Auf einem nagelneuen Fuchs Leistungsprüfstand am Wochenende bei einem Tag der offenen Tür.
Ich hatte aber das Gefühl, das der Typ nicht wirklich weiß, was er da tut. Die Messung beginnt erst bei 3000 U/min und er meinte noch, das das Drehmoment nicht drauf wäre. Ich mach mal ein Foto.
Er meinte aber, er müsse eigentlich noch mal messen, da könnte was nicht stimmen. Da warteten aber noch 10 andere in der Schlange. Kann natürlich daran liegen, das ich nichts von einer gewissen Änderung gesagt habe. Ich hatte übrigens den originalen Auspuff drauf.
ist schon erstaunlich, die umstellung von mkg auf Nm ist zur selben zeit passiert wie die von PS auf kW bei ersterem hat das weit besser geklappt als bei denn PSen, diese sind einfach nicht tot zu kriegen wärend die mkg fast vergessen sind.
Ein wahres Drehmoment-Plateau. Sehr schön. Aber so fährt sie sich auch: Einfach immer satter Zug, aber zuletzt wird sie etwas zäh. Und nach der persönlichen Einschätzung von mit beginnt das Plateau schon bei ca. 1500/min.
Eine "Drehmaschine" ist sie also nicht geworden, aber ein schöner Landstraßen-Surfer. Wännä würde begeistert sein.
Martin, der hat erst bei 3000 mit der Messung angefangen. Ich glaube, der war an dem Apparat schwer überfordert.
Jetzt ist aber wieder die SR Anlage montiert. Mal schauen, wie das die Kurve nach unten eindellt. Spüren kann ich den Unterschied auf jeden Fall nicht.