gerade gesehen: beim Louis gibt's für 22mm-Lenker (angeblich)universell passende LSL® RiseUp-Klemmböcke oder vielleicht besser geeignet die hier ... beide sogar inklusive TÜV-Gutachten ...
Ich an deiner Stelle würde die Teile mal montieren(lassen) ... bei Untauglichkeit nimmt die der Louis auch problemlos zurück ... und wenn in naher Zukunft kein TÜV-Termin ansteht, kannst du derweil Probefahren und auf eine ABE von LSL warten ... oder andernfalls die Teile direkt eintragen lassen?!
piko
Ja PIKO genau erstere sollen es werden - wenn du das Gutachten mal durchliesst , wirst du sehen dass da nur W650 drin steht ! Laut neuester Verordnung darf man aber nicht so lange damit rumfahren bis der nächste TüV ansteht, sondern muss gleich damit hin - Lenkung ist sicherheitsrelevant - wenn du angehalten wirst und du hast dafür keine Betriebserlaubnis oder ein Unfall pasiert, dann wirds teuer !
WARUM WILL MICH KEINER VERSTEHEN ???? Lies doch einfach mal meine Anfangsfrage richtig durch.
Ich weiß ja nicht, wie hilfsbereit Deine Händlerwerkstatt ist - ich hatte beim Kauf meiner W800 einen Sonderwunsch mit dem Lenker (kürzen, und fragt nicht, ich will es so), und die haben einmal in der Woche einen TÜV-Prüfer im Haus, der hat bei der Abnahme des Neufahrzeugs den gekürzten Lenker einfach in die Zulassung eingetragen, fertig. Sprich doch mal mit Deinem Freundlichen, vielleicht ist der ja auch mit einem TÜVus im Bunde. Bruno ist ja wohl zu weit weg von Dir.
Zitat von adagio[ Ein geeigneter 22 er Lenker findet sich immer - aber man braucht einen mit BE für W800 !
das stimmt so nicht, bei den Lenkern sind generell Gutachten dabei das sie an Motorrädern betrieben werden dürfen, Gutachten für spezielle Motorräder gibt es für Rohrlenker nicht (oder nur in Ausnahmefällen)
Zitat von adagio Ja PIKO genau erstere sollen es werden - wenn du das Gutachten mal durchliesst , wirst du sehen dass da nur W650 drin steht ! WARUM WILL MICH KEINER VERSTEHEN ???? Lies doch einfach mal meine Anfangsfrage richtig durch.
WEIBER?! ...
Erstens: mir ist schleierhaft wie die 650er da überhaupt reinkommt ... denn die hat ja einen zölligen Lenker ...
Zweitens: warum wohl steht die 800er noch nicht drin?! ... richtig, die gab's zum Zeitpunkt der Erstellung des Gutachtens noch nicht ... aber jeder halbwegs intelligente und willige Prüfer wird dir diese Teile auch an der 800er eintragen, sind ja nun nicht so speziell diese Klemmböcke und wenn alles anstandslos passt ...
Ich schreibte ja auch:
Zitat ... oder andernfalls die Teile direkt eintragen lassen?!
... das ist doch nun wirklich nicht sonderlich kompliziert ... siehe ganz unten -->
Aber anscheinend hab ich mir hier eh' umsonst'nen Kopp gemacht ... zumindest wenn das stimmt was Bruno da schreibt ... ... schade um die Zeit ...
Zitat wie auch immer - am Sattel wollte ich eh noch was machen....aber selbst vorne sitzend bin ich nicht aufrecht genug...um meinen Hals zu entlasten > taube Hände sind echt unangenehm
Dann geb ich der Monika recht. Ist natürlich aufwändiger. Kürzerer Tank und geänderter Sitz. Das müsste für die Sitzposition fein sein. Denn dadurch wandern die Fußrasten gewissermaßen weiter nach hinten. Wo sie hingehören. Die W ist nicht sehr anspruchsvoll, was Tankumbauten angeht. Da geht einiges.
Aber nicht jeder, dem die Sitzposition nicht gefällt, möchte den Tank ändern, oder den nächsten VHS-Kurs, Laminieren leicht gemacht von und mit Soulie, mitmachen.
Friedo
"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"
@Friedo: Wir sind zwar schon auf Seite 3, aber ich versuche, der Dame zu helfen. Wenn es mit der Lenkergeschichte nicht klappen sollte. Dass nicht jede(r) gern einen Tank wechselt, das weiß ich auch. Aber auch dabei kann ich helfen. Schließlich kenne ich die Problematik - im umgekehrten Fall - zu genüge.
Ich denke schon, viele (nicht alle) Männer würden erstaml ausprobieren was geht und sich dann überlegen, ob sie per Einzelabnahme eintragen lassen oder damit erstmal warten....
Zweitens muss man Dinge nicht komplizierter machen als sie sind: wenn es Nichts gibt und du Nichts ausprobieren willst und schon gar nicht für ne Einzelabnahme zum Tüv willst, dann sind wir wieder bei der Kombination Tank - Sitzbank - verändern...
Zitat von decetIch weiß ja nicht, wie hilfsbereit Deine Händlerwerkstatt ist - ich hatte beim Kauf meiner W800 einen Sonderwunsch mit dem Lenker (kürzen, und fragt nicht, ich will es so), und die haben einmal in der Woche einen TÜV-Prüfer im Haus, der hat bei der Abnahme des Neufahrzeugs den gekürzten Lenker einfach in die Zulassung eingetragen, fertig. Sprich doch mal mit Deinem Freundlichen, vielleicht ist der ja auch mit einem TÜVus im Bunde. Bruno ist ja wohl zu weit weg von Dir.
Gruß Dieter
Boah!
Dieter . . . . . [lufthol] . . . . Du bist ja n richtiger Erpresser !