist relativ ...

... du solltest dir zusätzlich noch einen Vierzylinder zulegen, dann könntest du auf der W schonmal lächeln.




ach was, einfach mal ne runde radfahren, selbst dann langt es auf der weh für ein lächeln

gas

markus



Soulie Offline




Beiträge: 25.517

24.04.2012 14:25
#20 RE: tausche Sitzbank antworten

Mächtiger Abschwiff!
Verglichen mit der XT ist die W natürlich fett.
und irgendwie - hab ich den Eindruck -
gehört zum SR- und XT-Fahren auch eine kleine Portion Masochismus.
Den nicht jeder hat ...

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.459

24.04.2012 14:31
#21 RE: tausche Sitzbank antworten

Zitat von Soulie
..... kleine Portion Masochismus ...



Warum?

Willkommen Eintopftreter - mit aufgepolsterten Baenken hab' ich auch so meine Erfahrungen.
Sehen halt oft aus wie Sitzwürste - ich nutze sie nur noch als Fernreise-Bank.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Offline




Beiträge: 25.517

24.04.2012 14:52
#22 RE: tausche Sitzbank antworten

Warum?
Das fragst du?

Zitat
Auch wenn ich mich mit der auf keine Tour wage, ohne zumindest ein kleines Werkzeugset dabei zu haben...



Kicken bei lauwarmem Motor?
Vibrationsverluste
Leistung
Tänklein
...
...
...

pelegrino Offline




Beiträge: 48.048

24.04.2012 15:44
#23 RE: tausche Sitzbank antworten

Zitat
...in Richtung Osten zu fahren, fände sich vielleicht ein Tauschpartner für Deine Sitzbank beim W-Treffen in Tambach-Dietharz...

Das ist 'ne sehr gute Idee ! Nicht nur, um die anderen mal kennenzulernen, sonder auch wg. der Bank - dann könnten sich Interessierte ein Bild, bzw. einen Sitzeindruck machen, und Du könntest auch gleich sehen, wer Dir da was zum Tausch anbietet.

Ich bin eigentlich sitzbankmäßig versorgt, bzw. wenn ich nochmal was ändere, dann in Richtung Einzelsitz.

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.459

24.04.2012 15:57
#24 RE: tausche Sitzbank antworten

Zitat von Soulie
Warum?
Das fragst du?

Kicken bei lauwarmem Motor?
Vibrationsverluste
Leistung
Tänklein
...
...
...



Kicken: war / ist bei meiner SR wirklich kein Problem - ich habe sie mehr als 1 Jahr lang fast ausschliesslich mit der Hand angemacht
Vibrationsverluste: hatte ich bei ca. 20.000 KM auch noch keine - wirklich und sogar das Nummernschild ist noch mit den ersten Löchern fest
.... ja und das mit der Leistung: man reist entschleunigt mit so einer SR .....

Aber ich muss auch gestehen: im letzten Jahr habe ich mit der W im Vergleich zur SR ca. das 20-fache an Kilometern gefahren

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Offline




Beiträge: 25.517

24.04.2012 16:09
#25 RE: tausche Sitzbank antworten

Das Gute an der SR ist ihre Unvollkommenheit.
Original finde ich sie grottenhässlich.
Aber dagegen kann man ja was tun.
Was gibts für endgeile SR-Umbauten ...

Ich will meine SR-Erfahrung nicht missen.
Und die Szene ist schon Klasse!

Gruß
S(R)oulie

piko Offline




Beiträge: 15.838

24.04.2012 16:25
#26 RE: tausche Sitzbank antworten

Zitat
Original finde ich sie grottenhässlich.

Du hast ja auch einen ganz besonderen Geschmack, Soulie ...

Ich würde jedenfalls lieber eine originale SR fahren ... als eine ROTE

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 25.517

24.04.2012 17:14
#27 RE: tausche Sitzbank antworten

Besser einen besonderen Geschmack
als gar keinen ...

Du mit deiner Rot-Phobie ...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.04.2012 20:01
#28 RE: tausche Sitzbank antworten

Zitat
Das Gute an der SR ist ihre Unvollkommenheit.
Original finde ich sie grottenhässlich.

Nur mal aus Neugierde: Was an der SR - Speichenräder mal vorausgesetzt - findest du denn grottenhässlich ?

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Soulie Offline




Beiträge: 25.517

24.04.2012 20:51
#29 RE: tausche Sitzbank antworten

Die geknickte Linie zwischen Tank und Sitzbank.
Also, dass der Tank (wenn man ihn so nennen will) nach hinten abfällt.
Die wuchtige Sitzbank.
Den Tank aus Sicht des Fahrers (mickrig schmal, muss man mögen)
Die Badewannen-Schutzbleche
Die Salatschüssel an der 2J4
Den Lenker der 48T

Nur mal so auf die Schnelle

Gruß
Soulie

3-Rad Offline



Beiträge: 30.130

24.04.2012 20:56
#30 RE: tausche Sitzbank antworten

Leider habe ich keinerlei Geschmack, denn ich fand meine schwatte original SR einfach nur wunderbar.

Dafür gibt es eine Menge Umbauten, die ich eigentlich nur als vergewaltigung bezeichnen würde.

Das soll nicht heißen, das es auch schöne gibt.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen