Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.492 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
wart650 Offline



Beiträge: 5

04.04.2012 10:16
LED Blinker Umbau Antworten

Hallo zusammen,

vorweg...ich bin leider kein großer Techniker, hab aber den Umbau auf LED Blinker gewagt.

...nun hab ich hoffentlich nur ein kleines Problem. Ich habe alle 4 originalen Blinker auf Louis LED Blinker umgerüstet, ein neues Blinkerrelais https://www.stechermoto.de/led-blinkrela...kawasaki-1.html angeschlossen, die hinteren Blinker etwas nach vorne unterhalb des Sitzes verlegt und das graue und das grüne kabel für die blinker nach hier umgeleitet, das massekabel nach hinten an der stelle getrennt und mit quetschverbindern wieder zusammengefügt und die Massekabel für die Blinker abgezweigt.

Jetzt hab ich aber leider das kuriose Problem, dass beim blinken nach rechts oder nach links, jeweils auf der gegenüberliegenden Seite, 3 LED-Dioden der gesamt wahrscheinlich 15 Dioden des Blinkers mitblinken!?

Was kann da die Ursache sein...bitte um Rat!

Habe soeben entdeckt, dass es an den fehlenden Siliziumdioden die bei der Instrumenteneinheit eingebaut werden sollen, liegen kann, da die Kontrollleuchte eine Brücke von links nach rechts darstellt.
nur ich als "Techniker" weiß natürlich nicht, was mit "2 normalen Siliziumdioden" gemeint ist. Wenn ich da so bei Conrad schau...ist die auswahl GROSS ;-)!

Hat jemand einen Tipp was eine normale Siliziumdiode ist?!


Grüße

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2012 10:32
#2 RE: LED Blinker Umbau Antworten

Nachdem ich auf LED Blinker umgebaut hatte, haben immer alle 4 Blinker geblinkt. Abhilfe haben 23 Watt Widerstände geleistet, jeweils einer je Fahrzeugseite. Die sind zwar relativ gross, aber in den W Frontscheinwerfer passt erstaunlich viel rein.

Viele Grüße,
Frank