passen mit der orginal auspuffanlage nicht... hab mir damals white power für zephyr kürzen lassen, dann ging es... weis nicht mehr genau, aber meine es waren 3cm weniger als orginal zephyr... mit anderer anlage könnten die auch so passen...
Ja Brauchi, die vier Muttern am Krümmer etwas lösen und die vier Schrauben an der hinteren Befestigung des Auspuffs abmachen und schon senkt sich der ganze Auspuff.
"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"
Kannst du. Zumal das Absenken des Auspuffs, so wie Friedo beschreibt, wirklich kein Akt ist. Alternativ kann man die Schwinge auch mit einem Spanngurt hochziehen. Eine Verlängerung des Federweges um 3 cm ist aber ein ganze Menge. Es kann sein, dass du Probleme mit dem Hauptständer bekommst und auch der Nachlauf ändert sich spürbar. Hinzu kommt, dass die Zephyr, soweit ich weiß, eine ganzes Stück schwerer ist. Du hast also nicht nur eine härtere Federung, sondern auch noch einen verringerten negativen Federweg.
ich hab´glaube ich 1,5 cm längere drin, bin mir aber momentan nicht ganz sicher. die achse geht jedenfalls definitiv nicht am auspuff vorbei. ich denke bei zwei cm wird der negativfederweg zusätzlich vom anschlagen der achse und -mutter am auspuff begrenzt, zumindest solange der auspuff in dem bereich noch keine beulen hat. den hauptständer wirst du verlängern müssen, bei mir war das hinterrad nicht mehr in der luft, was natürlich auf dauer nervt. auch auf dem seitenständer steht sie dann bedenklich schräg.
Zitat von smackich hab´glaube ich 1,5 cm längere drin, bin mir aber momentan nicht ganz sicher. die achse geht jedenfalls definitiv nicht am auspuff vorbei. ich denke bei zwei cm wird der negativfederweg zusätzlich vom anschlagen der achse und -mutter am auspuff begrenzt, zumindest solange der auspuff in dem bereich noch keine beulen hat. den hauptständer wirst du verlängern müssen, bei mir war das hinterrad nicht mehr in der luft, was natürlich auf dauer nervt. auch auf dem seitenständer steht sie dann bedenklich schräg.
Volle Konformität!
Habe die Original Koni 7610-1429 drin
Lmax (c/c): 337 (Maximal Länge Mitte Auge <-> Mitte oder Schraube/Hart)