Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.744 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pit aus Detmold Offline

23.03.2012 07:51
#31 RE: Astronomie Antworten

Siehsse - und wenn man da mal reinkuckt wer da so da auch kuckt...es gibt in Bremen Leutz was lesen und schreiben können, das muß man die Südstaatler mal gesagt haben!

Duck Dunn Offline

23.03.2012 07:54
#32 RE: Astronomie Antworten

@Pit: was n los? Hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizit??????

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline

23.03.2012 07:57
#33 RE: Astronomie Antworten

Bin Nordstaatler und versuche meinen Vornamen auswendigzulernen. Bildungsgefälle.

Duck Dunn Offline

23.03.2012 07:59
#34 RE: Astronomie Antworten

Von mir aus, mir kommts eher vor als jemand der noch nie aus seinem friesischen "Dorf" rauskommen ist.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline

23.03.2012 08:11
#35 RE: Astronomie Antworten

Zitat
...mal ins Planetarium gehen...

Jau !

Manchmal gibt's da auch prima Mucke zur Sternenschau ... das letzte mal (in Bochum, auch schön ) bin ich allerdings beim Betriebsausflug blöd aufgefallen: ich bin (vermutlich wg. Restalkohol vom Vortag ) eingeschlafen und habe Geräusche von mir gegeben ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

manx minx Offline

23.03.2012 15:41
#36 RE: Astronomie Antworten

Zitat
und habe Geräusche von mir gegeben ...

ich hoff ma fuer dich und deine nachbarn, du hast nur geschnarcht

pelegrino Offline

27.03.2012 08:35
#37 RE: Astronomie Antworten

Weiß ich nicht - ich hab' ja gepennt ...

hier nochmal 'n Beitrag zum Thema Astronomie von gesetrn Abend in der AKS vom WDR:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...elle_stunde.xml -> Planetenshow am Himmel [02:11 min] (ab 28:24)

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

decet Offline

04.05.2012 08:40
#38 RE: Astronomie Antworten

Zitat von pelegrino
pelegrino, der als Schüler mal Astronamie als Hobby hatte, und der sein altes Teleskop mal wieder aufbauen sollte !

Solltest Du wirklich, denn in den kommenden Wochen wird (der Planet) Venus abends als Sichel zu sehen sein,
und am frühen Morgen des 6. Juni 2012 wird er (der Planet) bzw. sie (die Venus) vor der Sonnenscheibe vorbeiziehen (Venustransit)

Nicht versäumen, der nächste Transit findet erst wieder am 11. Dezember 2117 statt;
wer auch den verpennt, bekommt am 8. 12. 2125 noch mal eine Chance

Dieter (aber wie ich das kenne, wird's in Bayern am 6.6. Katzenscheiße hageln )

woolf Offline

04.05.2012 09:12
#39 RE: Astronomie Antworten

Was braucht man denn, um den Venustransit beobachten zu können? Schwarze Scheibe, oder so?

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

pelegrino Offline

04.05.2012 09:19
#40 RE: Astronomie Antworten

Zitat
...aber wie ich das kenne, wird's in Bayern am 6.6. Katzenscheiße hageln...

Jau, war hier zuletzt fast auch immer so ... - aber die totale Sonnenfinsternis, die haben mein Sohn und ich seinerzeit (wann war das noch - 2000?), die haben wir gesehen : wir sind extra ins Elsass gefahren, und haben tatsächlich ein winziges Wolkenfenster erwischt, als es ernst wurde ! War schon ein einmaliges Ereignis/Erlebnis .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

decet Offline

04.05.2012 09:19
#41 RE: Astronomie Antworten

Zitat von woolf
Was braucht man denn, um den Venustransit beobachten zu können? Schwarze Scheibe, oder so?

Da geht alles Mögliche - z.B. die Scheibe aus dem Schweißschild, oder ein berußtes Stück Fensterglas, oder ein Stück unbelichteter Film (wird wohl nicht mehr überall rumliegen) - ich hab von der Sonnenfinsternis 1999 noch Brillen rumliegen. Oh ja, die Alu-beschichtete Mylar-Folie von Kinderluftballons ("Ufolon") geht auch.

Dieter

woolf Offline

04.05.2012 09:49
#42 RE: Astronomie Antworten

Danke! Schweißschild ham wa.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

montcorbier Offline

04.05.2012 09:51
#43 RE: Astronomie Antworten

Ah was!

Direkt neigeschaut in die gleissende Sonne, wir sehen doch eh nix mehr...

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Maggi Offline

04.05.2012 18:28
#44 RE: Astronomie Antworten

Am 08.06.2004 gab' schon mal einen Venustransfer allerdings nicht als Sichel, aber so besonders spektakulär ist das jetzt nicht gerade.
Wer keinen Wert mehr auf sein Augenlicht legt, der kann ruhig eine berußte Scheibe oder unbelichteten Film nehmen...

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0070.jpg 
decet Offline

04.05.2012 19:34
#45 RE: Astronomie Antworten

Zitat von Maggi
Am 08.06.2004 gab' schon mal einen Venustransfer allerdings nicht als Sichel, aber so besonders spektakulär ist das jetzt nicht gerade.

Nee, spektakulär ist es nicht, und auch nicht sichelförmig, das ist eine andere Geschichte*. Aber selten ist es. Es tritt allerdings, da hast Du Recht, immer zwei mal relativ kurz hintereinander auf, gefolgt von einer langen Pause. Den 2004er Transit hab ich gesehen, da waren die Sonnenfinsternisbrillen noch frisch...

Zitat
Wer keinen Wert mehr auf sein Augenlicht legt, der kann ruhig eine berußte Scheibe oder unbelichteten Film nehmen...

Es wird diesmal nicht so heiß gebacken, weil es bei Sonnenaufgang stattfindet, da brauchts noch kein sehr dichtes Filter. Um sieben Uhr morgens ist die Show dann schon vorbei.

Dieter (ich hab mal eine Zeit lang meine Brötchen mit Astronomie verdient)

*Edit: ich war gerade draußen und hab mit dem 10x Feldstecher nach dem Abendplaneten geguckt.
Steht momentan (20:30) ziemlich genau westlich, etwa 30° hoch, die Sichel ist deutlich zu sehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz