Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.207 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

11.04.2012 12:28
#16 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

Zitat von Prääääsi
Ich würde BRAUCHIS Vorschlag annehmen und die Gabelbrücke tauschen. Kommt bestimmt billiger und sieht auch besser aus.

Nich uffjbassd Mr. Präääsidente?!

Wir waren uns doch schon lange einig, daß einen hohen W-Lenker an die 800er zu basteln die mit Abstand umständlichste und teuerste Variante wäre um die Griffe näher zum Fahrer zu bringen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

11.04.2012 13:46
#17 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

Es wird sich doch irgendwo auf den Teilemärkten (oder den Versandhändlern) dieser Welt ein geeigneter 22-er Lenker finden lassen, den frau dann erstmal mit provisorisch verlegten Zügen/Leitungen ausprobieren kann ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.04.2012 15:01
#18 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

Zitat von pelegrino
Es wird sich doch irgendwo auf den Teilemärkten (oder den Versandhändlern) dieser Welt ein geeigneter 22-er Lenker finden lassen, den frau dann erstmal mit provisorisch verlegten Zügen/Leitungen ausprobieren kann ...



äbä! - aber dann muss der lenker ja ne ABE mitbringen, sonst muss´se ja vorher zum TÜV ...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

adagio Offline




Beiträge: 400

11.04.2012 15:24
#19 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

Wir waren uns doch schon lange einig, daß einen hohen W-Lenker an die 800er zu basteln die mit Abstand umständlichste und teuerste Variante wäre um die Griffe näher zum Fahrer zu bringen ...
das hat der von LSL auch gesagt - die Kabel passen dann nicht mehr ausserdem ist der Hochlenker und auch die Kabelbrücke für die W800 nicht zugelassen / ohne BE - dann hab ich wieder das Problem der Einzelabnahme...nur weile es passt , darf man es noch lange nicht dranbauen - so ist das in DeutscheLande halt.
Ein geeigneter 22 er Lenker findet sich immer - aber man braucht einen mit BE für W800 !

Er meinte ( LSL) das mit den Blöcken wäre schon das einfachste und hätte den selben Effekt wie ein anderer Lenker.

Blöd ist und der Nachteil ist halt immer , wenn man ein neues Modell von irgendetwas hat, dauert das immer ewig bis das Zubehör endlich eine BE hat - würg !

Wenn man was neues kauft muss man sich im Klaren sein - d.h. erst mal 2 Jahre original fahren...

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
adagio-on-teneriffa.blogspot.com

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 28.03
- 25.04
- 30.05

KAWASAKI W650/800 Gruppe - Facebook: http://www.facebook.com/groups/278576735508468/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.04.2012 15:29
#20 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

Zitat von adagio
Wenn man was neues kauft muss man sich im Klaren sein - d.h. erst mal 2 Jahre original fahren...



... na dann steht der plan ja endlich

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

11.04.2012 15:50
#21 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

Zitat
...Betriebserlaubnis...

ich würde mir einem geigneten Lenker aussuchen, und dann damit beim TÜV wg. einer Eintragung auflaufen. Die sind garnicht so, und zur Not ist 'ne Einzelabnahme garnicht so aufwändig/teuer, wie frau denkt .

Hat mein alter Kumpel Heiko mir erklärt, der ist selbst Sachverständiger, und hat früher beim TÜV in HH gearbeitet. Ich könnte Dir bestimmt bei Bedarf den Namen und die Dienststelle seines Ex-Kollegen ermitteln, der sowas mit gutem Willen macht (wenn der denn noch da beschäftigt ist).

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

adagio Offline




Beiträge: 400

11.04.2012 18:22
#22 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

@ brauchi

komm du mir nach Hause

Hat mein alter Kumpel Heiko mir erklärt, der ist selbst Sachverständiger, und hat früher beim TÜV in HH gearbeitet. Ich könnte Dir bestimmt bei Bedarf den Namen und die Dienststelle seines Ex-Kollegen ermitteln, der sowas mit gutem Willen macht (wenn der denn noch da beschäftigt ist).
@ pelegrino
Das wär ja super - her damit

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
adagio-on-teneriffa.blogspot.com

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 28.03
- 25.04
- 30.05

KAWASAKI W650/800 Gruppe - Facebook: http://www.facebook.com/groups/278576735508468/

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

11.04.2012 19:44
#23 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

Manchmal muss man umdenken:
(noch)kleinerer Tank, Sitzbank nach vorne verlängern! Schon biste dichter an deinem Lenker...

Grüße
Monika

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.04.2012 19:54
#24 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

... ich glaub die nummer mit den armen wird immer verlockender

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

11.04.2012 21:09
#25 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

Schwenke doch mal versuchsweise den Lenker etwas mehr nach hinten.Kommt zwar nicht höher,aber doch näher zu Dir.
Und wenn´s taugt,dann die Griff-Armaturen wieder ausrichten.

Gruß
Achim

adagio Offline




Beiträge: 400

11.04.2012 21:21
#26 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

Zitat von Joachim Bader
Schwenke doch mal versuchsweise den Lenker etwas mehr nach hinten.Kommt zwar nicht höher,aber doch näher zu Dir.
Und wenn´s taugt,dann die Griff-Armaturen wieder ausrichten.

Gruß
Achim



so weit war ich auch schon - bringt nicht viel....


nein ich lasse meine Arme nicht verlängern - ich habe mich an das Kürzen der Ärmel nach 40 Jahren schon so gewöhnt...

noch keinerer Tank ????? ich finde das Fassungsvermögen eh schon für recht mässig bei grösseren Touren...

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
adagio-on-teneriffa.blogspot.com

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 28.03
- 25.04
- 30.05

KAWASAKI W650/800 Gruppe - Facebook: http://www.facebook.com/groups/278576735508468/

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

11.04.2012 21:25
#27 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

Zitat von Brundi
Manchmal muss man umdenken:
(noch)kleinerer Tank, Sitzbank nach vorne verlängern! Schon biste dichter an deinem Lenker...

Grüße
Monika


So etwa hab ich eben auch gedacht.
Der Tank kann zwar bleiben, aber die Sitzbank muss im vorderen Bereich umgepolstert werden,
damit es nicht mehr unbequem ist, vorn zu sitzen.
Sicher die einfachste Lösung.
Wie sagt der piko immer?


Zitat
... nach 40 Jahren ...


Wie bitte?

Grüße

Soulie

adagio Offline




Beiträge: 400

11.04.2012 22:24
#28 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

wie auch immer - am Sattel wollte ich eh noch was machen....aber selbst vorne sitzend bin ich nicht aufrecht genug...um meinen Hals zu entlasten > taube Hände sind echt unangenehm

ja und ich bin älter als man denkt....

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
adagio-on-teneriffa.blogspot.com

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 28.03
- 25.04
- 30.05

KAWASAKI W650/800 Gruppe - Facebook: http://www.facebook.com/groups/278576735508468/

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

12.04.2012 07:43
#29 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

Zitat von adagio
und ich bin älter als man denkt....



Geht uns das nicht allen so... ?

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2012 08:13
#30 RE: Rise up Klemmböcke und Distanzböcke auf W800 Flach -Lenker Antworten

Moin adagio,

gerade gesehen: beim Louis gibt's für 22mm-Lenker (angeblich)universell passende LSL® RiseUp-Klemmböcke oder vielleicht besser geeignet die hier ... beide sogar inklusive TÜV-Gutachten ...

Ich an deiner Stelle würde die Teile mal montieren(lassen) ... bei Untauglichkeit nimmt die der Louis auch problemlos zurück ... und wenn in naher Zukunft kein TÜV-Termin ansteht, kannst du derweil Probefahren und auf eine ABE von LSL warten ... oder andernfalls die Teile direkt eintragen lassen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz