So kann es gehen. Ich hatte mir ja zwischendurch noch mal ne SR zugelegt und hab sie nach 300Km wieder verkauft. Und aM Sound der W kann man ja was tun. Ich bin da jetzt absolut zufrieden.
Es ist ja nicht nur der Sound. Verglichen mit der XT ist die W - tja, wie soll ich es beschreiben - irgendwie brav. Zugegeben, ich weiß es mittlerweile durchaus zu schätzen, dass sie so zuverlässig und unproblematisch ist. Offenbar komme ich auch langsam in das Alter, in dem man es gern ein wenig bequem hat. Aber das Motorrad, das mir ein breites, glückliches Grinsen entlockt, ist und bleibt die XT500.
Mächtiger Abschwiff! Verglichen mit der XT ist die W natürlich fett. und irgendwie - hab ich den Eindruck - gehört zum SR- und XT-Fahren auch eine kleine Portion Masochismus. Den nicht jeder hat ...
Zitat von Soulie..... kleine Portion Masochismus ...
Warum?
Willkommen Eintopftreter - mit aufgepolsterten Baenken hab' ich auch so meine Erfahrungen. Sehen halt oft aus wie Sitzwürste - ich nutze sie nur noch als Fernreise-Bank.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat ...in Richtung Osten zu fahren, fände sich vielleicht ein Tauschpartner für Deine Sitzbank beim W-Treffen in Tambach-Dietharz...
Das ist 'ne sehr gute Idee ! Nicht nur, um die anderen mal kennenzulernen, sonder auch wg. der Bank - dann könnten sich Interessierte ein Bild, bzw. einen Sitzeindruck machen, und Du könntest auch gleich sehen, wer Dir da was zum Tausch anbietet.
Ich bin eigentlich sitzbankmäßig versorgt, bzw. wenn ich nochmal was ändere, dann in Richtung Einzelsitz.
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Kicken bei lauwarmem Motor? Vibrationsverluste Leistung Tänklein ... ... ...
Kicken: war / ist bei meiner SR wirklich kein Problem - ich habe sie mehr als 1 Jahr lang fast ausschliesslich mit der Hand angemacht Vibrationsverluste: hatte ich bei ca. 20.000 KM auch noch keine - wirklich und sogar das Nummernschild ist noch mit den ersten Löchern fest .... ja und das mit der Leistung: man reist entschleunigt mit so einer SR .....
Aber ich muss auch gestehen: im letzten Jahr habe ich mit der W im Vergleich zur SR ca. das 20-fache an Kilometern gefahren
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Das Gute an der SR ist ihre Unvollkommenheit. Original finde ich sie grottenhässlich. Aber dagegen kann man ja was tun. Was gibts für endgeile SR-Umbauten ...
Ich will meine SR-Erfahrung nicht missen. Und die Szene ist schon Klasse!
Die geknickte Linie zwischen Tank und Sitzbank. Also, dass der Tank (wenn man ihn so nennen will) nach hinten abfällt. Die wuchtige Sitzbank. Den Tank aus Sicht des Fahrers (mickrig schmal, muss man mögen) Die Badewannen-Schutzbleche Die Salatschüssel an der 2J4 Den Lenker der 48T