Zitat von PrääääsiIch würde BRAUCHIS Vorschlag annehmen und die Gabelbrücke tauschen. Kommt bestimmt billiger und sieht auch besser aus.
Nich uffjbassd Mr. Präääsidente?!
Wir waren uns doch schon lange einig, daß einen hohen W-Lenker an die 800er zu basteln die mit Abstand umständlichste und teuerste Variante wäre um die Griffe näher zum Fahrer zu bringen ...
Es wird sich doch irgendwo auf den Teilemärkten (oder den Versandhändlern) dieser Welt ein geeigneter 22-er Lenker finden lassen, den frau dann erstmal mit provisorisch verlegten Zügen/Leitungen ausprobieren kann ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat von pelegrinoEs wird sich doch irgendwo auf den Teilemärkten (oder den Versandhändlern) dieser Welt ein geeigneter 22-er Lenker finden lassen, den frau dann erstmal mit provisorisch verlegten Zügen/Leitungen ausprobieren kann ...
äbä! - aber dann muss der lenker ja ne ABE mitbringen, sonst muss´se ja vorher zum TÜV ...
Wir waren uns doch schon lange einig, daß einen hohen W-Lenker an die 800er zu basteln die mit Abstand umständlichste und teuerste Variante wäre um die Griffe näher zum Fahrer zu bringen ... das hat der von LSL auch gesagt - die Kabel passen dann nicht mehr ausserdem ist der Hochlenker und auch die Kabelbrücke für die W800 nicht zugelassen / ohne BE - dann hab ich wieder das Problem der Einzelabnahme...nur weile es passt , darf man es noch lange nicht dranbauen - so ist das in DeutscheLande halt. Ein geeigneter 22 er Lenker findet sich immer - aber man braucht einen mit BE für W800 !
Er meinte ( LSL) das mit den Blöcken wäre schon das einfachste und hätte den selben Effekt wie ein anderer Lenker.
Blöd ist und der Nachteil ist halt immer , wenn man ein neues Modell von irgendetwas hat, dauert das immer ewig bis das Zubehör endlich eine BE hat - würg !
Wenn man was neues kauft muss man sich im Klaren sein - d.h. erst mal 2 Jahre original fahren...
ich würde mir einem geigneten Lenker aussuchen, und dann damit beim TÜV wg. einer Eintragung auflaufen. Die sind garnicht so, und zur Not ist 'ne Einzelabnahme garnicht so aufwändig/teuer, wie frau denkt .
Hat mein alter Kumpel Heiko mir erklärt, der ist selbst Sachverständiger, und hat früher beim TÜV in HH gearbeitet. Ich könnte Dir bestimmt bei Bedarf den Namen und die Dienststelle seines Ex-Kollegen ermitteln, der sowas mit gutem Willen macht (wenn der denn noch da beschäftigt ist).
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Hat mein alter Kumpel Heiko mir erklärt, der ist selbst Sachverständiger, und hat früher beim TÜV in HH gearbeitet. Ich könnte Dir bestimmt bei Bedarf den Namen und die Dienststelle seines Ex-Kollegen ermitteln, der sowas mit gutem Willen macht (wenn der denn noch da beschäftigt ist). @ pelegrino Das wär ja super - her damit
Schwenke doch mal versuchsweise den Lenker etwas mehr nach hinten.Kommt zwar nicht höher,aber doch näher zu Dir. Und wenn´s taugt,dann die Griff-Armaturen wieder ausrichten.
Zitat von Joachim BaderSchwenke doch mal versuchsweise den Lenker etwas mehr nach hinten.Kommt zwar nicht höher,aber doch näher zu Dir. Und wenn´s taugt,dann die Griff-Armaturen wieder ausrichten.
Gruß Achim
so weit war ich auch schon - bringt nicht viel....
nein ich lasse meine Arme nicht verlängern - ich habe mich an das Kürzen der Ärmel nach 40 Jahren schon so gewöhnt...
noch keinerer Tank ????? ich finde das Fassungsvermögen eh schon für recht mässig bei grösseren Touren...
Zitat von BrundiManchmal muss man umdenken: (noch)kleinerer Tank, Sitzbank nach vorne verlängern! Schon biste dichter an deinem Lenker...
Grüße Monika
So etwa hab ich eben auch gedacht. Der Tank kann zwar bleiben, aber die Sitzbank muss im vorderen Bereich umgepolstert werden, damit es nicht mehr unbequem ist, vorn zu sitzen. Sicher die einfachste Lösung. Wie sagt der piko immer?
wie auch immer - am Sattel wollte ich eh noch was machen....aber selbst vorne sitzend bin ich nicht aufrecht genug...um meinen Hals zu entlasten > taube Hände sind echt unangenehm
gerade gesehen: beim Louis gibt's für 22mm-Lenker (angeblich)universell passende LSL® RiseUp-Klemmböcke oder vielleicht besser geeignet die hier ... beide sogar inklusive TÜV-Gutachten ...
Ich an deiner Stelle würde die Teile mal montieren(lassen) ... bei Untauglichkeit nimmt die der Louis auch problemlos zurück ... und wenn in naher Zukunft kein TÜV-Termin ansteht, kannst du derweil Probefahren und auf eine ABE von LSL warten ... oder andernfalls die Teile direkt eintragen lassen?!