aber vielleicht bei LIDL in Taunusstein einkaufen !! da haben die kürzlich auch die EC-Karten Bezahler "ausgelesen"... habe übrigens nix davon in der Zeitung gelesen
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Nee, was soll ich denn in Taunusstein?? Hatte das aber gelesen, soll öfters vorkommen. Komisch ist nur, dass ich meine Karte sehr selten benutze, mal am heimischen Geldauomat oder noch seltener an der Tanke. Aber: Letzten Juni/Juli in Süd -F dann doch: Tanke, Geldautomatenen im KH und auf Touripfaden. Ist ja ein weiter Trai von F nach JuEsEi.
Karte für Ausland sperren lassen _________________________________
sorry aber das doch Blödsinn, denn gerade da ist es doch wichtig, dass ich in einem Notfall über Barmittel oder Kreditkarte zurückgreifen kann, Stichwort: Anwalt im Schadensfall, Diebstahl KFZ um Rückfahrt, Hotel, etc. bezahlen zu können !
Greetz Ducky
P.S. bei mir wurde in HongKong abgebucht, die Karte aber rechtzeitig vorzeitig vom Kreditkarten Unternehmen gesperrt, da hunderttausende Karten geknackt wurden. Bekam umgehend eine neue Karte. Man muss nicht immer alles schlecht reden.
Gesperrt wurde die EC Karte für das Ausland. Al kann somit nix mehr mit den geklauten Daten Mafiatorte kaufen. Es kommt ja eine Neue Karte mit neuer PIN.. Außerdem habe ich ja noch die Mastercard, wenn ich vielleicht nächste Woche eine Weltreise mache.
Zitat von TurtleWie will man den unauffällig die Kasse dort manipulieren? Wenn da man nicht der Besitzer selber hinter steckt....
Gab's doch alles schon - eingebrochen, Chaos gemacht, aber das die Kartenterminals manipuliert wurden hat keiner geschnallt. Danach wurden bei den meisten Terminals Siegel am Gehäuse angebracht, aber wenn die keiner kontrolliert ....
Naja, ich kann mich an eine unglaublich wütende Ente erinnern, der anno 2005 in merry old england ein f...ing Geldautomat die f...ing Karte eingezogen hat. Wie gut dass die Ente damals ein paar Kumpels dabei hatte, die mit Cash aushelfen konnten.