Von Anfang an, also seit rund 35 Jahren tanke ich ausschließlich an freien Tankstellen. Der Sprit stammt schließlich aus den selben Raffinerien, ist also nicht schlechter. Es macht zwar nicht allzu viel aus, aber ich verstehe überhaupt nicht, dass es noch Leute gibt, die zu den Markentankstellen fahren.
Außerdem wundert mich das teilweise idiotische Fahrverhalten mancher Leute. Die überholen einen auf Biegen und Brechen, um wenige hundert Meter weiter abzubiegen. Wie dämlich muss man dazu eigentlich sein?
Ihr müsst mehr fahren Leute! Wer den Tank oft leer hat, kann auch oft den niedrigsten Preis beim tanken nutzen. Immer dran denken: nur wer kauft, spart....
Zitat von nobbi2Ihr müsst mehr fahren Leute! Wer den Tank oft leer hat, kann auch oft den niedrigsten Preis beim tanken nutzen. Immer dran denken: nur wer kauft, spart....
seit wir einen Wagen haben mit dem man 900+ km weit kommt wird in der tat dann getannkt wenn es am günstigsten ist. beim Motrrad wird weiterin dann getank wenn der tank kurz vor leer ist
Ich glaub' ich erkundige mich mal, was die Umrüstung (bzw. Erweiterung ) meines W-Gespanns auf LPG-Betrieb kosten würde - nur so aus Scheiß ... würde sich bestimmt innerhalb der 10 bis 15 Jahre, in denen ich vermutlich/hoffentlich noch Motorradfahren kann, amortisieren ...
pelegrino, der nachher auf dem Heimweg wieder für 0,769 €/Liter tanken wird ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
mal n klitzekleiner tipp zum Geld sparen, tankt wenns geht spät abends Morgens ist`s immer am teuersten, da tanken die ganzen Handwerker und Aussendienstler
Hier im Städtchen berechnens für den Liter Diesel schon seit Wochen um die 1,53 bis 1,55 Teuro, während mei Fraa in Wiesbaden gestern für 1,43 Teuro pro Liter Diesel tankte.
Gestern startete der MDR in seiner Sendung "Umschau" mal ein kleines Experiment: Man suchte sich eine freie Tankstelle, die den Sprit zum Einkaufspreis anbot, Benzin und Super wurden sienen Cent günstigr, Diesel gar neun. Ergebnis wie erwartet: Verkehrschaos, zweieinhalb Stunden Wartezeit, die Leute schleppen alle Kanister mit, die sie finden konnten.
Und die Markentakstellen ringsum, was machten die? Kurz mal gar nix, dann (schwupp) gingen alle ebenfalls mit den Preisen runter.
Weiter hinten in der Sendung kam noch ein Bericht über einen bayrischen Pächter, der im Mai in Rente geht. Der macht das seit Wochen genauso. Und die Markentankstellen senken rundum schön mit aber kaum macht der abends zu - zack, gehts wieder rauf!
wenn wir Sonntags zum Tanzclub fahren, kommen wir an einer Shell-Tankstelle vorbei, die Sonntagsnachmittags happy our hat. Ihr glaubts nicht, was daaa los ist.
Zwar stehen die Autos noch nicht auf der Straße, weil die Tanke einen Riesenparkplatz hat, aber da ist ein Gedränge, schlimmer, als wie wenn wo auf dem Flohmarkt. Das ist richtiges Event !
Tankstellen, moderne Märkte und Kommunikationszentren ??