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Dieses Thema hat 27 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

10.04.2012 22:09
#16 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat
Last x Lastarm = Kraft x Kraftarm

Na wenn das so ist ... da muß ich wohl in der Schule gefehlt haben ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.846

10.04.2012 22:11
#17 RE: Hinterradbremse Antworten

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Die Trommel hinten funzt doch prima. Die läßt sich besser dosieren als die Scheibe meiner GTR.

Gruß Norbert

Hobby Offline




Beiträge: 42.403

10.04.2012 22:15
#18 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat
Na wenn das so ist ...



kannst ja auch hinten den Hebel verlängern !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

10.04.2012 22:18
#19 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat
kannst ja auch hinten den Hebel verlängern !!




Echt, des hät ich aber jetzt nicht gedacht.


G.W.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

10.04.2012 22:22
#20 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat
Die Trommel hinten funzt doch prima. Die läßt sich besser dosieren als die Scheibe meiner GTR.

Gruß Norbert



Und wat sacht uns dat. Die GTR. hat eine............ Bremse.


G.W.

Falcone Online




Beiträge: 113.815

10.04.2012 22:33
#21 RE: Hinterradbremse Antworten

Mehr Bremsleistung als die W hinten hat, möchte ich gar nicht haben. Sie lässt sich bestens dosieren und man muss kein plötzliches Blockieren befürchten. Eine Bremse, wie sie sein soll: Weich unterstützend, unkompliziert und haltbar.
Wenn die Bremstrommel Risse bekommt, kann es doch nur an Überhitzung liegen. Und dann, so würde ich mal annehmen, liegt der Fehler doch wohl beim Fahrer, oder?

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

10.04.2012 23:16
#22 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat
Mehr Bremsleistung als die W hinten hat, möchte ich gar nicht haben. Sie lässt sich bestens dosieren und man muss kein plötzliches Blockieren befürchten. Eine Bremse, wie sie sein soll: Weich unterstützend, unkompliziert und haltbar.




War bei mir anfangs nie der Fall.
Da musstest drauf treten wie ein kleiner Ochs, bis da mal was passiert ist. Alles oder nix, von dosieren konnte man da nicht sprechen.

Nehme an, der Vorgänger meiner W hat mit seinen Latschen ständig auf der Bremse gestanden u, Bremsbeläge "glasig" gefahren.
Auch die Beläge anschleifen mir Schmirgel brachte nur ein paar Km. ein befriedigendes Ergebnis, denn war alles wieder beim Alten.
Naja,irgendwann hab ich mal neue eingebaut u, gut wars.

G.W.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.846

10.04.2012 23:27
#23 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat
Und wat sacht uns dat. Die GTR. hat eine............ Bremse.



Hinten, im vergleich zur W...auf jeden Fall. Da traue ich mich bei Nässe har nicht mit zu bremsen.
Aber vorne ist sie prima.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

11.04.2012 00:28
#24 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat
Wenn die Bremstrommel Risse bekommt, kann es doch nur an Überhitzung liegen. Und dann, so würde ich mal annehmen, liegt der Fehler doch wohl beim Fahrer, oder?




Richtig, Martin.

Paul,
nach immerhin hundertdreiunddreissig-tausend Kilometern,
immer noch mit den ersten Hinterrad-Bremsbelägen unterwegs.


Edith meint grad' noch:
Die neuen Beläge liegen seit ungefähr 8 Jahren im Keller bereit.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

11.04.2012 08:46
#25 RE: Hinterradbremse Antworten

Die neuen Beläge liegen seit ungefähr 8 Jahren im Keller bereit
________________________________________________________________

Ojemineh, hoffentlich sind die nicht scho verglast vor lauter rumliegen :-)))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

11.04.2012 16:58
#26 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat von kasimir

Gibt es da noch was besonderes zu beachten beim Einbau oder muß man die Beläge erst "einbremsen"




Jeder neue Bremsbelag muß über ein paar hundert Kilometer sanft eingebremst werden, bis die Kontur der Bremsbeläge sich an die Kontur der Trommel bzw. Scheibe angeglichen hat und damit der Druck gleichmäßig verteilt ist, sonst ist der Druck punktuell zu hoch und verglast dort, d.h. schlechte Bremswirkung.
Gruß Eifel

Falcone Online




Beiträge: 113.815

14.04.2012 17:13
#27 RE: Hinterradbremse Antworten

Bremsbeläge, die beim ersten Einbremsen "gequalmt" haben, wie ich gerade im ersten Beitrag gelesen habe, sind leider damit reif für den Schrott.

Grüße
Falcone

kasimir Offline



Beiträge: 365

16.04.2012 12:00
#28 RE: Hinterradbremse Antworten

War gerade beim TÜV. Beläge hatten schon wieder aufgehört zu qualmen und alles in Ordnung.

TÜV geprüfte Grüße

Kasimir

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