vorweg...ich bin leider kein großer Techniker, hab aber den Umbau auf LED Blinker gewagt.
...nun hab ich hoffentlich nur ein kleines Problem. Ich habe alle 4 originalen Blinker auf Louis LED Blinker umgerüstet, ein neues Blinkerrelais https://www.stechermoto.de/led-blinkrela...kawasaki-1.html angeschlossen, die hinteren Blinker etwas nach vorne unterhalb des Sitzes verlegt und das graue und das grüne kabel für die blinker nach hier umgeleitet, das massekabel nach hinten an der stelle getrennt und mit quetschverbindern wieder zusammengefügt und die Massekabel für die Blinker abgezweigt.
Jetzt hab ich aber leider das kuriose Problem, dass beim blinken nach rechts oder nach links, jeweils auf der gegenüberliegenden Seite, 3 LED-Dioden der gesamt wahrscheinlich 15 Dioden des Blinkers mitblinken!?
Was kann da die Ursache sein...bitte um Rat!
Habe soeben entdeckt, dass es an den fehlenden Siliziumdioden die bei der Instrumenteneinheit eingebaut werden sollen, liegen kann, da die Kontrollleuchte eine Brücke von links nach rechts darstellt. nur ich als "Techniker" weiß natürlich nicht, was mit "2 normalen Siliziumdioden" gemeint ist. Wenn ich da so bei Conrad schau...ist die auswahl GROSS ;-)!
Hat jemand einen Tipp was eine normale Siliziumdiode ist?!
Nachdem ich auf LED Blinker umgebaut hatte, haben immer alle 4 Blinker geblinkt. Abhilfe haben 23 Watt Widerstände geleistet, jeweils einer je Fahrzeugseite. Die sind zwar relativ gross, aber in den W Frontscheinwerfer passt erstaunlich viel rein.
die normalen blinkgeber funktionieren nur wenn die Blinkanzeige im Tacho für rechts und links getrennt sind, bei der W hat man damit Warnblinker. wenn du nicht mit Widerständen oder Dioden arbeiten willst, musst du dir den Kellermann blinkgeber gönnen (die beiden zusätzlichen Kabel müssen je mit einem Blinker rechts und links verbunden werden)
Ich hab die Warnblinkanlage meiner W mal ne Minute laufen lassen, die Widerstände waren recht warm, aber nicht heiß. Und im Alltag blinkt man ja nicht so arg lange am Stück.
funktioniert, ich habe den Kellermann auch verbaut, wie bereits gesagt, die beiden langen kabel müssen eine an den linken das andere an den rechten Blikerstrang, egal wo, und egal welcher auf welche seite
Zitat von wart650ok...gut zu wissen. also am besten einfach gleich nach dem 6-poligen stecker aufs grau und aufs grüne kabel dazu zwicken...klingt simpel!