Die Griechen sind in den letzten 100 Jahren drei mal insolvent gewesen (mit diesem Mal). Was sollen die wohl tun? Sie haben die Demokratie erfunden, jetzt müssen sie nur noch lernen mit den Folgen ihrer Auswahl auch zu leben. Mitbestimmung bedeutet auch Mitverantwortung.
Zitat Klar, aber in nem Staat haften eben alle. Hier haben nach dem WW2 auch alle blechen müssen, auch wenn sie gegen den Scheiß waren.
nur fuer die griechischen kriegsschaeden haben sie nicht blechen muessen, da griechenland (auf intensives anraten der amerikaner) auf erfuellung der wiedergutmachungsansprueche verzichtet hat.
Zitat Ja, der hat aber n Sack und so viel Ehre, daß er angepackt um die Scherben seiner letzten Lebensweise wegzuräumen.
mit viel viel unterstuetzung der amerikaner, die er kurz vorher noch beschossen hatte.
aber nun mal wieder raus aus dem simplifizierenden tenor und bisschen differenzierter nachgefragt: "die griechen", wer issn das genau?
Stimmt. Ich zahle noch Steuern aus denen Reparationen des ersten Weltkrieges abbezahlt werden, obwohl ich da noch nicht geboren war und die Veranstalter alle schon tot sind. Erbschuldt gibts ja hier auch nicht. Ich lebe eben in nem Staat wo einer das nun mal unterschrieben hat. ( => auf erfuellung der wiedergutmachungsansprueche verzichtet hat) Griechenland hat wieviele Millarden aus dem Topf bekommen, vor der Insolvenz und wie viel ist von Griechenland da reingeflossen? Die können sich wahrlich nicht beschweren.
genau! denen haben wirs doch wirklich eimerweise hintenreingeschoben! die solln sich ma nich so haben da! solln lieber mal ranklotzen als dem ganzen tag am strand zu faulenzen und an der bouzouki zu zupfen!
naja, die argumente haben wir hier ja nicht zum ersten mal. kurz auf den punkt gebracht, das beste fuer griechenland waere raus aus der waehrungsunion und einklagen, was ihnen an wiedergutmachung aus deutscher hand zusteht. das land waere innert kuerzester zeit saniert.
und damit schalt ich mich aus und geniesse die letzten stunden meines fraenkischen fruehlings. ein bombenwetter draussen, viel zu schoen fuer diskussionen hier im forum, die eh nix bringen.
Zitat aber hier ein vorschlag, um deine steuerlast zu lindern
Wieder Blödsinn. Ich will die gar nicht gelindert haben. Ich zahle die Schulden vom Opa ab, ich hab n Sack. Blöderweise erlauben mir die deutschen Gesetze es nicht einen ausgemusterten Panzer zu kaufen. Leider!
Wieder Blödsinn. Ich will die gar nicht gelindert haben. Ich zahle die Schulden vom Opa ab, ich hab n Sack. _________________________________________________________________________________________________________
Lieber die schulden vom Oppa, als als Grieche die schulden vom Onnassis