Guten Abend, habe heute mittag meine IKON-Dämfer bekommen und angebaut. Hülsen liesen sich mühelos mit der Hand reinschieben. Die 4 Unterlegscheiben scheinen zumindest bei der W650 nicht nötig zu sein. Jedenfalls passen sie oben nicht über des Gewinde drüber und unten nicht mehr dazwischen. Hätte aber mal ne Frage. habe direkt einen Probeausritt gemacht ohne große Einstellungen zu ändern.Welche Einstellungen habt ihr so gemacht? (Solobetrieb, Fahrer mit schweren Knochen und dicken Klamotten ca. 88Kg)
Nach einer nochmaligen Rückfrage bei KIMPHI, habe ich folgende Antwort erhalten:
"Es ist nicht normal dass Sie die Hülsen mit dem Schraubstock einpressen müssen. Leider wird manchmal ein sehr dicke Schicht beim verzinken der Hülsen aufgetragen. Die Scheiben dienen als Ausgleich der Abstand wenn zum Beispiel die Silentgummis von den Originaldämpfern breiter sind als die Gummis von dem Ikon Dämpfern. Sie sollten in dem Fall die Scheiben benützen. Ich habe den Hersteller gefragt eine bessere Einbauanleitung zu schreiben. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Kaspar Mulkens"
....Ich habe halt jetzt wesentlich "strammere (eingepresste) Wadln" an meiner W. Das bringt sicher etwas mehr Stabilität bei Schräglagen auf unseren immer schlechter werdenden Straßen!
Grüße,
ChromWell
Man muß das Beste dort suchen, wo es zu finden ist!
habe auch die IKON Federbeine von der Sammelbestellung und habe heute erst versucht die einzubauen. Ich habe kürzere (295 mm) und die Kirmes Version verchromt. Leider gibt es 2 Probleme:
Oben ist die Bohrung zu klein, ich kriege die Dinger nicht rübergeschoben. Unten ist die Bohrung viel zu groß, man braucht eine Hülse. Was macht man den Hülsen die dazugelegt sind? Die Dinger passen nirgendwo rein. Kriegt man den Einbau irendwie trotzdem hin? Oben handelt es ich um Zehntel, kann man das mit einer Rundfeile in den Griff kriegen oder feilt man bis zum jüngsten Tag? Unten müßte man "nur" passende Hülsen haben, die man zusätzlich einschiebt.