Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.585 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 12:14
zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Aus dem Winterschlaf erwacht... drehte ich gestern bei schönstem Wetter meine erste genußvolle Frühlingsrunde ...... Allen W'lern natürlich erstmal einen schönen und gesunden Start in den Frühling!!!

Meine W hat mir das winterliche Verwöhnen auf meiner Diele sehr artig gedankt und bereits nach dem ersten bzw. zweiten Kick pöttert sie erwartungsvoll und munter vor sich hin... so soll es sein!
Aber nun zum Anliegen:
Ich möchte mir für diese Saison eine neue Motorradhose zulegen. Derzeit nutze ich eine 0815-Textilhose (Polo-angebot) und eine Motorradjeans (Held), die aber irgendwie nicht so recht passt und gefällt... Irgendwo hier im Forum las ich als Alternative zu Motorradjeans einen Hinweis auf Arbeits- bzw. Zunfthosen. Einen minimalen Schutz sollten sie mittels des vernähten Materials allerdings schon bieten (Cordura, Kevlar & Co)...Nun hab ich bei einem Fachversand etwas gestöbert und bin auf das Material "Deutschleder" gestoßen. Hier mal ein Beispiel:
http://www.kraehe.com/shop?0000016700000...akt_seite=1&kat=
Zum Stoff verrät der Versand folgende Info:
"Deutschleder ist ein extrem robustes und atmungsaktives Gewebe mit starken Kettgarnen und einer hohen Dichte von Schussgarnen. Die leicht glänzende Außenseite ist glatt, die Innenseite angenehm angeraut. Das Material besteht aus 100% Baumwolle und weist die robusteste Materialstärke von 600 g/m² auf. Waschbar bis 30°."

Was meint ihr?

W-anderer

Tut nix ... W-ill nur spielen!

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

16.03.2012 12:33
#2 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Moin, wenn Zunft dann das Original aus HH!
http://www.original-veddel.de/
Guck mal nach Veddelhose.

Gruß aus Ki
Ingo

W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 12:45
#3 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Moinsen zurück!

...und Danke für die Werbung ... aber mehr noch interessieren mich Deine etwaigen zünftigen Erfahrungen zum Thema

Gruß

W-anderer

Tut nix ... W-ill nur spielen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

16.03.2012 12:55
#4 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Und was spricht gegen Leder?
Sieht aber gut aus, die Deutschleder-Hose!

Gruß
Soulie

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

16.03.2012 12:59
#5 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Moin, Veddelhose in Leder, kannste auch auf Maß anfertigen lassen.
Ich finde den Laden halt gut, weil das eine alt eingesessene Firma ist, die ihre Büxxen noch selber fertigt.
Sollte man im Grunde ja unterstützen.
Wie Leder Roth in HH.

Grüssle Ingo

W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 13:15
#6 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Für Leder spricht ja sicher einiges, Soulie... dagegen spricht meine hausgemachte Eurokrise...

Gruß

W-anderer

Tut nix ... W-ill nur spielen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

16.03.2012 13:30
#7 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Ich hab hier noch zwei neue Lederbüxen.
Die gehen für 30 euro weg.
Fehlkäufe. Wenn jemand Kleidergröße ~94 hat ...

Gruß
Soulie

potter Offline



Beiträge: 268

16.03.2012 14:24
#8 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

is doch gut, wenn Du für Dein Mopped immer einen Hammer dabei brauchst?
Potter

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

16.03.2012 15:11
#9 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Ich würde ja sagen, die "Deutschlederhose" sieht ziemlich bescheuert aus, zumindest auf dem Motorrad(aber eigentlich auch so).
Ist aber nur meine Meinung.
Für etwa ebensoviel Geld bekommst du doch auch schon etwas vernünftiges mit etwas Schutz.
Manchmal wundert es mich schon, dass manche sich so völlig sicher sind, nie zu stürzen und nie einen Unfall zu haben.

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

16.03.2012 16:08
#10 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Schrecklich und dann auch noch ohne Warnweste!

Grüssle aus KI
Ingo, seid 1977 unfallfrei auf 2 im Sommer, wie 4 Räder im Winter ohne Baby/Haus/Fam. Pause*Tock*Tock*Tock*

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.03.2012 16:16
#11 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Wie heißt es doch so schön: Es gibt zwei Arten Motorradfahrer: Die, die schon mal gestürzt sind und die, die noch stürzen werden.

Lieber ein paar Protektoren um die Gelenke als selbige zertrümmert.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

16.03.2012 16:18
#12 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Ingo, sonne große Fresse wie du hatte ich auch mal.

Und schwupp, lag ich im Graben.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

16.03.2012 16:31
#13 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

ich gehöre zum Glück noch zu denen die es noch vor sich haben !
wenn man mal von den "Ausrutschern" so bis Tempo 30 absieht...
und bei richtigen "Einschlägen" ab Tempo 60-80km/h aufwärst ist es eh nur eine geringe Minimierung
zwischen vollem Ornat und leichter Mopedkluft !
wenn natürlich "Auslaufzone" vorhanden ist bringt das volle Ornat auf jeden Fall was !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

16.03.2012 16:34
#14 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Tja, kann sein, kann nicht sein aber wenn, denn soll es wohl so sein.
Bis jetzt hatte ich entweder Glück oder was sonst?
Augen auf beim Käsekauf!

Mit großer Fresse hat das ja nichts zu tun, es gibt aber auch Menschen, die nicht mit riesigen Narben prahlen müssen, die sie 19Ümpfundneuzig beim Zusammenprall mit einem Kies-Laster bekommen haben und dann mind.90 Wochen im Koma lagen.

Ich hatte noch keinen Unfall und das soll auch so bleiben, wenn es denn geht.
Pasta!

Moin aus Kiel
Ingo, Überlebender, auch mal in Jeans unnerwegends

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

16.03.2012 16:47
#15 RE: zünftig (gekleidet) auf dem Bock? Antworten

Zitat
wenn man mal von den "Ausrutschern" so bis Tempo 30 absieht...



Ok, wenn das nicht zählt, dann bin ich auch noch Unfallfrei.
So schnell war ich noch nicht mal.

Mann kann sich alles schönreden.

Einen Motorrad Unfall mit Beteiligung andere hatte ich auch noch nie.
Das kann sich aber schon morgen ändern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz