Na ja, der Mast ist nicht unbedingt für den hohen Besuch montiert worden. Sondern für eine Internet Antenne (EOLO). Die haben aber momentan offensichtlich so viel zu tun, dass wir noch 'ne Weile mit diesem Trödel-TIM rumdaddeln müssen. Eine Satellitenschüssel kommt dann auch irgendwann dran. Falls wir hir sonntags mal Tatort sehen wollen ...
Na ja, was das Fit-Sein betrifft, hatte ich etwas zu früh gejubelt. So eine Schnodderseuche ist doch recht hartnäckig. Aber es geht so. Auch das Wetter hält sich in Grenzen, immer mal wieder Schauer oder Nieselregen bei Temperaturen zwischen 9 und 18 Grad. Aber tolle Sträßchen, Wölfe (nicht gesehen) und wilde Schweine (gesehen). Nur zwischen Viareggio und Pisa nervte mich das Navi mit unnötigen Schleifen (aber der Fehler sitzt/saß ja bekanntlich vorm Computer ), ansonsten verlief alles prima. Jetzt sind wir in der Toscana, ein wenig südlich von Siena (das wir uns geschenkt haben). Morgen geht´s dann in die Abruzzen.
Aaaaber Siena würde ich mir ruhig geben - ist nach meinem Geschmack wesentlich sehr interessant. Nicht so Disneyland-mäßig wie so manche andere Stadt. Florenz ist mir zu überladen mit Zuckerbäckereien - die ich nicht so mag. Also eher mittelalterlich ich fand es dort sehr schön und war 4 Tage dort auf dem Campingplatz ggü. der Altstadt. das war in dem Jahr zu der Zeit als Schalke und Dortmund in ihren Europapokalfinalen jeweils gegen Italien gewannen. War trotzdem klasse auch die Siener, die mit uns feierten (allerdings nach kurzer Trauer)
Siena ist ja schon abgehakt. Zurück fahren wir nicht mehr Wahrscheinlich kann man sich ohnehin jedes Bauwerk ganz stressfrei und von allen Seiten im Internet besser anschauen als in der Stadt selbst. Heute haben wir die Abruzzen erreicht und uns wieder TomToms "kurvenreichen Straßen" hingegeben. Traumhafte Ausblicke und Kurven zum schwindelig fahren, dabei so gut wie kein Verkehr. So alle halbe Stunde mal ein Auto. Dabei aber auch Schotterpisten mit Serpentinen, die nicht ganz leicht zu fahren waren. Die Ws haben tapfer durchgehalten. Aber ab dem frühen Vormittag haben wir die Tour abgebrochen wegen Gewitter und bis jetzt andauerndem Regen. In einem Hotel sitzend, wieder trocken und frisch geduscht genieße ich den Internetzugang. Morgen wollen wir in das "italienische Tibet", die Hochebene am Campo Imperatore. Der Wetterbericht ist für morgen gut, aber ab übermorgen sieht es wieder durchwachsen aus. Den ersten Bären haben wir auch schon gesehen. Er war mittelgroß und schwarz und konnte eine Fremdsprache, klang etwa wie wau wau
... und du hast sicher auch Kurve an Kurve, hohe Berge, tolle Ausblicke, saftige Oliven und Rotwein.
Kurven, naja! Berge - Gott sei dank nicht! Tolle Ausblicke garantiert, Oliven sind im Külschrank und der Wein "lüftet" bereits für das Mittagessen! Die Sonne lacht und das gibt bestimmt noch ne schöne Runde heute!
Zitat von FalconeAber ich habe schon mal einen Pass für dich fotografiert.