kennt jemand eine einigermassen vernüftige Digicam die man auch als webcom verwenden kann? hauptaufgabe wäre, das man über den Rechner Fotos schießen kann (also Webcam-funktion ist nicht wirklich wichtig, aber eine kamera die das das hat kann auch rechnergesteuert fotos schießen)
ich glaube nicht das Du fündig werden wirst. Digitale Kameras werden schelle und billig für dem Massenmarkt produziert und teuere Software und Schnittstellen haben da nichts zu suchen.
Das was Du suchst existiertfür SLR's , Überwachungskameras und für Smartphones mit zusätzlicher Software.
Gruss OllZ
P.S. Was willste damit den wirklich machen? (Die W überwachen? Wer sie wie oder wann anschaut?
Zitat Was willste damit den wirklich machen? (Die W überwachen? Wer sie wie oder wann anschaut?
ein kunde will aufnahmen von Proben die angeliefert werden machen und die dann gleich am pc entsprechend benennen und abspeichern ohne das man umwege machen machen muss mit einer Webcam mit vernünftiger Software klappt das vom Prinzip ganz gut, aber da sind die Bilder qualitativ zu schlecht.
ich hatte mal ne kodak mit der das ging, ich glaube das war die DC265
Also die Z990 und auch die Z650 können das nicht. Für erstere gibts zwar eine Fernbedienung, aber das Kopieren auf den PC müsste man von Hand machen, also eigentlich können die neueren Kodaks das nicht mehr. Werner