das wundert mich ein bißchen, weil das da oben vom Verlauf her eher eine Kat-Kurve ist. Aber dadurch, daß die Messung erst bei 3000 beginnt ist es nicht eindeutig zu erkennnen.
Was mit der SR und Tuning light konkret drin ist, werden wir evtl bald wissen. Es sollte zumindest oben deutlich mehr sein.
Ich habe jetzt knapp 500 km mit gebremstem Shaum gefahren (irgendwie bin ich noch der alten Einfahrschule verhaftet, auch wenn es vielleicht nicht mehr nötig ist), aber am Samstag auf der Fahrt zum Bruno werde ich wohl mal etwas mehr Gas geben. Höchstgeschwindigkeiten kann ich aber nicht messen, da sind die Heidenaus vor Mehr als 160 getraue ich mich mit denen nicht. Aber ich bin schon der Meinung, dass sich mit Shark und K&N bei umbedüsten Vergasern noch mal was getan hat.
Zitat von FalconeEin wahres Drehmoment-Plateau. Sehr schön. Aber so fährt sie sich auch: Einfach immer satter Zug, aber zuletzt wird sie etwas zäh. Und nach der persönlichen Einschätzung von mit beginnt das Plateau schon bei ca. 1500/min.
Eine "Drehmaschine" ist sie also nicht geworden, aber ein schöner Landstraßen-Surfer. Wännä würde begeistert sein.
Nu hör schon auf [sabbersabber], meine Tastatur schwimmt weg.
Das Plateau entsteht vermutlich, weil irgendeine Komponente die Füllung begrenzt - Auspuff und/oder Vergaser. Sonst wär auf dem Plateau noch mal ein hübscher Hügel drauf. 10 Nm pro 100ccm sind die Richtschnur, die in Bremen angelegt wird.
Zitat von Falcone.... Bin mal gespannt, wenn es die ersten Ausfahrten gibt.
...na am Ketten-Sonntag auf der einen Geraden nach dem Rechts-Abbiegen: da bist Du aber ziemlich schnell ziemlich klein vor mir geworden. Aber das lag' sich nur daran, dass ich den neuen SR und die neue Kette noch einfahren wollte - wart' nur bis zum nächsten Mal....
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?