Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Rimmb Offline



Beiträge: 9

09.04.2012 15:57
Ventilspiel W 800 indentisch mit Ventilspiel W 650 ? Antworten

Hallo zusammen

Seit genau einer Woche steht nun meine neue W 800 in der Garage.
Dieses Forum ist wirklich klasse und es wimmelt hier anscheinend nur so von Leuten die wirklich Plan haben.
Das Einstellen der Ventile bei der W 650 z.B. ist hier dermaßen ausführlich beschrieben daß, meiner Meinung nach, jeder der vorher schon mit dem flicken eines Fahrradschlauchs überfordert war, sich anhand dieser Anleitung nun auch an anspruchsvollere Wartungsarbeiten seiner W herantrauen kann.

Leider konnte ich aber nirgends in Erfahrung bringen ob die vorgeschriebenen Werte fürs Ventilspiel bei der W 800 mit den Werten für die W 650 übereinstimmen.
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen und mich darüber aufklären.
Danke im Voraus.

Gruß aus Gelsenkirchen

decet Online




Beiträge: 7.601

09.04.2012 17:57
#2 RE: Ventilspiel W 800 indentisch mit Ventilspiel W 650 ? Antworten

Ich weiß es nicht, nur daß laut Fahrerhandbuch die erste Ventilspielkontrolle bei 12000 km angesagt ist. Du hast eine "neue" W800? Dann solltest Du zumindest diesen Job in der Vertragswerkstatt Deines Vertrauens machen lassen (wegen der Garantie), die können's Dir bei der Gelegenheit dann auch sagen - oder Du fragst einfach so mal Deinen Freundlichen, dann merkst Du gleich, wes Geistes Kind der ist.

Gruß
Dieter (ich geh aber mal davon aus, daß W650 und W800 die gleichen Ventilspiele haben sollen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

14.04.2012 17:26
#3 RE: Ventilspiel W 800 indentisch mit Ventilspiel W 650 ? Antworten

Ja, das Ventilspiel bei der W800 und bei der W650 ist identisch.

Grüße
Falcone

#40er Düsen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz