Ganz ehrlich? Am besten SANDSTRAHLEN und komplett runter mit dem Chrom.
Oder mit VIEL ARBEIT mit ner Stahlbürschtn und 60 iger Schleifpapier. Hab ich auch mal gemacht bei unserer kloanen Rennsemmel in Italien, hält hervorragend. Empfehle aber nur die Töpfe zu lackieren (Auspufflack, gibts günstig bei LOUIS), und die Krümmer lieber nicht, oder mit Hitzebändern zu wickeln.
habe eine originalanlage und meine sr racing anlage pulverbeschichten lassen, diese wurde vorher gestrahlt... selbermachen ist schweinearbeit wenn richtig gemacht, ansonste hält es nicht gruß
anlage angebaut lassen, ein langes schleifband öffnen, um den krümmer legen und dann mal links, mal rechts ziehen (in etwa so wie beim rücken-abtrocknen mit dem handtuch) - das gewicht der maschine hält dagegen, die form des puffs lässt das gut zu, man kommt so fast überall hin und muß dann hinterher im abgebauten zustand nur wenige stellen schleifen.
ja den Hitzebeständigen Mattschwarzen Auspufflack vom Polo. der hält super und mit n bissl Geduld absolut Nasenfrei lackierbar.
Empfehle aber entgegen einem meiner Vorredner "anschleifen genügt" den Chrom wirklich richtig MATT zu kratzen und zu schleifen der Puff Lack muss ja was zum haften haben. Ich war sehr erstaunt, wie gut der Pufflack auch die gröberen Schleifstellen hervorragend ausgefüllt hat und eine glatte Oberfläche ergab.
Wenn Du die Frage ernst meinst, würde ich die Finger davon lassen. Ein wenig Grundwissen sollte doch vorhanden sein(habe schon einige Verschlimmbesserungen gesehen) Ansonsten, mach es wie Brauchi es beschreibt Mit grober Körnung anfangen und immer feiner werden Frohes schaffen Stefan
Mojn Ganzjahresfahrer, in ermangelung einer Borhmaschine hab ich das nach alter Tradition mit einer Hand-Stahl-Bürschtn gemacht, scheiss Arbeit, aber ich war in Urlaub, saß unter Olivenbäumen, paar kühle Bierra Morretti dazu und hatte viel zeit Des geht schon, und zum Thema "immer feiner werden", das hab ich gar net gemacht, bei mir hat man sogar relativ tiefe Furchen von der Drahtbürschtn gesehn. Diese allerdings, wie ich scho schrieb, hat der Lack hervorragend ausgefillert.
Trau Dich, macht Spaß und lohnt sich. Bilder schwarzer Puff, guggst Du z.B. hier: