Meine Arme sind 4 cm „zu kurz“, so dass ich auf dem Sattel ganz vorne sitzen müsste - auf der schmalsten Stelle sitzen ist sehr unbequem. Bei guter Sitzposition weiter hinten muss ich mich aber in einem so ungünstigen Winkel nach vorne beugen, dass ich Nacken und Schulterverspannungen bekomme und meine vorgeschädigten Halswirbelbandscheiben finden das nicht so schön.
Ich möchte den Originallenker meiner Kawasaki W800 etwas höher und ein Stück näher zu mir ran setzen und das mit Hilfe von Rise up Klemmböcken oder Distanzböcken von LSL oder wen auch immer . In den TÜV Gutachten wenn überhaupt steht aber nur die W650 drin. Gibt es für die W800 bereits eine Betriebserlaubnis und wenn ja für welche Rise up Klemmblöcke und Distanzblöcke. (bitte um Artikelnummern) Muss ich irgendetwas beachten? Z.B passt die Verkabelung noch, wenn ich mich für die 15mm ran/35mm hoch entscheide? Was ist maximal möglich ?
Ein anderer Lenker wäre natürlich auch eine Alternative aber nur 2te Wahl da sonst meine angebaute Scheibe nicht mehr passt, die am Lenker befestigt wird. Da auch nun die Frage: was würde sich für die W800 anbieten ( mit BE)
Die Hochlenker/ Flachlenker Threats habe ich schon gelesen.
Zitat von adagio... Scheibe nicht mehr passt, die am Lenker befestigt wird.
... hat die Scheibe denn sonst genug Platz um "mit dem Lenker mit zurück zu wandern"???
... in Japan lassen sich die Geishas die Beine brechen und strecken um die zu verlängern. - Wäre evtl. für die Arme auch 'ne Möglichkeit & Du könntest Deinen Lenker behalten.
Zitat von Brauchi[quote="adagio"]... Scheibe nicht mehr passt, die am Lenker befestigt wird.
... hat die Scheibe denn sonst genug Platz um "mit dem Lenker mit zurück zu wandern"???
NÖÖÖÖÖÖÖ...
Das Problem ist grösser als gedacht.
LSL hat folgende Mail verfasst:
Hallo Ines,
das wird nicht sooo einfach, vielleicht rufst du mich einfach mal kurz an.
Viele Grüße aus Krefeld
Detlef Achterberg
Es gibt noch keine BE für die W800 sondern nur für die W650 für die Klemmböcke.Diese wird für W800 durch LSL frühestens Ende des Jahres vorliegen. Es droht mir eine Einzelabnahme und Eintragung durch den TÜV. LSL wird nun erstmal prüfen, welche der Klemmblöcke passt, ohne dass ich Probleme mit der Länge der Bremsleitungen bekomme.
* Sch...* dt Bürokratie
... in Japan lassen sich die Geishas die Beine brechen und strecken um die zu verlängern. - Wäre evtl. für die Arme auch 'ne Möglichkeit & Du könntest Deinen Lenker behalten.
da hat bestimmt mein Arbeitgeber was dagegen, wenn ich wegen so was länger ausfalle - so verrückt kann selbst ich nicht sein - Höchstens Plan X-Z
... nextes jahr sind dann aber bestimmt andere "Nummern" drauf - so daß sich dann auch unterscheiden lässt, ob die wirklich für die 800er sind.
... da aber das ja (wenn ich's richtig verstanden hab) eh' schwerlich funzt von wegen scheibe & so... - vielleicht hat ja einer hier aus'm forum noch so'n hochlenker über, leiht dir den mal; und du kannst erst mal probieren...
ein bisschen Luft beim Kupplungszug, der Bremsleitung und den Kabeln ist immer da. Die Problematik ist die gleiche ob Riser oder anderer Lenker. Die Scheibe kannst Du mit Sicherheit auch an einem anderen Lenker befestigen, da die Befestigungspunkte normalerweise flexibel ausgelegt sind. Ich würde für einen anderen Lenker tendieren, da die Riser immmer wie ein Fremdkörper aussehen. Hier im Forum gibt es bestimmt einige, die Dir zu Testzwecken mal die hohe Version des Lenkers überlassen. Ansonsten könnte man das Ganze gut beim W-Treff mal ausprobieren.
Grüße Friedo
Ich war mal wieder zu langsam beim schreiben. Soll wohl nicht passen. Schade
"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"
Lt LSL gibt es 2 Rise up Blöcke die auch auf die W800 und deren Lenker passen - wie gesagt es wird auf die BE gewartet und das kann dauern...
LSL würde mir allerdings dazu eine Bescheinigung ausstellen mit der ich beim TÜV keine Probleme haben sollte.
1x 16/25mm 1x 16/35 mm - beide werden gerade von LSL getestet ob as mit der Verkabelung noch hinhaut. Dann bekomme ich Bescheid.
Das mit dem "einfach so erstmal damit rumfahren" ist nicht so einfach. Die Bestimmungen für Sicherheitsrelevante Teile wie die Lenkung haben sich wohl verschärft.
Ich warte nun erstmal die Mail von LSL ab, dann werden wir sehen wie wir weitermachen...
Aber danke schonmal für das Angebot von Gabelbrücke und Lenker ....
Zitat von adagio...LSL würde mir allerdings dazu eine Bescheinigung ausstellen mit der ich beim TÜV keine Probleme haben sollte.....
Moin,
ist doch kein Beinbruch, damit mal zum TÜV zu sausen. Ich denke sogar, daß die Ordnungshüter sowas nicht beanstanden ohne Eintragung - wenn es das doch für die 650er gibt . . .