Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
kasimir Offline



Beiträge: 357

10.04.2012 15:09
IKON einbauen-der nächste Akt Antworten

Hallo,
ich habe heute meine (hoffentlich) passenden Hülsen erhalten,
habe aber jetzt ein ganz anderes Problem:
Auf der rechten Seite unten kriege ich die Innensechskantschraube (6mm Schlüssel)
nicht los. WD40 wirkt schon seit einer halben Stunde, auch mit Verlängerungsrohr, oder ein paar axialen Hammerschlägen, ich kann nichts bewegen. Weiss jemand eine Methode,ggf. auch Gewalt, wie man die Schraube rausdrehen kann? Gibt es ein besonderes Mittelchen?
Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Sechskantige Grüße

Kasimir

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

10.04.2012 15:39
#2 RE: IKON einbauen Antworten

Servus Kasimir,

so war's bei mir auch. Ich hab' den qualitativ besten Inbus-Schlüssel genommen, den ich kriegen konnte, hab' ihm ein paar mit dem Hammer gegeben und dann mit 0,5 Meter (!!) Verlängerung hat's geklappt...

Gruß
Ingolstadt

Friedo Offline




Beiträge: 3.441

10.04.2012 15:46
#3 RE: IKON einbauen Antworten

Wenn es gar nicht anders geht, dann kannst Du die Schraube auch mit ner Rohrzange lösen

Grüße
Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

10.04.2012 16:44
#4 RE: IKON einbauen Antworten

Oder WD40 erst mal über Nacht wirken lassen, ich weiß fällt schwer, ist aber besser als ne abgerissene Schraube.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

kasimir Offline



Beiträge: 357

10.04.2012 18:45
#5 RE: IKON einbauen Antworten

Danke Ingolstadt,
noch ein bißchen Caramba Rasant und dann hat´s genau so funktioniert.
Jetzt die Huelsen rein in die Aufnahmen. Die oberen mit 14,1 mm Durchmesser haben auf dem Dorn
der Kawa genau 0,1 mm Spiel, die man beim monmtieren aber auch spürt. Die alten haben genau pass gesessen. Ich hoffe, das macht im Fahrbetrieb nichts aus.

Gelöste Grüße

Kasimir

kasimir Offline



Beiträge: 357

10.04.2012 20:52
#6 RE: IKON einbauen Antworten

Nun noch etwas,
selbst mit Schraubstock mit voller Kraft kriege ich die Hülsen nicht vollständig reingedrückt
(1 bis 2 mm fehlen).Gibt es einen Trick, oder macht es etwas, wenn die Dinger nicht nicht vollständig drin sind? Kann man die Teile mit irgendetwas einschmieren damit es leichter geht?

Grüße

Kasimir

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 21:49
#7 RE: IKON einbauen Antworten

Moin, Silikonspray oder Vaseline wirkt Wunder, das flutscht!
Gruß Ingo

werner320 Offline



Beiträge: 93

11.04.2012 08:41
#8 RE: IKON einbauen Antworten

Hallo

mit einem Heißluftföhn vorsichtig warm machen hilft auch wenn die Schraube mit Schraubensicherung eingeklebt wurde.

Gruß
Micha

kasimir Offline



Beiträge: 357

11.04.2012 14:02
#9 RE: IKON einbauen-der nächste Akt. Antworten

Danke für eure Tipps.Hat mir sehr geholfen. Mittlerweile habe ich die IKONS eingebaut (ging mit Vaseline gut bei den Hülsen).
Nun kommt der nächste Akt: Durch die Tieferlegung mit 30mm kürzeren IKON´s
kann ich das Moped nicht mehr auf den Hauptständer stellen (es sei denn ich schiebe das Ding
mit dem Hinterrad auf eine 30 mm dicke Unterlage).
Allerdings ist auch der Seitenständer nicht mehr optimal, denn das Mopped steht einfach "nicht schräge genug". Kann man das Teil kürzen (lassen)? oder einen kürzeren Seitenständer kaufen?


Gut gedämpfte Grüße

Kasimir

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

11.04.2012 14:20
#10 RE: IKON einbauen-der nächste Akt. Antworten

Zitat
...kürzeren Seitenständer kaufen...

Da gibt's wohl nichts - Du kannst den Seitenständer am Ende abflexen (ganz langsam, Stück um Stück die richtige Länge ermitteln. Dann mußt Du aber wohl eine kleine Platte wieder anschweißen (lassen) - vielleicht am Besten einfach ein Stück aus dem Ständer 'rausflexen und wieder zusammenschweißen (lassen).

Und: Obacht - wenn das dann freundlicherweise so ein Wald- und Wiesenschlosser für 'n Fünfer in die Kaffeekasse ambulant an der W macht, dann vorher auf alle Fälle die Batterie und/oder die Zündbox vom Bordnetz trennen, sonst kann es passieren, daß Dir die Elektroschweißerei das elektronische Hightech-Teil zerschießt ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

11.04.2012 17:31
#11 RE: IKON einbauen-der nächste Akt. Antworten

seitenständer knapp über der unteren aufnahme abflexen.
je nach geschmack kürzen und dann wierder anschweissen.

und ganz wichtig !!
die gabel entsprechend auch durchstecken damit die maschine ihre ürsprüngliche lenkgeometrie behält !!
sonst fährt sich das ding unmöglich.

hoffe etwas geholfen zu haben BRUNO.
die federbeinhülsen müssen unten und oben leicht rein und drübergehen.
ist halt ikon qualität.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

11.04.2012 17:44
#12 RE: IKON einbauen-der nächste Akt. Antworten

Zitat von kasimir

Allerdings ist auch der Seitenständer nicht mehr optimal, denn das Mopped steht einfach "nicht schräge genug". Kann man das Teil kürzen (lassen)? oder einen kürzeren Seitenständer kaufen?



ich habe mir mal meinen verbogen als ich auf der Fähre die gurte viel zu stram angeknallt habe ... der ständer funktioniert (ist seit dem auch nicht nachgesackt obwohl ich die w Fast nur damit abstelle) nur steht die W damit zu schräg (jedenfalls mit normalen federbeinen)

für 20 oder 15 euronen (ich muss mal nachschauen, jedenfalls das was ich für einen gebrauchten "normalen" ständer bezahlt habe) würde ich mich von den trennen, vor allem damit ich den ständer endlich mal gegen den anderen austausche

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

kasimir Offline



Beiträge: 357

12.04.2012 18:14
#13 RE: IKON einbauen-der nächste Akt. Antworten

Danke für den Tipp Bruno,

bescheidene Frage vom Laien: Was heißt Gabel durchstecken?
Ich könnte mir vorstellen, daß ich die Klemmen für die Gabelholme löse und lasse sie dann aus der Gabelbrücke oben ein paar mm herausschauen?

Grüße
Kasimir

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

12.04.2012 21:23
#14 RE: IKON einbauen-der nächste Akt. Antworten

die gabel sollte soweit durchgeteckt werden wie die maschine hinten abgesenkt wurde.
heisst: das motorrad muss genauso dastehen wie vorher im originalzustand.
die details zu erklären sprengt im moment meinen zeitlichen rtahmen.

mit durchgesteckten gabelgrüssen BRUNO.

schau mal ob du fotos von meinem "schwarzen" umbau findest, die mit den roten teilen dran.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

kasimir Offline



Beiträge: 357

12.04.2012 21:26
#15 RE: IKON einbauen-der nächste Akt. Antworten

Danke Bruno,

so kann ich es mir schon vorstellen.

Grüße

Kasimir

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz