Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.307 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.04.2012 12:50
#16 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Auch ich drücke mit! Und das mit dem Bescheid geben, wenn fertig, ist ne gute Idee! Viel Erfolg!

Grüße
Monika

pelegrino Online




Beiträge: 51.255

19.04.2012 12:55
#17 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Zitat
...das mit dem Fachkräftemangel ist irgendwie reine Verarsche...

Glaub' ich nicht - hier bei uns jedenfalls gibte es fast nur Kräfte, kommt es mir so vor .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.04.2012 12:56
#18 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Zitat von W-iedehopf
Lieber Wänna,

ich drück dir auch ganz ganz feste die Daumen!!!!!
Bin momentan ja selber auf Arbeitsplatzsuche.
Das mit dem Fachkräftemangel ist irgendwie reine Verarsche.




Jepp - unterschreibe ich erfahrungsgemäß mit!
Das schönste sind dann die Formulieungen der Absagen nach dem Bewerbungsgespräch.
z.B. Sie entsprachen leider nicht allen von uns gefragten Qualifikationen.

Da die fachliche Qualifikation nachweislich gegeben war, kann es nur noch das Alter gewesen (somit die Team-Mischung) sein, da die Gehaltsvorstellungen durchaus moderat sind.

Aber wenn sie Dich ansprachen sind Chancen ja durchaus vorhanden.

Also - kräftigst gedrückt!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.977

19.04.2012 13:07
#19 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Die Firmen wollen alle Leute die ALLES können und ALLES machen,
ohne Einarbeitung, unter 30 Jahre und das ganze für 3,50€ die Stunde.
Ach ja, ich vergaß, Überstunden unentgeltlich

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

woolf Offline




Beiträge: 11.801

19.04.2012 13:08
#20 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Drück!! Drück!!
Darf gar nicht drüber nachdenken, mir einen neuen Job suchen zu müssen, ohne den alten Job noch im Rücken zu haben.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.04.2012 13:21
#21 Nochn Daumendrückfred Antworten

tach

Zitat von skoki d.e.

Das schönste sind dann die Formulieungen der Absagen nach dem Bewerbungsgespräch.
z.B. Sie entsprachen leider nicht allen von uns gefragten Qualifikationen.

Da die fachliche Qualifikation nachweislich gegeben war, kann es nur noch das Alter
gewesen (somit die Team-Mischung) sein, da die Gehaltsvorstellungen durchaus moderat sind.



joo, hab ich auch grade gehabt... und vor allem, gehalt war vorabangebot von denen...
plötzlich hiess es, sie haben die stelle intern besetzt...

gas

markus



pelegrino Online




Beiträge: 51.255

19.04.2012 13:26
#22 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Irgendwie auch entspannend wenn man weiß, daß man sich mit knapp 60 nirgendwo (auch intern hier an der Uni nicht) mehr bewerben braucht ...

(welcher Smilie dazu paßt, weiß ich auch nicht so recht)

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.977

19.04.2012 13:30
#23 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Da beneide ich dich drum.
Ich freu mich für dich trotzdem von ganzem Herzen!!!

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

19.04.2012 14:12
#24 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Auch ich wünsche das es klappt und drücke mal die Daumen..

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

19.04.2012 14:25
#25 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Mal allgemein zum Thema bewerben/Jobs und so....

Man muss sich nicht wundern wenn auch bekannte Firmen sich einfach garnicht mehr melden wenn man ein oder schon 2 Gespräche hatte...
Da kommt weder ne Absage noch sonstwas. Zum Teil reagieren die nicht mal mehr auf e-mails oder Anrufe wenn man mal nachfragt warum sich keiner mehr meldet und was los ist.
Das find ich zwar ziemlich daneben..aber das ist mittlerweile wohl so...

Vor Kurzem hatten wir es das nach 2 Gesprächen eine mündliche Zusage kam und wir uns alle schon seelisch auf Umzug, neue Schulen für die Kinder etc. eingestllt hatten.
Dann kam im Urlaub der Anruf das das Gehalt ja doch zu hoch wäre und die Kündigungsfrist beim jetzigen Arbeitgeber etc...
Alles Sachen die schon beim ersten Gespräch klar waren - ich würd die am liebsten....

Vor ein paar Tagen kam eine Sendung im Fernsehen wo es darum ging das Bewerbungen ohne Bilder sinnvoller sind weil man da nur nach den Leistungen/Erfahrungen etc. geht und sich nicht vom Aussehen des Bewerbers beeinflussen läßt.
Die Firmen bzw. auch Kommunen die nach diesem Prinzip eingesteltt haben waren mit den neuen Mitarbeitern super zufrieden...

Ich weiss ja nicht wie Du aussiehst....aber....meine Bewerbung mit meinem Photo kommt immer sofort in den Müll...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.04.2012 14:25
#26 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Zitat von W-iedehopf
Da beneide ich dich drum.
Ich freu mich für dich trotzdem von ganzem Herzen!!!



Ich hätte es nicht besser ausdrücken können ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

19.04.2012 16:31
#27 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Zu spät gelesen ...

Zitat
Vermutlich wären dann auch über Tage weniger Beiträge von mir zu lesen )


Das spricht gegen's Daumendrücken!

Wie auch immer, ich hoffe, et hätt joot jejange!

Grüße
Soulie

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.04.2012 16:44
#28 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Zitat von Pupsi
.....
Ich weiss ja nicht wie Du aussiehst....aber....meine Bewerbung mit meinem Photo kommt immer sofort in den Müll...

Moin Pupsi,

hab auch überlegt, ob überhaupt ein Foto und hab mich spontan zu einem Bild mit Helm auf in der Gasanlage entschieden. Sah eigentlich daneben aus, aber ich dachte, besser also sowas peinliches mit Krawatte.


So, da wäre ich also wieder und ziemlich geschafft. Erster Eindruck, der Chef und ich passen sind nicht unbdingt auf gleicher Welle. Er ist ein steildynamischer, nicht unfreundlich, nicht link, aber auch so ein bißchen "Wie ? Kinder ?? Sowas delegiert man doch!" Ich habe mich ein wenig gefühlt, wie ein alter Pferdedroschkenbesitzer, der seine Fuhre vor einem Luxushotel zwischen allerlei teuren Limousinen parkt und hofft, daß das Pferd nicht unter sich läßt.

Ich glaube, er wollte mich mal sehen, hatte schon von meinen Taten gehört, kannte ein paar Leute, die ich kenne, war aber auch zugeknöpft und hat nicht alle meine Fragen beantwortet. Die genaue Stellenbeschreibung hatte er nicht so präsent (was ja auch nicht unbedingt sein muß), es gibt mehrere Stellenangebote inzwischen und er hatte mich woanders hinsortiert. Irgendwie hatte ich nach 10 Minuten schon das Gefühl, es ging ihm um was anderes, als genau diese Stellenausschreibung.

Der Job, den ich mehrere Jahre im Gaswerk gemacht habe, hat ziemliche Kreise gezogen in der umgebenden Firmenwelt. RWE ist ein guter Kunde und das hätten andere auch gerne gemacht. Vielleicht wollten sie nun den Typ einfach mal sehen wie der so ist . . . So ist mir das in einem ähnlichen Fall auch schon gegangen.

Ich sag mal, wäre der Funke gesprungen, dann hätte das Gespräch etwas anders laufen müssen. Na gut, nun heißt es abwarten.

Trotz allem war es ein Kontakt. Vielleicht kommt ja was in freiberuflichem Auftrag dabei rum.

Heute mach ich erst mal nix mehr. Die Dampflok muß noch einen Monat warten.




Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

19.04.2012 16:53
#29 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Kopf hoch Wännä!
Du hast die geballte Power des Forums hinter dir!

Grüße
Soulie

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.977

19.04.2012 17:53
#30 RE: Nochn Daumendrückfred Antworten

Lass dich nicht unterkriegen.
Das muss ich mir auch jedesmal sagen
Ich drück dir auch weiterhin ganz ganz feste die Daumen!!!

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz