Ich hab mir jetzt mal den Versicherungsschein gefischt: Da steht schwarz auf grün-weiß: Beginn der Versicherung: 12011-04-01 Ablauf der Versicherung: 2012-04-01 (24:00Uhr) Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht spätestens einen Monat vor Ablauf gekündigt wird. Ich hätte also bis zum 1.3.dort kündigen können um 3 € zu sparen.
Der Vertrag läuft also tatsächlich automatisch weiter, ich brauch mich nicht kümmern. Unter 40€ für die Saison 4/10, das ist ok...
Zitat von BerndSo, zurück zur Eingangsfrage... Ich hätte also bis zum 1.3.dort kündigen können um 3 € zu sparen.
den ganzen hekmek würde ich mir wegen 3 Euro nicht geben
ich hab das letzte mal hauptsächlich gewechselt, weil HDI-heinis dämlich waren (z.b. eine Autonummer für ein motorrad rausgegeben mit entsprechender nichtanmeldemöglichkeit für die VFR und schutzbrief mitgebucht owohl nicht gewünscht) und ausserdem die Öffnungszeiten der Filiale so drastisch zusammengestrichen haben, dass man als Normalarbeiter gar nicht mehr hin konnte (von 10 bis 16 uhr freitags nur noch bis 14 uhr und samstags gar nicht mehr) mein HUKy home office und empfängt mich auch auch nach 18:00
Zitat den ganzen hekmek würde ich mir wegen 3 Euro nicht geben
So war es auch gemeint. Ich hatte genau wie Martin in Erinnerung dass die Preise mächtig anziehen sollen und wollte da rechtzeitig gegensteuern bzw. wissen, wieviel mehr es denn nun ist. Hauptgrund zum Wechseln wäre neben dem vergleichbaren Preis auch gewesen, dass ich fast alles bei einer Versicherung gehabt hätte. Das vereinfacht den ganzen Mist. aber der Drops ist eh gelutscht
Ich finde Preissteigerungen von ca. 10% schon bemerkenswert. Aber wenn das bei einem Vertrag, der mich nur 35 Euro im Jahr kostet, halt eben 3,50 Euro sind, fange ich nicht an zu wechseln. Ich vermerke das und passe auf.