Und zu alt bist Du noch lange nicht. Ich krieg jetzt noch, also mit 60, Angebote - aber ich mag nicht mehr wechseln. Und wenn, dass nur noch in die Rente. Dennoch scheint es mir so, als fände ein Umdenken statt.
Daummendrückenderweise
Berni (mental Rentner)
-------------------------------- Unix is the best - fuck the rest
mit dem MCPX komm ich noch nicht so gut klar. Anders gesagt, ich bin ihn gestern auch vorsichtig geflogen, aber der hat (noch) nicht zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Rückenflug ist auch noch tabu, da muß ich erst langsam ran.
Es ist der MSRX, der mich so tierisch begeistert. Mit Wännä-Tuning rauscht der bequem gegen den stärksten Wind an, der kleine Winzling, und steht aber auf Kommando auch wieder still neben mir und wartet auf weitere Order . Man kann selbst aus großer Höhe einfach die Drehzahl fast bis zur Abschaltgrenze reduzieren und das Ding kommt nach ganz gemütlich und sanft (und vor allem: VOLL steuerbar !) heruntergeschwebt. Hat man sich an die starke Asymetrie einmal gewöhnt, kann man das Ding fast nach Gehör fliegen. "Heckpropeller kreischt" => mehr roll rechts oder Gyro links, schon fliegt er wieder gerade.
Wenn der Supertief-Überflug mal scheitern sollte, purzelt der Süße einfach mit 10 Saltos durchs Gras, wird kurz in Augenschein genommen und fliegt auch schon wieder. Ich lasse vom Fernsteuersender aus abheben, wenn ich keinen Kanaldeckel oder sowas finde.
Hach ja, ich könnt ihn mir als Maskottchen auf den Schreibtisch stellen
Gruß
Wännä
(der sein gestriges Mißglück schon wieder halb überwunden hat)
Zitat ...Da beneide ich dich drum. Ich freu mich für dich trotzdem von ganzem Herzen!!!...
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß ich in meinem Alter (und meiner beruflichen Qualifikation) im Gegensatz zum Berni wohl keine Chance auf 'ne ernsthafte Bewerbung hätte. Die letzte (innerbetriebliche) hab' ich mir vor ca. 5 oder 6 Jahren hier angetan, war aber auch 'ne Niete .
Und wenn ich das so lese, dann bin ich eigentlich ganz froh, daß ich mir das nicht mehr antun muß. Dabei fällt mir ein:
wenn ich den Jackpot gewonnen hätte, dann würde ich vielleicht aus Jux getürkte Bewerbungen schreiben, und wenn ich eingeladen würde, dann würde ich den Typen sagen, was ich von ihren Vorstellungen halte, und daß sie mir den Buckel 'runterrutschen können !
Die gleiche Idee wollte ich früher mal (als es noch richtig schwierig war, als unverheiratetes Paar 'ne Wohnung zu mieten) bezüglich Wohnungsanzeigen durchziehen - das könnte Spaß machen . Erinnere mich da an eine Anzeige, die im Hohlspiegel abgedruckt war:
"2 Studenten suchen ruhigen Vermieter, der auch gern mal im Haus mit zupackt. Möglichst Wochenendfahrer und Nichtraucher/Nichttrinker, der auch keine Musik macht. Bewerbungen unter Chiffre ... "
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat dann würde ich vielleicht aus Jux getürkte Bewerbungen schreiben, und wenn ich eingeladen würde, dann würde ich den Typen sagen, was ich von ihren Vorstellungen halte, und daß sie mir den Buckel 'runterrutschen können
Kannste doch jetzt schon machen, wenn Dich sowieso keiner mehr nimmt.
53 Jahre würde ich bei einem erfahrenen Spezialisten als ganz unkritisches Alter ansehen. Klappt schon, ich drücke auch die Daumen. Ich habe mich auch schon mal für einen 55jährigen Niederlassungsleiter entschieden - bei starker junger Konkurrenz.
Aber ich seh das jetzt mal realistisch. Dieser Laden hat anscheinend gar nix für mich, sondern wollte nur mal gucken. Heute war ich bei einem anderen Auftraggeber zur Projektbesprechung und sooo schlecht wars eigentlich nicht. Besuch aus Rumänien, zwei Ingenieure mittleren Alters und . . . . .
. . . eine richtig in sozialistischen Ehren ergraute Altingenieurin . Die war vielleicht klasse, sag ich Euch, hatte richtig Ahnung und war dabei lieb, wie ne Oma mit Katze auf dem Schoß. Also wenns irgendwie so weitergeht, wie jetzt, ists zwar nicht ideal, aber auch nicht nix.
Hey, Wännä, das ist immer so ein Spagat mit dem wie's ist und dem, wie es wäre wenn. Wir hatten und ja auch über Nebenjobs unerhalten. Wär zu schön gewesen, wenn das so einfach geklappt hätte. Lass Dich nicht entmutigen, sammle neue Energie und warte auf die näxte Chance!