Hallo, nun gleich noch eins. Nächste Woche muß ich zum TÜV. Ich habe vor ca. 400 km hinten neue Bremsbeläge (Lucas) eingebaut bei einer Gesamtlaufleistung von 27000 km. Heute habe ich mal ein bißchen rumprobiert bis daß die Beläge qualmten (was sehr schnell geht). Mit der Bremswirkung bin ich nun gar nicht zufrieden. Bremst zwar, aber die Wirkung kommt mir vor wie fast null. Gibt es da noch was besonderes zu beachten beim Einbau oder muß man die Beläge erst "einbremsen"?
Bin für jede Hilfestellung dankbar und muß jetzt erstmal wieder an die festsitzende Schraube.
Vielleicht hast du das Gestänge beim Einbauen zu fest angezogen und sie bremst die ganze Zeit leicht mit. Das würde zumindest erklären, dass sie qualmt und durch Überhitzung keine Bremsleistung mehr bringt. Ich hab auch schon Leute erlebt, die ununterbrochen mit der Hinterradbremse gebremst haben, weil sie den Fuß nicht weit genug vom Pedal genommen haben?
Und ich habe erfahren, dass die Hinterradbremse bei der W bezüglich der Bremsleistung bescheiden ist. Da hat der Bruno schon recht, wenn neue Beläge, dann original.
Friedo
"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"
Also die Orginal Hinter Drommel bei der W is absolut klasse, unterstützt wunderbar ohne zu blockieren die Vordere, wurscht ob Scheibe oder Duplex! Meine Bremsbacken wurden erst nach 93 000km gewechselt und hättens noch locker 10 000 geschafft.
Zitat von Duck DunnAlso die Orginal Hinter Drommel bei der W is absolut klasse
also meine hat bei ca80.000 frische org Beläge bekommen am Fr. beim Kettenwexl haben wir die Trommel mal genauer unter die Lupe genommen - etliche Haarrisse und ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem
Zitat von FriedoUnd ich habe erfahren, dass die Hinterradbremse bei der W bezüglich der Bremsleistung bescheiden ist.
Friedo
Und wem die Leistung der Hinterradbremse bissel zu mickerig ist, der lässt das Hebelgesetz mal walten.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Loch tiefer Bohren, schon wird es besser. Um die Bedenkenträger noch zu beruhigen, funzt schon seit gut 50tausend Km.
Zitat Tatsächlich?! ... nach meiner Logik sollte sich die Bremskraft durch die Verkürzung des Hebelarms doch eher verringern ...
piko
Ja Piko, nach deiner Logik, aber nicht nach meiner.
Aber das Thema hatten wir schon mal vor Jahren. Da habense auch gerätselt,bis Falkone dem Hebelgesetz auf die Schliche kam, und es für richtig befunden hat.