Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.03.2012 09:17
#16 RE: W800 Originalbatterie Antworten

Zitat
Aber die Lima könnte sie wiederum auch nicht nachladen, wenn die Verbraucher an sind. Du hast dann zwar Länger Strom zur Verfügung, aber irgendwann ist auch Schluss.


Das war es eigentlich worauf ich hinaus wollte, ob die W Lichtmaschine mit einer dicken Batterie evtl. überfordert ist, bzw. ewig braucht um diese zu laden.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

17.03.2012 09:27
#17 RE: W800 Originalbatterie Antworten

Nehmen wir mal an, du baust dir eine von den günstigen 36 Ah-Batterien in den SW und lädst die vorher voll.
Dann wirst du überhaupt nicht merken, dass du eine andere Batterie drin hast.
Wenn du jetzt aber mal aus irgendwelchen Gründen diese Batterie leer orgelst (Killschalter umgelegt z.B.) dann konntest da a) damit ziemlich lange orgeln und b) braucht die Lima deutlich länger, bis die Batterie wieder voll ist. Sonst ist aber alles gleich. Und die W startet auch schon, wenn die 36Ah-Batterie nur viertelvoll ist.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

17.03.2012 09:31
#18 RE: W800 Originalbatterie Antworten

Hmmm,meine orgelt überhaupt nicht - bei umgelegtem Killschalter...

Gruß
Achim

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

17.03.2012 22:42
#19 RE: W800 Originalbatterie Antworten

Erstmal Danke für die Ausführungen zur Zusatzbatterie.

Sinn macht sowas ja sicherlich nur im Winterbetrieb, wenn man bei Kälte unterwegs ist, und eventuell Sitz- und/oder Griffheizung länger betreiben will, oder wenn man beim Zelten Strom für eine Lampe und/oder 'n Radio, oder sonstwas entnehmen will. Außerdem könnte eine höhere Kapazität von Vorteil sein, wenn man mit einem Gespann irgendwo liegen bleibt, und längere Zeit die Warnblinker blinken lassen will.

Früher, als die Motorräder noch nicht für Taglichtbetrieb gedacht waren, war so'ne große Batterie aber sicherlich auch 'ne ganz gute Idee zur neuzeitlichen Verwendung mit Dauerlicht.

Die Lima der W ist aber, soweit ich mich entsinne, eine rel. leistungsfähige - leistet die nicht etwa 250 Watt?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

18.03.2012 10:01
#20 RE: W800 Originalbatterie Antworten

Zitat
Hmmm,meine orgelt überhaupt nicht - bei umgelegtem Killschalter...


Stimmt. Aber viele Motorräder tun das.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz