Na ja, hier war Sommer ... Jetzt solls 10 Grad kühler werden, wenn der Martin und die Henny herkommen. Die sollen ja schließlich nicht ins Schwitzen kommen ...
Aber ich wünsche den beiden vor allem trockene Straßen. Obwohl hier alle(s) auf Regen wartet.
Klackerdiklackerdiklacker - die meisten von Euch werden das Geräusch kennen. Nach der Batterie hatte ich nicht geschaut, warum auch, war ja alles in Ordnung. Aber irgend ein Vorbesitzer-Berserker hat wahrscheinlich im Forum den gerne gegebenen und deswegen nicht weniger schwachsinnigen Tipp gelesen, die Batteriepole anzuknallen - und entsprechend verbogen sahen sie auch aus. Na ja, die Batterie war dann doch recht schnell gewechselt und dann konnte es los gehen. In Deutschland war es zwar trocken, aber doch recht kalt, bei Temperaturen zwischen 12 und 7 Grad kühlt man doch aus. Aber bei Wisi am Bodensee klarte das Wetter auf, die Abendsonne schien und wir bekamen eine wunderbare Unterkunft mit Kaminfeuer und Blick über den See. Leider ereilte mich die Rüsselpest. Sonja versorgte mich mit einem Wunderheilmittel, das ich ganz genau alle Stunde unter der Zunge zergehen lassen musste. Und tatsächlich es geht mir schon viel besser. Herzlichen Dank noch mal an Achim und Sonja! Gestern haben wir in einer netten Pension mit einem Minigebirgsgarten am Lago Maggiore übernachtet, heute am Ortosee entlang durch die weiten Reisfelder des Piemont bis in den Apennin gefahren, vor allen zuletzt auf wunderbaren kleinen Gebirgssträßchen. Nun übernachten wir in Ligurien einem Ort Namens Localita Bierra, mit einer kleinen Brauerei am Hotel Bierra und trinken natürlich auch ein Bierra.
Schön, dass du wieder fit bist, Martin! Hier ist - nur für morgen - ein klein wenig Regen angesagt. Ansonsten scheint ihr wettermäßig Glück zu haben. Viel Spaß unterwegs, und ich freue mich auf den Bericht!!! Aus erster Hand!
Hier ist bereits die Hölle los! Obwohl ja noch ein paar Tage Zeit vergehen, bevor sich der hohe Besuch angekündigt hat, wurde heute bereits der Mast gesetzt. Damit dann rechtzeitig die W-Fahne wehen kann und dem Martin den Weg weist.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Mast.jpg
Da isser noch etwas schief. Aber inzwischen hab ich ihn richtig hingepixelt.
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass es ein laminierter Mast ist, etwas älter als mein Moppedsche hier (ich schätze, es ist ein 86er Jahrgang). Noch ein alter Windglider Mast vom Vorbesitzer. Natürlich sind auch die Befestigungsteile handlaminiert. Nur die Schrauben ...
Saluti
Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Mast v u.jpg